Beschleunigungswerte

Audi 80 B3/89

Hat jemand eigentlich realistische beschleunigungswerte habe mit einem kumpel von mir eine wette abgeschlossen ich sagte 100er c4 2.3 quattro 7-8 sekunden auf 100.
Er hat gemeint ne länger weil der motor für den quattro antrieb zu schwach is (136PS)Bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
Würde aber gerne auch von anderen erfahrungen hören.

MFG S1 Pikes Peak.quattro power is nothing without control

27 Antworten

www.autodaten.net

7-8 Sekunden...... 😉

Das is wohl nen Witz oder?
Selbst wenn dein Auto annähernd an die Zeiten rankommen würde, würde ich es gerne sehen, wie du die Zeiten auch reinfährst 😉

?????

zuerst lesen dann sprechen bzw.schreiben!!!!!
Ich schrieb bin aber noch net dazugekommen es selber auszuprobieren!!Wobei ich sagen muss das ich den 90er quattro 20v auch schon verblasen habe.(kein scherz)

Boah, hast Du nen geilen Audi 😰

Mach Dich doch net lächerlich, denn Fakten sprechen eine deutlichere Sprache, als "ich habe den und den verblasen" 😉

Ähnliche Themen

ROFL

0-100 dürfte wohl auf jeden Fall zweistellig sein 😁😁😁

...manche meinen wohl, für nen 5Zylinder gelten die Gesetze der Physik nicht... und wenn der auch noch quattro hat, is alles zu spät 😰

Zitat:

0-100 dürfte wohl auf jeden Fall zweistellig sein

Klar, gute 11s...

@ S1 Pikes Peak:
Sorry und ohne dir persönlich auf die Füsse treten zu wollen, aber was du hier in deinen Posts so vom Stapel lässt, ich muss schmunzeln und den Kopf schütteln zugleich...

Hier die Audi Werksangaben:

Audi 100 C4 2,3E quattro (Limo):
0-100: 10,4s
als fronttriebler: 10,2s

Zum vergleich Audi 90 quattro 20V:
0-100: 8,4s

So viel zum Thema: "ich hab nen 20V versägt....."!
Du weißt außerdem ja nicht ob der 20V überhaupt Vollgas gegeben, ob er den richtigen Gang drinn hatte oder ob er vielleicht garkeine Lust hatte sich mit dir anzulegen........
Da er ja eh weiß, wenn er will ist er deutlich schneller als du.

Ups, hab gerade gesehen, dass Schallpegel2002 die Daten schon eingestellt hat! :-)

Zudem hab ich auch schon nen S4 stehen lassen.
Der war parkiert!!

*loool* manche können halt echt nicht zählen 😁
Des gleiche mit dem Benzinverbrauch, da hör ich auch immer fantasievolle Zahlen. Manche Leute lesen echt aus einem Märchenbuch vor, wenn sie über ihr Auto erzählen. 😛

mfg Booogi

10V ist etwas matt, da kommt man bei weiten nicht an 20V werte ran. also mit dem schweren 100er wird wohl nicht viel zu holen sein. 10V Coupe ist da noch etwas spritziger. wiegt ja auhc nix.
also 7-8 sek ist ein Traum, den so beschleunigt der 4er Golf GTI, da kommt der kleine 5 Zyl. nicht ran ...leider.

sogar das 2.8er Coupe braucht mehr als 8sec !

Der RS6 plus schafft da gute Zeiten. 😁

Audi RS6 plus:

353 kW (480 PS)
maximales Drehmoment : 560 Nm
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,6 Sekunden
Beschleunigung von 0 auf 200 km/h: 17,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h (abgeregelt)

Hi,

klar schafft ers: fehlende PS werden mit wahnsinn wieder ausgegelichen 😁

Deine Antwort