Beschleunigungstests S4 und S5
Hallo,
kann mir jemand erläutern weshalb der 354PS starke S5 in allen Automagazinen deutlich langsamer auf Tempo 100km/h ist, als der 333PS starke neue S4?
Auch die Werksangaben kennzeichnen den S4 als deutlich schneller!
Wie kann das sein? Wiegt der S5 soviel mehr? Maximales Drehmoment haben sie doch auch beide 440Nm.
😕
Gruß,
Tom
Beste Antwort im Thema
warum "verzicht"? und - mindestens für mich - viel wichtiger als die beschleunigung von 0 - 100 ist der sound des V8.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
So oder so... die Modelle mit den verschiedenen haben mehr ausreichend Power... mehr braucht eigentlich keiner...
Sicher ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Serwas die Kurven
Sicher ? 🙂Zitat:
So oder so... die Modelle mit den verschiedenen haben mehr ausreichend Power... mehr braucht eigentlich keiner...
Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel...
Schön, jetzt wurde der Thread IMHO genug sinnfrei "zugemüllt".
Back to Topic.
In der aktuellen AMS wurde der S4 mit Schaltgetriebe für 0-100 km/h mit 5,0 s gemessen. Hat das ein S5 schon erreicht? Die anderen Werte habe ich gerade nicht im Kopf 😉.
Jedenfalls waren die Werte deutlich besser als bei der vergleichsweise getesteten 335i Limo.
IMHO läßt das doch für das S5 Cabrio (im Vergleich zum 335i Cabrio) hoffen😁 (das ist was mich eigentlich interessiert😁).
Grüße
Peter
mit ein bischen Tuning kommst du auf 4,3sec 😁
http://www.mtm-online.de/de/index.php?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von johro
mit ein bischen Tuning kommst du auf 4,3sec 😁http://www.mtm-online.de/de/index.php?...
Ich lach mich schlapp😉.
Für die EUR 27.656,00 bekommt man doch noch einen (alten) gebrauchten S4 zusätzlich. Der zusätzliche Wertverlust für den S5 nicht eingerechnet.
Mich interessiert eigentlich nur die Eingangsfrage:
Geht der neue S4 besser als der S5?
Wenn ja würde mir das den "Verzicht" auf den V8 "versüßen"😁.
Sparsamer scheint der S4 (anders als von Audi angekündigt) ja nicht zu sein🙁.
Grüße
Peter
warum "verzicht"? und - mindestens für mich - viel wichtiger als die beschleunigung von 0 - 100 ist der sound des V8.
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Ich lach mich schlapp😉.
Für die EUR 27.656,00 bekommt man doch noch einen (alten) gebrauchten S4 zusätzlich. Der zusätzliche Wertverlust für den S5 nicht eingerechnet.als ich den Preis gelesen habe, dachte ich, mich hauts um. für den Preis eines S5 + den 27.000 werd ich dann vermutlich nen RS5 (sofern er kommt) kaufen können.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Ich lach mich schlapp😉.Zitat:
Original geschrieben von Perly
Für die EUR 27.656,00 bekommt man doch noch einen (alten) gebrauchten S4 zusätzlich. Der zusätzliche Wertverlust für den S5 nicht eingerechnet.
[/quote
als ich den Preis gelesen habe, dachte ich, mich hauts um. für den Preis eines S5 + den 27.000 werd ich dann vermutlich nen RS5 (sofern er kommt) kaufen können.
Der RS5 wird garantiert günstiger, als die Tuning-Kombi.
Andreas
Hat mal jemand bei der MTM Kombi auf den Verbrauch geachtet? Sechs (!) Liter mehr Durchschnittsverbrauch im Vergleich zur Serie.
Bauen die im Kofferraum einen zweiten Motor ein? Was für ein Schwachsinn und dann bei dem Preis.
Zitat:
Original geschrieben von AndyGTI
Hat mal jemand bei der MTM Kombi auf den Verbrauch geachtet? Sechs (!) Liter mehr Durchschnittsverbrauch im Vergleich zur Serie.
Bauen die im Kofferraum einen zweiten Motor ein? Was für ein Schwachsinn und dann bei dem Preis.
Ein permanent riemengetriebener Kompressor (so einer ist das doch, oder?) ist immer etwas... unglücklich. Macht aber Spaß. 😉
Andreas
ein RS6 kostet auch um 22.000.- mehr als der S6.....
für alle die mit 5sec nicht leben können 😉
Zitat:
Original geschrieben von johro
ein RS6 kostet auch um 22.000.- mehr als der S6.....für alle die mit 5sec nicht leben können 😉
Ausstattungsbereinigt rechne ich mit 12 bis 15.000 Euro mehr für den RS5 gegenüber dem S5. Schließlich ist im S ein V8 drin und im RS wird es auch "nur" ein V8 sein. Gut, das ist trotzdem keine Garantie für ein Billigangebot. 😉
Moment mal: Das wäre ja ein Grund, noch vor der Markteinführung des RS5 den S5 auf den Sechszylinder umzustellen. 😰
Andreas
wieso wäre das ein Grund?
der alte S4 und RS4 hatten auch beide einen V8 mit 4,2 l drin.......
Zitat:
Das erinnert mich doch sehr an
"640 Kilobyte Hauptspeicher sollte eigentlich für jeden genug sein" - Bill Gates, 1981
oder
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." - Thomas Watson, ehemaliger IBM-Vorstand
Noch Fragen?😉
Sorry, aber ich komme mir mit dem S5 eher etwas träge motorisiert vor, der Audi-V8 klingt halt besser als er zieht. Hatte zum Vergleich den C63 AMG - komplett andere Liga. Den V8 hätte ich gerne im S5!
Ich weiß natürlich, dass das Klagen auf recht hohem Niveau ist, aber Leistung und Hubraum (oder per 'Blaswerk' künstlich vergrößerter Hubraum) ist halt durch nichts zu ersetzen.
Grüßle aus dem Powerländle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Das erinnert mich doch sehr anZitat:
So oder so... die Modelle mit den verschiedenen haben mehr ausreichend Power... mehr braucht eigentlich keiner..."640 Kilobyte Hauptspeicher sollte eigentlich für jeden genug sein" - Bill Gates, 1981
oder
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." - Thomas Watson, ehemaliger IBM-Vorstand
Noch Fragen?😉
Sorry, aber ich komme mir mit dem S5 eher etwas träge motorisiert vor, der Audi-V8 klingt halt besser als er zieht. Hatte zum Vergleich den C63 AMG - komplett andere Liga. Den V8 hätte ich gerne im S5!
Ich weiß natürlich, dass das Klagen auf recht hohem Niveau ist, aber Leistung und Hubraum (oder per 'Blaswerk' künstlich vergrößerter Hubraum) ist halt durch nichts zu ersetzen.
Grüßle aus dem Powerländle
Selti
Oder
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
Wilhelm II., deutscher Kaiser
Oder auch
" Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren. "
Gottlieb Daimler, 1901
Zum Vergleich S5 und C63: Hat nicht der C63 auch so schlanke rund 100 PS mehr? Dann ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass der "eine komplett andere Liga" darstellt, oder?! 😉 Da sollte man den C63 m. E. besser mit einem RS4 vergleichen....
Grüße
Markus