Beschleunigungsmessung

Audi TT RS 8S

Ich hab heute mal wieder die Beschleunigung bei meinem Baby getestet.
ESP ein und Serienluftfilter 6,3sek
ESP aus und Serienluftfilter 6,0sek
ESP aus und offenes Luftfiltersystem mit Hitzeschutz 5,8sek

Ich hab jeweils die Durchschnittszeit aus 3 Versuchen genommen, mehr wollte ich nicht machen weil es schon verdammt nach Kupplung gestunken hat, Aussentemeratur betrug übrigens 12°(optimales Turbowetter).
Morgen mach ich das ganze nochmal mit meinem neuen N75J und werde dann berichten.

76 Antworten

Aber jetzt erzähl doch mal, war verändert das genau ? Nur die Ladedruck erhöhung oder was macht das Teil genau ? Hab keine Lust das mein Motor hochgeht deswegen... Sonst wäre ich an dem Teil brennend interessiert !

5,5 sek?

hört sich ein bißchen wenig an

Der Ladedruck soll um 0,4 Bar erhöht werden und über ein breiteres Drehzahlspektrum zur Verfügung stehen.
Ob es 0,4 oder weniger sind weiß ich nicht aber er macht untenrum wesentlich mehr Druck und ab 3500 RPM geht mächtig die Post ab.

@ chris22:

das widerspricht sich doch nicht, oder?! wenn hier das ventil in einen 200 turbo eingebaut wird, kann es doch trotzdem sein, dass es in amiland in den 1,8er t eingebaut wird. deswegen müssen das doch keine verschiedenen ventile sein.

Wie gesagt, einfach ausprobieren.
Theoretisch stimmt das aber ob die Teile wirklich gleich sind lässt sich nur sagen wenn man sie direkt vergleicht.

Übrigens bei Seat kostet das Teil nur um die 30 € ! Auch die gleiche Nummer ! Da werd ich Montag zuschlagen !

jau, geile info. woher weisst du das denn jetzt und für welches seat modell soll das denn wohl verbaut werden?

Achtung mit der Materialnummer: der Buchstabe am ende ist wichtig "J", bloss keine anderes nehmen, sonst haste wieder das serienteil vom 225er (seat cupra r mit 225 ps) oder das falsche, welches einen overboost erzeugt - defekt des turboladers vorprogrammiert.

Hat das Seatteil denn ein J am Ende???

Ich habe das in einem andren Forum gelesen. Dort meinte einer, dass es die Teile auch bei mSeat Händler gibt (hängen doch alle zusammen sprich Seat, VW, Audi,Skoda) Der meinte kostet dort nur um die 30 €. Beim Audi Händler habe ich selbst vor ein paar tagen angerufen. Der hatte das zwar nicht auf Lager aber hätte es bis zum nächsten Tag besorgen können ! Ist die Nummer mit einem J dahinter, also genau das was auch auf dieser HP mit dem Bora aufgelistet war. Und da dieses Teil ja ein original Teil von Audi ist, denke ich das es egal wo, immer das gleiche sein muß! Sonst ergäbe es ja keinen Sinn ! Also ich werd mal am Montag einfach beim freundlichen Seat Händler anrufen und mal nachfragen. Ansonsten kauf ich mir das von Audi, 45€ ist immer noch wesentlich günstiger als das aus den Staaten !

Gruß Marc

so isses. ich werd auch mal bei seat reinschauen und die bestellung in usa erstmal auf eis legen.

Hmmm ich denke ich werde das auch mal probieren und mir beim "freundlichen" das Teil ordern.

Wenn ich das dann habe, werde ich es Digital ablichten und hier reinstellen. So können die Leute mit dem USA & Seat Teil es vergleichen und wir sind alle schlauer.

Ich persönlich denke auch das die Identisch sind, ansonsten wäre das ein Logistisches Chaos (eigentlich "eindeutige" Teilenummern die aber abhängig vom Land variieren allerdings keinen Ländercode haben), oh weia!

Gruß,
Cruiser

so könnte man SAP auch zum durchdrehen bringen. Gehe mal davon aus, dass die bei AUDI auch mit SAP arbeiten.

wer hat das mit dem vertrieb über seat behauptet? war gerade da und konnte mir schon vorher nicht vorstellen, dass dieses teil in einem seat verbaut wird. und was sagt der freundliche mitarbeiter: dieses teil gehört zu einem audi 200 turbo. das kann man nicht über seat beziehen. er hat die teilenummer gar nicht in seinem ersatzteilsystem.

der vw händler hattes da und besorgst mir bis zum wochenende aus´m zentrallager. ist dort vorrätig

Ich war dat ! Sorry, hatte das aus´m anderen Forum so gelesen... Da sieht man mal wieder... Meins soll angeblich schon morgen da sein... Na mal sehen. Was kostet das bei dir ?

bei vw 42 eur

@ Chris22

ist es eigentlich nötig ein Reset am Steuergerät durchzuführen, nachdem man das N75J eingebaut hat?!

Deine Antwort