ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Beschleunigung TSI 1,4

Beschleunigung TSI 1,4

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. November 2017 um 18:38

Hat der Touran 1.4 TSI 150 Ps einen gute Beschleunigung ?Habe den 110 Ps 1,2 TSI ausprobiert war nicht so zufrieden. Habe gedacht, der 1,2 TSI hätte einen ähnlichen Beschleunigung wie mein BMW 316 er Benziner E46 105Ps da sie vom Gewicht nicht so ein großen Unterschied haben.

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Panodach empfehlen - wenn man das aufmacht ist der Abzug super

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hubraum oder PS? Ihr findet bestimmt auch die älteren Amischlitten mit über 6l Hubraum und 180 PS toll. :-D

Leistung ist immer gut, trotzdem wird ein PKW immer schneller sein.

Zitat:

@Flegge schrieb am 16. November 2017 um 21:33:43 Uhr:

Leistung ist immer gut, trotzdem wird ein PKW immer schneller sein.

Der Touran ist doch auch ein PKW! Mit dem 1,4l Tsi darin versägt man quasi jeden normalen Kleinwagen.

Und der Kleinwagen hat dann auch den 1.4l Tsi, nee ist klar.

Bei den Leistungen die man heute hat

hängt es eher davon ab wer "das Messer zwischen Zähnen hat"

Zitat:

@Flegge schrieb am 16. November 2017 um 21:45:43 Uhr:

Und der Kleinwagen hat dann auch den 1.4l Tsi, nee ist klar.

Ja eben drum.

Und wer fahren kann und wer nicht...

Wer fahren kann? Der touran ist kein Sportwagen und wird wohl äußerst selten auf der Rennstrecke bewegt. Zudem dürften 100 von 100 Startvorgänge dank dsg gleich optimal verlaufen. Wer im öffentlichen Verkehr rumheizt hat von Motorsport sowieso nichts verstanden.

Insofern kann man beim touran vom zügigen vorankommen in Stadt und Autobahn reden. Das kann er gut.

Zitat:

@Markus_79 schrieb am 17. Nov. 2017 um 13:6:23 Uhr:

Insofern kann man beim touran vom zügigen vorankommen in Stadt und Autobahn reden. Das kann er gut.

Genau das war die Rede, dass "gut" für jeden seine Bedeutung hat. Einem 1,4TSI gut ist, anderem 2,0 TDI zu schwach scheint.Jeder muss finden was ihm gefällt und technische Seite ist schon was anderes.

Ich fahre dienstlich zur Zeit noch einen Citroen C4 Grand Picasso mit dem 2.0 HDI EAT6 mit 150 PS. Ich benötige für die Fahrten zur Arbeit und den Fahrten mit der Familie an Bord in den seltensten Fällen die volle Leistung. Vielleicht vollbeladen auf den Weg in den Urlaub und da auch eher selten. Dies hat mich dazu bewogen meinen neuen Touran Sound mit dem 1.6 TDI DSG zu bestellen. Ich kann die volle Leistung eh viel zu selten abrufen und wenn ja, nice to have aber nicht überlebenswichtig. So schaut's bei mir aus.

Hatte vor dem Kauf den 1.2TSI Probe gefahren und mich dann für den 1.4er entschieden. Finde den Unterschied aber nicht sehr deutlich - bislang eher unmerklich. Vielleicht liegt es aber auch an den bisherigen Strecken. Beschleunigen im höchsten Gang bergauf auf der Autobahn - da war mein Golf V Bluemotion besser. Da er noch weniger als 1500km hat fahre ich zugegebenermaßen eher zurückhaltend, aber auf etwas mehr Schub hatte ich schon gehofft. Ist das nur eine psychologische Täuschung, dass man die Beschleunigung einfach nicht merkt? Bei der Geschwindigkeit ist es ja manchmal so.

Richtig, Beschleunigung merkt man nicht, nur Änderung dieser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen