Beschleunigung R1

MBK

kann mir jemand sagen wie schnell die neue R1 (183PS) von 0-100 und von 0-200 braucht die vmax wäre auch nicht schlecht.
wieso findet man auf der homepage unter technische daten diese information nicht?
das ist mit generell aufgefallen auch bei den anderen marken wird das nie angegeben.

"...UpRockA..."

156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fätonologe

Und wir Opas fahren nicht langsam. Einen schönen Landstrassenritt von 264 km erledigen wir immer noch unter 2 Stunden.  

Ein Schnitt von über 132 Km/h ist aber ganz schön flott. Wie sieht dann die Tour aus? Nur Überland, ohne Dörfer oder kleine Städtchen?! Ich würd sagen, wer 132 km/h im Durchschnitt auf der LS fährt, sollte seinen Fahrstil überdenken.

Oder kann es sein, dass du "ein bisschen" übertreibst?! 😉

Als Beispiel:
Ner Ortdurchfahrt von 3 km bei 50 Km/h durchschnittlich, müsste dann eine ebensolange Stecke mit knapp 215 km/h folgen, dass der Schnitt von 132 km/h zustande kommt. Find ich echt n bisschen zu heftig.

Gruß Viech

es gibt auch leute die auf ner landstr. (70 erlaubt) 260 fahren.. oder in der ortschaft sogar 180... da könnte so ein schnitt zustande kommen. Und wer weis vielleicht ist er ja so ein "verkehrsraudi" ;-)

wer ist das von uns nicht mit solchen maschinen??? ;-)

Zugegeben, nur an optimalen Sonn- und Feiertagen vormittags kann man diese Werte erreichen, von der Zulässigkeit, wie uns allen bekannt, einmal abgesehen.
Um 9.00h treffen sich die >Quickies< unserer Truppe zum >Aufwärmen< und um 11.00h dann der Rest, die >Slowies<. Und die Strecken sind absolut ausgesuchte fern jeder Ortschaft verlaufende Strassen, Wege, etc. soweit es geht. Die Vernunft darf keineswegs abgeschaltet werden! Und dann fährt man halt mal solche Zeiten... sollte natürlich nicht sein! Und bitte nicht nachmachen, man denke an die Blumensträuße und Kreuze an den Wegrändern. Kalkuliertes Risiko ist auch ein Risiko!
Zudem gibt es neben unbesonnenem Rasen, was hier hoffentlich niemand macht !!!, auch noch andere Varianten wie:  zügiges Fahren, kalkuliertes Schnellfahren, defensives Angasen, besonnenes Powercruisen, etc.... man hört da die nettesten Umschreibungen.
(Eine FJR hat eine 25 Liter Tank, gut für flotte 350km. Im Pulk dabei: Hayabusa, Fireblade, CBR 600, 1000, R6, R1, ZZR 1400, K 1200.)
So long.

Die R1 ist doch ne lahme Kröte...
http://www.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Die R1 ist doch ne lahme Kröte...
http://www.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ

Nun alternativ sollte es für den Veyron wohl eher dieses Möppi sein:

http://www.youtube.com/watch?v=5iNJMlFnZTo

lool @ hardworker..
der bugatti nimmt der R1 von 0-100 nur 0,2 sek. ab aber von 0-200 nimmt die R1 dem bugatti 0,3 sek. ab.. klar nach 200 km/h spielt der bugatti seine power aus.. aber jetz stellt du doch mal eine bmw (motorrad) gegen den bugatti hin.. da kommt die bmw nicht mal mit wenn der bugatti im 2. gang anfährt..

Sollte doch nur der allgemeinen Belustigung dienen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Sollte doch nur der allgemeinen Belustigung dienen 🙂

Das klappt nicht mit der Belustigung. Hier entscheiden Zehntel ob jemand eine Erektion bekommt oder nie wieder.

3/10 schneller! Woow, was eine Kinderkacke

lool

der vergleich ist aber interessant wenn man der R1 einen Turbo unterjubelt :-)

habe mal so eine auf ner messe gesehen.. 380 PS und man sieht es ihr "kaum" an.. aber wenn man sie hört oder fahren sieht.. alter schwede.. würde das mal gerne mit meiner R1 machen aber leider.. naja geld 6200€ muss man für sowas hinlegen!!

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

lool

der vergleich ist aber interessant wenn man der R1 einen Turbo unterjubelt :-)

habe mal so eine auf ner messe gesehen.. 380 PS und man sieht es ihr "kaum" an.. aber wenn man sie hört oder fahren sieht.. alter schwede.. würde das mal gerne mit meiner R1 machen aber leider.. naja geld 6200€ muss man für sowas hinlegen!!

Bloss nicht... m.E. ist ein Turbo am Mopped kurz vor dem Suizid anzusiedeln...

Man bedenke nur mal, man befindet sich in Schräglage hohes Tempo und reisst den Hahn auf - plötzlich drückt der Turbo mal eben 50-100PS mit einer Inbrunst zusätzlich auf die Kette - der Abflug in die Wallachei ist da Programm!!!

Daher für Wahnis und PS Junkies, denen 300km/h nicht genug sind, ist ein Turbokit genau das richtige - genauso wie ne gute Risikolebensversicherung!!!

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Das klappt nicht mit der Belustigung. Hier entscheiden Zehntel ob jemand eine Erektion bekommt oder nie wieder.

3/10 schneller! Woow, was eine Kinderkacke

Behalte doch deine "Kinderkacke" bei dir 🙄

Heut noch kein Sex gehabt oder mit dem falsche Fuss aufgestanden?

Bin raus hier!!

so manch einer scheint hier keine ahnung zu haben was 3/10 für ne auswirkung sind.. bzw was für ein aufwand dafür gemacht werden muss um dies erreichen.. 3/10 sind ne menge.. also beim rennen, beim beschleunigen.. klar auf der straße ist das wohl kindekacke..

aber was hat motorrad mit sex zu tun???? da hat wohl jemand noch nie sex gehabt oder ist noch nie motorrad gefahren .. LOOOL

ja gttom du hast shcon recht.. mit so nem turbo kann man auch wohl nur auf der geraden was bewirken.. in der schräglage ist das ungeeignet. Aber wäre doch mal ne nette erfahrung so ein teil zu fahren ;-)

probieren kann man mal alles..

Ich glaub ich brauche hier mit meiner 50PS Er-5 nicht mitreden oder? 😁
Mitte nächstes Jahr hab ich dann ne R6 aufm Hof stehen, dann melde ich mich wieder zu Wort... 😛

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Ich glaub ich brauche hier mit meiner 50PS Er-5 nicht mitreden oder? 😁
Mitte nächstes Jahr hab ich dann ne R6 aufm Hof stehen, dann melde ich mich wieder zu Wort... 😛

mitreden kann man immer.. man lernt nie aus ;-)

Deine Antwort