beschleunigung mit/ohne ASR/ESP
mal ne blöde frage :-)
frage nur weil es mich interessiert also bitte keine blöden kommentare ok 😁
wie sieht das eigentlich aus ? also wenn ich ESP/ASR an habe drehen die reifen ja nicht durch beim beschleunigen wenn ich es aus habe dann spult er ja 😁
wie sieht es da dann eigentlich mit der beschleunigung aus ? bin ich mit eigeschaltetem ASR/ESP schneller oder kommt man schneller von der stelle wenn man es aus hat ?
also in welcher variante ist man schneller von 0-100
Mfg Marco
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dauergolfer
@hestia
Warum hast ihn denn gechipt? Wegen günstigeren Verbrauch 😉
Bitte sprich mich nicht auf den Verbrauch an..... Ich glaube wirklich das ich Bleifüsse habe. Ok ich fahre das Auto ja nur zum Spaß und da ist mir der Verbrauch relativ egal, aber ich finde schon das der GTI zuviel schluckt - zumal SP!!
Warum gechipt?? Bekannter von mir hat das machen lassen und hat mich dann mal mit seinem GTI fahren lassen - 2 Tage später habe ich es auch machen lassen. Reine Bauchentscheidung! Der Serien GTI macht schon Spaß, aber gechipt..... Dauergrinsen!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Warum gechipt?? Bekannter von mir hat das machen lassen und hat mich dann mal mit seinem GTI fahren lassen - 2 Tage später habe ich es auch machen lassen. Reine Bauchentscheidung! Der Serien GTI macht schon Spaß, aber gechipt.....Dauergrinsen !!!! 😁
Ha, noch so einer...
schau mal unter mein Bild, was da schon immer steht...😁
Gruß
Chris
ich hab selbst die erfahrung gemacht, dass die Traktionskontrolle sehr viel an leistung verschluckt...
wenn es dir wirklich auf jede ms ankommt, dann solltest du dein asr ausschalten und so fahren, dass deine reifen noch nicht durchdrehen...
mit dem richtigen gasfuss bist du einfach schneller als mit jedem sicherheitssystem...
mich hat das selbst interessiert und habs mal paar mal ausprobiert...
wenn man mit dem gas umgehen kann, dann sollte man auch ohne asr auskommen können...
frag mal schumacher *G* der hat auch versucht so zu starten dass die reifen am wenigsten durchdrehen, er aber trotzdem nen schnellen start hatte... und da muss man halt ein kompromiss finden