Beschleunigung mit 5 Personen, wie schlecht wird der Wert ?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn wurde in Auto-Unfall hineingezogen, seitlich durch Mercedes, der seine Spur verlor, gerammt. Mercedes Benz MAG, beschädigte das Auto des Sohnes schwer und wurde durch seine Energie und hochkatapultieren sogar um 180 ° gedreht, landete vor dem Auto des Sohnes und verursachte gut 60 Meter Brems- und Rutschspur. Keine Bremsspuren jedoch vom Sohn des Autos. Trotzdem behauptet Polizei und lies durch „sog. Fachexperten“ Expertiese erstellen, die da lautete, auch mein Sohn sei mit annähernd 95 km/h dahingerast. Gesagt sei, dass diese Strecke niemals mit einer solchen Geschwinmdigkeit befahren werden könnte. Der Mercedes soll sogar eine theoretische Geschwindigkeit dort von 125 km/h gehabt haben können. Die Experten gingen von einer nach Werksangaben Beschleunigung von 6.7 Sec. aus. Wichtig jedoch, und das liessen diese Experten ausser acht, obwohl wir das reklamierten, dass insgesamt 5 Personen im VW sassen, Gewicht zusammen 390 kg.
Habt Ihr verlässliche Aussagen, ev. mit Nachweis/Dokumentation wie gross in diesem Fall die Beschleunigung ist mit dieser Vollbesetzung des VW Polo GTI BMT ; 1798 ccm; 191 PS; Leergewicht 1332 kg?
28 Antworten
Haben denn die vier Zeugen, die mit im Auto waren, vor Gericht ausgesagt? Das müsste doch auch etwas Gewicht bei der Urteilsfindung haben.
Das ist doch alles ausschließlich die Sache eines spezialisierten Fachanwaltes für Verkehrsrecht...
Vom TE kommen keine vernünftigen Auskünfte, nur subjektive Angepisstheit...
Vergiss das hier, das wird nix, ist eh schon alles durch und zu spät...
Zitat:
@Catwiezle schrieb am 6. September 2023 um 14:29:02 Uhr:
Haben denn die vier Zeugen, die mit im Auto waren, vor Gericht ausgesagt? Das müsste doch auch etwas Gewicht bei der Urteilsfindung haben.
Nein, die wurden abgelehnt! Nur der Zeuge der gegen uns aussagte, wurde akzeptiert und befragt
Ähnliche Themen
Zitat:
@papavomdavid schrieb am 6. September 2023 um 14:36:03 Uhr:
Das ist doch alles ausschließlich die Sache eines spezialisierten Fachanwaltes für Verkehrsrecht...
Vergiss das hier, das wird nix, ist eh schon alles durch und zu spät...
Nein ist keineswegs zu spät! Wir ziehen das weiter ans nächste Gericht! Dauert ja jetzt erst 3 Jahre! Und die ganze Zeit der Führerschein weg und das Auto, das Totalschaden hatte durch anderen Fahrer, noch nicht vergütet durch Versicherung, da ja angebliches Raserdelikt!
So geht Justiz und Rechtsprechung heute in einem "Rechtsstaat" !
Zitat:
Ja, den Eindruck hatte ich auch und hab genau deswegen die Frage nach den Zeugen gestellt um mal zu schauen, ob da eventuell doch etwas Substanz hinter ist. Ist aber offensichtlich nicht. Schon beim Lesen des Eröffnungsthreads habe ich gedacht, dass hört sich nach einem Unfall bei einem Straßenrennen an.
Zitat:
@Catwiezle schrieb am 6. September 2023 um 16:45:04 Uhr:
Zitat:
Vom TE kommen keine vernünftigen Auskünfte, nur subjektive Angepisstheit...Ja, den Eindruck hatte ich auch und hab genau deswegen die Frage nach den Zeugen gestellt um mal zu schauen, ob da eventuell doch etwas Substanz hinter ist. Ist aber offensichtlich nicht. Schon beim Lesen des Eröffnungsthreads habe ich gedacht, dass hört sich nach einem Unfall bei einem Straßenrennen an.
Sorry! Nach 2 Jahren herumbasteln der Expertiese hat Staatsanwaltschaft das vermutete und behauptete Raserdelikt abgeschwächt, da sie doch keine eindeutigen Beweise dafür konstruieren konnten! Der einzige Zeuge sass in einem Auto quer zur Fahrtrichtung am Anfang. Nacher sah er alles von hinten und seine "Aussage " war: ich vermute, ich hatte das Gefühl, es sah so aus, als ob sie Vollgas fuhren, dass die ein Rennen machten, das einer schneller als der andere sein wollte! Und nach 120 Metern fuhr einer seitwärts in unser Auto. Es war ein Mercedes AMG.....!
Tja, ich sage ja, die Sache gehört in absolute Spezialistenhände eines Fachanwaltes für Verkehrsrecht... Alles weitere habe ich hier schon reingeschrieben...
Aber es wird alles völlig ignoriert...
Zitat:
@papavomdavid schrieb am 6. September 2023 um 17:01:52 Uhr:
Tja, ich sage ja, die Sache gehört in absolute Spezialistenhände eines Fachanwaltes für Verkehrsrecht... Alles weitere habe ich hier schon reingeschrieben...
Aber es wird alles völlig ignoriert...
Woher nehmen und nicht stehlen? Wir sind nun schon beim 3. angelangt. Und keiner hat sich als Leuchte erwiesen !
Mal ne themenfremde Frage an den TE:
Warum zitierst du erst die Beiträge, bevor du die in einem weiteren Post kommentierst?