beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)
also ich fahre nen 95er A4 1.8 125PS
beschleunigung 0-100 ~ 9,2 sek
vmax: 221 km/h dann drehzahlbegrenzer bei 6900
also hmm, naja es is nur n 1.8er aber der geht ordentlich 😉, mir reicht des vom anzug her geht der schon gut
fahre auf Continental 195/65/15 vorne
Pneumant 195/65/15 hinten beide reifensorten ausfahrbahr bis 270km/h
134 Antworten
hi mein kolege hat einen A4 2.8 er und da steht in seinem Fahrzeugbrief höchsgeschwindigkeit 240 km/h , warum ist das unterschiedlich bei den 2.8 er
Oh man wie ich solche Treads liebe .....
Wenn heir jedes Auto real so schnell fahren würde wie sich das die Leute hier wünschen/denken wozu brauchen wir dann noch Autos alles Porsche, Ferrari ect.
Also echt. eure Tacho abgelesenen Geschwindigkeiten oder 0-100 messungen kann man ja nun total vergessen und 270 KM mit nem 2.8 ja sicher .....
Schaut doch einfach hier drauf http://www.audi.de/.../a4.html
Das sind die offizielen Daten von Audi und eure Auto fahren bis auf einige Ausnahmen nicht langsamer und nicht viel schneller...
punkt aus !
Zitat:
Original geschrieben von laziii
hi mein kolege hat einen A4 2.8 er und da steht in seinem Fahrzeugbrief höchsgeschwindigkeit 240 km/h , warum ist das unterschiedlich bei den 2.8 er
warum das so unterschiedlich is weiß ich nich aber könntest den mal fragen wie schnell er mit dem wagen schon war?
würd mir en stück weiterhelfen, hier gibt es so viel fadenscheinige aussagen von leuten die noch kein solchen wagen gefahren sind.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel8677
warum das so unterschiedlich is weiß ich nich aber könntest den mal fragen wie schnell er mit dem wagen schon war?Zitat:
hi mein kolege hat einen A4 2.8 er und da steht in seinem Fahrzeugbrief höchsgeschwindigkeit 240 km/h , warum ist das unterschiedlich bei den 2.8 erwürd mir en stück weiterhelfen, hier gibt es so viel fadenscheinige aussagen von leuten die noch kein solchen wagen gefahren sind.
DU musst nur dem oben angegebenen Link folgen und wirst feststellen das es KEINEN serien 2.8 gibt der mit über 250 angegeben ist. Und das hat nix mit dem Baujahr o.ä. zu tun !
Ähnliche Themen
Hat schon mal jemand dran gedacht das es unterschiede bei den 2.8ern gibt? Den alten 12v und den 30v...
bin mit meiner schwalbe neulich 78,3km/h gefahren natürlich bergab
mfg jan
Zitat:
Original geschrieben von apial
DU musst nur dem oben angegebenen Link folgen und wirst feststellen das es KEINEN serien 2.8 gibt der mit über 250 angegeben ist. Und das hat nix mit dem Baujahr o.ä. zu tun !Zitat:
warum das so unterschiedlich is weiß ich nich aber könntest den mal fragen wie schnell er mit dem wagen schon war?
würd mir en stück weiterhelfen, hier gibt es so viel fadenscheinige aussagen von leuten die noch kein solchen wagen gefahren sind.
das sind herstellerangaben warum die so gering gehalten sind hat andere gründe, jedes auto fährt im schnit 15-20 km/h schneller als vom hersteller angeben sind...
und wenn meiner nur 236 fahren soll dann hät ich mir auch nen 1,8t kaufen können der schafft 220km/h und die 236 schafft er nach änderung der v/max. speicherung auch
Zitat:
Original geschrieben von jan_avr
Hat schon mal jemand dran gedacht das es unterschiede bei den 2.8ern gibt? Den alten 12v und den 30v...
bin mit meiner schwalbe neulich 78,3km/h gefahren natürlich bergab
mfg jan
Ja logisch reden wir vom 30V der 12V ist mit 229 eingetragen .... aber bei gewissen leuten läuft der bestimmt auch sein 260 ....
Zitat:
das sind herstellerangaben warum die so gering gehalten sind hat andere gründe, jedes auto fährt im schnit 15-20 km/h schneller als vom hersteller angeben sind...Zitat:
DU musst nur dem oben angegebenen Link folgen und wirst feststellen das es KEINEN serien 2.8 gibt der mit über 250 angegeben ist. Und das hat nix mit dem Baujahr o.ä. zu tun !
und wenn meiner nur 236 fahren soll dann hät ich mir auch nen 1,8t kaufen können der schafft 220km/h und die 236 schafft er nach änderung der v/max. speicherung auch
Joa die These ist schon klasse, wieso dann noch S4 kaufen wenn der 2.8 bei 250 nicht abgerelt weil er ja inoffiziel 270 läuft .... *AufDemBodenLiegendVorLachen*
kolege vorhin habe ich gelesen das jemand geschrieben hat sein A4 2.8 er wäre mit mit über 250 eingetragen aber wie ich selber gelesen habe bei meinem kolegen stand da höchstgeschwindigkeit 240 km/h und ich denke das sie das auch läuft habe nie behauptet das sie 270 laufen soll . mich hat es nur gewundert eben weil da einer geschrieben hat 252 km/h .
eigentlich ist es mir auch egal was die 2.8 er laufen ,mein 1.8 t läuft für mich persöhnlich er gut.
Die Vmax meines 2.8 V6 30V Quattro mit 16j , bj 98 kann ich euch erst angeben wenn ich mal in deutschland bin. Die politiker in der schweiz sind halt schon spiesser. 😁
dann schreib doch erst wenn du es getestet hast mann , wer will hier wissen ob die politiker spieser sind oder nicht
Zitat:
Joa die These ist schon klasse, wieso dann noch S4 kaufen wenn der 2.8 bei 250 nicht abgerelt weil er ja inoffiziel 270 läuft .... *AufDemBodenLiegendVorLachen*Zitat:
das sind herstellerangaben warum die so gering gehalten sind hat andere gründe, jedes auto fährt im schnit 15-20 km/h schneller als vom hersteller angeben sind...
wie gesagt nach deinen angaben würd ich mein auto ganz schnell wieder verkaufen...
Zitat:
dann schreib doch erst wenn du es getestet hast mann , wer will hier wissen ob die politiker spieser sind oder nicht
Du, damit du dich aufregen kannst.
Zitat:
😁 Wenn das stimmen würde gäbe es mächtig Ärger mit dem KBA.Wenn man dabei aber von den Tachoangaben ausgeht stimmt diese Aussage allerdings wieder.
Nur mal ganz am Rande und zum nachdenken,
was bedeutet wohl das Wort Höchstgeschwindigkeit?
Weshalb ist diese Höchstgeschwindigkeit Teil der Fahrzeug-Abe?
Sicher gibts mal Ausreisser die schneller als angegeben sind,aber auch wenn der Motor bis an die oberste Toleranzgrenze streut macht sich das aus rein pysikalischen Gründen bei der Endgeschwindigkeit kaum bemerkbar.Da hat schon die Windrichtung und Stärke mehr Einfluß.
Übrigens durfte der VW-Konzern für den Bugatti eine neue Meßstrecke bauen damit das KBA die Höchstgeschwindigkeit ermitteln konnte,ohne amtliche Messung keine Zulassung und dem KBA ist es sch....egal ob ein Auto mit 125PS 190 oder 250 läuft.
😁 Oder wie ein Kollege sich mal über diesen Motor äusserte,er bezeichnete ihn als Fehlkauf,das einzig schnelle an dem Motor ist der Zeiger der Tankuhr in Richtung Nullpunkt.
Also wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf:
-alle autos fahren laut tacho schneller als im fahrzeugschein steht,
-der tacho stimmt nicht,
-der angezeigte tachowert ist von der radgrösse abhängig,
-es gibt immer jemanden der schneller ist...
Aber wie oft fahrt ihr eure wagen voll aus? Man könnte hier ja auch ewig weiter machen aber am ende kommt da eh nix sinnvolles bei raus weil hier jeder an seiner meinung festhält...
Mir persönlich ist es völlig egal wie schnell meiner ist weil ich das im alltag eh nicht nutze.