beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)

Audi RS4 B5/8D

also ich fahre nen 95er A4 1.8 125PS

beschleunigung 0-100 ~ 9,2 sek

vmax: 221 km/h dann drehzahlbegrenzer bei 6900

also hmm, naja es is nur n 1.8er aber der geht ordentlich 😉, mir reicht des vom anzug her geht der schon gut

fahre auf Continental 195/65/15 vorne
Pneumant 195/65/15 hinten beide reifensorten ausfahrbahr bis 270km/h

134 Antworten

Vmax mit einem Wagen der gerade eine rep-Baustelle ist finde ich auch riskant. Wenn meine Autos so über 8 Jahre alt sind mache ich es nicht mehr mit einem ruhigen Gefühl.

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Vmax habe ich bis jetzt noch nicht getestet, geht auf Österreichs Autobahnen schwer - viele fahren nicht mal 130kmh!

Vieleicht sollte unsere Regierung in Erwägung ziehen --->(VORSICHT IRONIE)<--- die Republik Österreich mal wieder zu annektieren, mit der Begründung das unsere Nachbarn auch gerne mal schneller als 130 fahren wollen 😉 Wobei man dann gleich noch die Pflicht für Beleuchtung am Tage übernehmen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Vmax mit einem Wagen der gerade eine rep-Baustelle ist finde ich auch riskant. Wenn meine Autos so über 8 Jahre alt sind mache ich es nicht mehr mit einem ruhigen Gefühl.

130-150kmh ist schon ok und auf den letzten Verbrauch dabei von 6,85l/100km bin ich ganz besonder stolz! 🙂

Hi,

fragt sich nur wie lange noch! Diese Woche war im Bundestag wieder ne Abstimmung in Deutschland 120 Einzuführen. Das wurde zwar klar abgelehnt,aber ich befürchte auf Dauer wird sich Deutschland diese Freiheit im "freien" Europa nicht mehr raus nehmen können!

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

Hallo Leute ich weiß nur das das ganze Thema auch mit dem Radumfang zutuen hat je kleiner der Reifen desto mehr zeigt der Tacho und das Auto beschleunigt schneller. Der A4 v6 2,8 Quattro ist in den Papieren mit 238km/h angegeben
mein Tacho zeigt 255km/h bei 6400U/min das heist er geht bis in den roten Bereich aber ob das auch so stimmt weiß ich nicht wegen der Toleranz. Aber 270km/h halte ich für ein Märchen. Dann müste der Rote Bereich erst bei 7000U/Min anfangen, dann wäre er auch abgeregelt bei 250km/h

ein 1,8 kann keine 9,2 sec brauchen den der 1,8T benötigt schon 8,4 sec und hat aber 25Ps mehr ich schätze ehr 10,2 sec - 11 sec

Weiß jemand bei wieviel U/Min der 1,6er abriegelt?

Also die tachoabweichung ist schon viel bei mir gewesen bevor ich die 18 zöller hatte,

ich hatte früher 16 zoll original Alus drauf und wenn ich da laut tacho 100 gefahren bin hat mir der GPS gerade mal 90 angezeigt und jetzt habe ich ca 3 monate die 18er drauf und wenn ich jetzt laut tacho 100 fahre ist der gps 97 also etwas genauer als vorher.

Das übel ist das desto genauer der tacho jetzt geht verbraucht mein Auto mehr heheh , ist aber klaro ich mache ach wenicger km jetzt mit den 18 zöller

Ich hab meinen 1.9er schon mal auf 200 gehabt,bin dann vom gas gegangen mehr muss nicht sein,wozu? Beim 1.8er waren es mal 235 mit den 195er winterreifen und bergab...
mein tdi kann bergauf von null auf hundert mit nem 2.4er A6 mit automatik gut mithalten,bzw. die nehmen sich nix.
Davon kann man sich aber auch nix kaufen also was solls...

mfg jan

Zitat:

Original geschrieben von KM-RK****

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

en 1.8 macht keine 9 Sekunden auf 100.
221 macht er auch nicht. Ich fahr selbst einen.
Es sei denn du musst alles Berg ab. Da hatte ich schon 225 laut GPS und 235 auf dem Tacho.
wieso fährt deiner dann 225😕
A4 cruiser hat ja nicht geschrieben das er das Bergauf fäht.

aber darüber zu reden was man berg ab erreicht hat, hat keinerlei Aussagekraft.

Je länger der Berg und das Getriebe, desto schneller wird man.

In der Nähe der belgischen Grenze gibt es eine Bahn, da geht es so stark bergab, dass ich mit nem Golf TDI 101PS schon 225km/h auf dem Tacho gehabt und der Drehzahlmesser war bei 5000, normal regelt der ab vor 5000.
Das Auto ist eingetragen mit 185.

Aussagekraft = 0

Zitat:

Original geschrieben von jan_avr

Ich hab meinen 1.9er schon mal auf 200 gehabt,bin dann vom gas gegangen mehr muss nicht sein,wozu? Beim 1.8er waren es mal 235 mit den 195er winterreifen und bergab...
mein tdi kann bergauf von null auf hundert mit nem 2.4er A6 mit automatik gut mithalten,bzw. die nehmen sich nix.
Davon kann man sich aber auch nix kaufen also was solls...

mfg jan

Ich weis das ein A4 1,9tdi schneller ist als ein Passat 1,9tdi obwohl beide 110Ps haben liegt wohl am getriebe und der Aerodynamic

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Weiß jemand bei wieviel U/Min der 1,6er abriegelt?

gib doch einfach mal im stand vollgas und dann weist du es!

bin auf der AB mit 6500/min gefahren und mehr war einfach nicht drin bei 210km/h da hab ich den Abregeldrehzahlbereich erst garnicht erreicht, obwohl bei 6500-6600 der Rote Bereich los geht!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

fragt sich nur wie lange noch! Diese Woche war im Bundestag wieder ne Abstimmung in Deutschland 120 Einzuführen. Das wurde zwar klar abgelehnt,aber ich befürchte auf Dauer wird sich Deutschland diese Freiheit im "freien" Europa nicht mehr raus nehmen können!

Gruß Tobias

Die meinen natürlich pro Achse, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich bald wieder meinen CE Schein brauche 😉

Heist ja auch Opel (Ohne Power Ewig Letzter)🙂

Wo hast denn jetzt den opel hergezaubert? versteh ich nicht...
Naja, der a4 hat wohl nicht nur aerodynamische vorteile, er sieht auch besser aus und fährt sich schöner als ein passat. Der muss ja schneller sein... hihi...

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

Zitat:

Original geschrieben von Daniel8677

wieso soll ein 1,8 keine 221km/h fahren?

ich fahr nen 2,8l und den hatte ich bereits bei 270km/h dann hab ich aufgehört weil mir das bissl zu riskant war, die nach links ausscherenten fahrzeuge auf der AB waren so schnell da, so das ich es kaum erbremsen konnte...

gegangen wär noch ein stück...

denk schon das ein 1,8l 220km/h schaffen kann, bin allerdings selbst noch keinen gefahren!

na wie deiner 270 fahren soll, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. tacho geht erstmal nur bis 260. dann ist die eingetragene höchstgeschwindigkeit 242 km/h und diese stimmt. es mag sein das es ausnahmen gibt, aber die betragen auch nur "reale" 5-10 km/h wenn überhaupt.

wir haben hier schon zig male über den vmax diskutiert und es kommt immer auf das selbe hinaus. kein tacho ist genau. die abweichungen sind erstaunlicht.

gruß

da solltest du deinen vielleicht mal checken lassen und außerdem sind nicht 242 km/h eingetragen sondern 256 km/h...

kann mir schlecht vorstellen das da so große unterschiede geben soll....

P.S. allerdings weiß ich nicht was mein vorgänger am auto gemacht hat, der a4 sieht sehr unscheinbar aus aber aus zufall weiß ich das in meinem a4 ein fahrwerk vom a6 verbaut ist (laut Achsvermessungsprotokol), kann gut sein das da noch mehr gemacht worden ist....