Beschleunigung 0-100

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Wollte nur mal wissen wie lange eure kleinen brauchen um auf 100 km/h zu kommen.

Ich habe das neulig mal spaßeshalber mit einem Kumpel gestoppt und wir sind auf eine unglaubliche Zeit von 17,5 Sekunden gekommen 😉.

1.0l 45 PS
17,5 Sekunden
2 Personen im Wagen

24 Antworten

1.4l 60 PS
10,5 Sekunden laut Tacho 😁
1 Personen im Wagen
Tank voll

Hab noch nen kleines Vid. mit Handy aufgenommen (Quicktime 6.5.2 ist min. erforderlich) Also wer es haben will ->pn

Gruß Kochi

So nun hat es die richtige Größe (Ist nen bischen Dunkel)

geht nicht die datei zu entpacken 🙁

Geht nicht gibts nicht, was hasten fürn winzip?

Ähnliche Themen

Hi,

entpacken ging bei mir mit WinZip.
Aber was ist ne 3gp Datei?
o.k. o.k. ich mag quicktime nicht so wirklich...
aber mit VLC (video lan client) konnt ichs mir angucken...

Krass muss ich sagen...

Gruss

meiner brauch an die 14 sek...

2personen im wagen... 1.0i - 50PS

ab 3 personen wirds dann eeeewig 😉

schade geht bei mir auch nicht zu entpacken, ich hab zwar den Nokia-player, da es ja das nokiaeigene Format ist, aber meine Zipprogramme wollen das nicht entpacken, da die das Format nicht kennen.

Naja egal

@Kochi SC51

Ich glaub 10,5 Sek. für nen 60 Pser sind ganz schön übertrieben. Schau mal hier nach:

http://www.autodaten.net/

und suche dir deine Motorisierung raus. Deiner ist mit 14,5 Sek. angegeben! Wie sollen da bitte 10,5 Sek. Zustande kommen ???

Muss dann so an gestern Abend denken, da lief von Kabel 1 das Automagazin. Die hatten da die 2 Liter Turbodiesel von Mercedes, BMW und Audi im Test. Der Mercedes hat schon mit seinen, jetzt schau genau hin, 150 PS gute 10 Sek. gebraucht um auf 100 Kmh zukommen!
Und du willst jetzt behaupten deiner is nur ne halbe Sekunde langsamer als der Merci. Gut jetzt wirst du sagen, der wiegt ja auch ne Ecke mehr! Aber "Hallo" das is ein Turbodiesel mit 150 PS!!!

Träume sollten dann auch Träume bleiben!!!

Gruß
Benji

@Benji@35i:

Ich schrieb ja auch laut Tacho! Das dies kein reeller Wert ist, dürfte ja wohl jedem klar sein 😉 Also wieder schön beruhigen 😉

Gruß Kochi

unser 6N mit 45 PS braucht glaub lt. Anleitung über 20 sek. nur so lange kommt mir das nicht vor.

Hab mal geguckt, so an die 15 - 16 sek. warens dann doch. Gut hab auch bis in die 6500 gedreht.

(1 Person à 100 kg plus voller Tank)

Muss aber sagen, der Durchzug im 5. Gang von 100 bis 120 hat mich doch überrascht für nur 45 PS

aber wie das auch so ist mit dem "Handstoppen". Hab schon selber auch mal mit meinem Stilo das gemacht und kam auf 10,7 sek. allerdins von 0 auf 110 da ich dachte, Tacho 100 sind keine 100 in Realität. Und kommt auch drauf an, ob man genau stoppt, oder zeitverzögert. Da kommt schnell ein, zwei Sekunden mehr oder weniger dabei raus!

Gruß

Meiner war lt. Autotest mit 10,3 Sek. angegeben...

Da hier aber so gut wie jeder mit breiteren und größeren Rädern unterwegs ist, sollte man die Testangaben ruhig etwas noch oben korrigieren...

wenn die Kiste fertig ist, sollten dann aber bei guten Verhältnissen knappe 6 Sek. drin sitzen.. Hoffe ich mal...

...auf der Autodaten-Homepage sind die Werte aber auch ein klein wenig unrealistisch.... Auch die Höchstgeschwindigkeiten find ich etwas mager ;-) Aber wahrscheinlich gehen die von ganz normalen Serienfahrzeugen aus, die noch nicht richtig eingefahren sind und somit sind das die Herstellerangaben...
Am besten testet man die Beschleunigung (oder die Tachogenauigkeit) mal an diesen LCD-Messgeräten, die oft an den Straßen stehen, wo dann immer draufsteht "Sie fahren xxx Km/h" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Floppyhase

...auf der Autodaten-Homepage sind die Werte aber auch ein klein wenig unrealistisch.... Auch die Höchstgeschwindigkeiten find ich etwas mager ;-) Aber wahrscheinlich gehen die von ganz normalen Serienfahrzeugen aus, die noch nicht richtig eingefahren sind und somit sind das die Herstellerangaben...
Am besten testet man die Beschleunigung (oder die Tachogenauigkeit) mal an diesen LCD-Messgeräten, die oft an den Straßen stehen, wo dann immer draufsteht "Sie fahren xxx Km/h" ;-)

Da kannst du dann in ner 30er Zone teste, ob Tacho 100 auch 100 in der Realität sind!

Glaub mal... die Testdaten stimmen schon... Diese Daten werden in 99% der Fälle mittels GPS ermittelt.. also 2D Data recording usw...

Was du auf deinem Tacho abliest, oder mit ner Stoppuhr selber misst, DAS stimmt nicht...

Deine Antwort