ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beschleunig enttäuscht... Kymco agility city 16+ 50

Beschleunig enttäuscht... Kymco agility city 16+ 50

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 13:02

Hallo ich bin grade hier her geschickt worden, von jemandem der sagte hier wäre ich bei Fragen in guten Händen. Community soll Ahnung haben.

Ich habe mir diesen Oben genannten Großrad Roller gekauft da er mir fast geschenkt wurde. Kleines Geld da überall Kratzer. Einmal alles was Karosse war ab, sprühen und war wieder schön.

Aber nicht das Thema warum ich da bin.

Bis jetzt hatte ich immer ältere SYM jet Euro 2 Takter, die waren alle immer sehr gut bei der Beschleunigung und waren schnell bei ihren 50 Kmh.

Dieser neue Roller nicht.

Bei Recherchen wurde mir gesagt das wäre nun bei den neuen Zweitaktern so wegen der neuen Euronormen.

Aber es kann doch nicht sein das ich ewig brauche bis er bei 45 Kmh (50 auf Tacho) angelangt ist.

Wie lange braucht so ein Roller durchschnittlich bis zur Endgeschwindigket?

Sind die neuen wirklich so viel "Unspritziger"?

 

Zur Info. Baujahr 2015. Nichts geändert außer von mir die Farbe und das Schutzblech hinten. Wartungen wurden immer alle in Werkstatt gemacht, hat jetzt 8500 km auf dem Tacho. Nächste Wartung bei 10.000 lt Buch.

Ich selbst habe einfach mal den Benzinfilter, die Kerze und den Luftfilter gewechselt, da er den Winter über nicht gefahren wurde.

 

Danke für alle Infos zu meinem neuen Motorroller.

Kymco agility city 16+ 50 2t.jpg
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 26. Mai 2020 um 16:17:41 Uhr:

...

PS: in dem Forum wo ich hin geschickt wurde, war der Meister nicht gewillt mir zu antworten.

War hier mehr Community am Start.

@Thomalinus

Stell' doch mal den Link zu deinem Beitrag in MeisterZips Forum hier ein, dann könnte ich dort antworten. ;)

Gruß Wolfi

PS: Ein Mitglied namens 'Thomalinus' gibt's im Kymcoroller Forum nicht.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:53

@Alex1911 in dem anderen Forum durfte ich nicht den Nick nicht nutzen, da hab ich ein a im Namen weg gelassen. Da gibt es mich als Thomlinus. Aber egal. Ich komme ja voran mit dem Projekt. Kleine Schritte. Aber weiter.

 

PS: Neue Variorollen oder Ecken und ne große HD kommt noch verbaut.

Und zum Schluss noch ein bisschen abstimmen (drosseln der Endgeschwindigkeit) dann bin ich zufrieden. Der soll bis echte 50 Kmh gut durchziehen und dann bin ich zufrieden.

Hi Thomalinus,

hab' mir deine Beiträge in MeisterZips Forum mal durchgelesen. Du hast doch einige Hinweise bekommen, u.a. auch von 'Daxthomas' daß dein “entkorkter“ Auspuff eines Symrollers genauso illegal wie ein 70 ccm Satz ist. :p

Und sämtliche Nachrüstpötte in gesetzeskonformer Ausführung sind i.d.R. schlechter als der Originalpott. :(

Gruß Wolfi

PS: Du mußt für dich entscheiden, ob es die Sache wert ist, mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis rumzufahren, nur um etwas besser beschleunigen zu können und 5 km/h schneller als die erlaubten 45 km/h unterwegs zu sein. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:26

So Endergebnis.

Roller kommt nun aus dem Stand mit guter Beschleunigung vorwärts.

 

Endgeschwindigkeit ist bei 58 Kmh Tacho, was realistisch lt GPS 51 Kmh ist.

 

Verbaut neuer Auspuff von Sito, 0,8 Gramm leichtere Variomatikrollen und angepasste Vario Hülse und Kupplung, damit er nicht zum Biest wird, zusätzlich etwas größere HD.

 

Ja ich weiß, nicht mehr zugelassen so, aber nur der Fachmann wird etwas bemerken.

Bis jetzt noch nie an diese Fachmänner geraten. Da er auch noch auf dem Prüfstand gutmütig daher kommt.

Echte 51 Km/h sind relativ gefahrlos. Die sind auf andere Kaliber aus. Und selbst wenn das auf die Rolle geht, wird noch die Gerätetoleranz abgezogen und das wird dann einfach zu knapp. Dafür machen die kein Fass auf.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:50

Genau das ist auch mein Plan von Anfang an gewesen.

Wolf im Schafspelz...

 

War nur echt an Erfahrung interessiert, weil ich nicht selber so viel Überlegung rein stecken wollte. Sowie echt noch keine Kymco Erfahrung hatte und mich erst mal mit Literatur versorgen musste.

Jetzt mit Werkstatthandbuch geht es allerdings auch ganz gut ohne viel Inputt von außen.

 

Danke nochmal an alle die sich hier gemeldet haben.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 3. Juni 2020 um 21:26:52 Uhr:

Verbaut neuer Auspuff von Sito, 0,8 Gramm leichtere Variomatikrollen und angepasste Vario Hülse und Kupplung,

Wie ist denn jetzt die Lautstärke, und um wieviel mm wurde die Hülse verkürzt? ("Verlängern" läßt die sich ja nicht so einfach).

am 3. Juni 2020 um 22:35

Hallo "Thomalinus",

WENN Du irgendwann vielleicht einmal zu einer eigenen Meinung kommen solltest, relativiert sich auch, "wo Du hingeschickt wurdest" (wie ein kleines Kind); und warum "der Meister nicht gewillt war, mir zu antworten".

@Detlevhelmut,

du weißt hoffentlich auch das Leute die ihre Nase so hoch halten wie du doch lieber aufpassen sollten wo sie hinlaufen.

Viel Nährwert haben deine Beiträge wirklich nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 8:43

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 4. Juni 2020 um 00:35:18 Uhr:

Hallo "Thomalinus",

WENN Du irgendwann vielleicht einmal zu einer eigenen Meinung kommen solltest, relativiert sich auch, "wo Du hingeschickt wurdest" (wie ein kleines Kind); und warum "der Meister nicht gewillt war, mir zu antworten".

Und die Moral von der Geschicht... Von manchen braucht man die Beiträge nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 8:47

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 3. Juni 2020 um 23:57:55 Uhr:

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 3. Juni 2020 um 21:26:52 Uhr:

Verbaut neuer Auspuff von Sito, 0,8 Gramm leichtere Variomatikrollen und angepasste Vario Hülse und Kupplung,

Wie ist denn jetzt die Lautstärke, und um wieviel mm wurde die Hülse verkürzt? ("Verlängern" läßt die sich ja nicht so einfach).

Die Lautstärke ist erstaunlich leise geblieben. Der Sito ist sehr angenehm im Klang.

Bei der Hülse muss ich passen. Kein Maß genommen.

@Thomalinus

Ich bitte um Antwort

->

Zitat:

Wie ist denn jetzt die Lautstärke, und um wieviel mm wurde die Hülse verkürzt? ("Verlängern" läßt die sich ja nicht so einfach).

https://www.motor-talk.de/.../...-agility-city-16-50-t6862216.html?...

Um auf deine Länge zu kommen gibt es Ausgleichsscheiben, ist nicht nur einfach kürzen.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 16:48

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. Juni 2020 um 11:44:28 Uhr:

Um auf deine Länge zu kommen gibt es Ausgleichsscheiben, ist nicht nur einfach kürzen.

Das ist üblich.

War auch mehr nach @Wauhoo gerichtet,schadet aber auch den anderen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beschleunig enttäuscht... Kymco agility city 16+ 50