ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beschleunig enttäuscht... Kymco agility city 16+ 50

Beschleunig enttäuscht... Kymco agility city 16+ 50

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 13:02

Hallo ich bin grade hier her geschickt worden, von jemandem der sagte hier wäre ich bei Fragen in guten Händen. Community soll Ahnung haben.

Ich habe mir diesen Oben genannten Großrad Roller gekauft da er mir fast geschenkt wurde. Kleines Geld da überall Kratzer. Einmal alles was Karosse war ab, sprühen und war wieder schön.

Aber nicht das Thema warum ich da bin.

Bis jetzt hatte ich immer ältere SYM jet Euro 2 Takter, die waren alle immer sehr gut bei der Beschleunigung und waren schnell bei ihren 50 Kmh.

Dieser neue Roller nicht.

Bei Recherchen wurde mir gesagt das wäre nun bei den neuen Zweitaktern so wegen der neuen Euronormen.

Aber es kann doch nicht sein das ich ewig brauche bis er bei 45 Kmh (50 auf Tacho) angelangt ist.

Wie lange braucht so ein Roller durchschnittlich bis zur Endgeschwindigket?

Sind die neuen wirklich so viel "Unspritziger"?

 

Zur Info. Baujahr 2015. Nichts geändert außer von mir die Farbe und das Schutzblech hinten. Wartungen wurden immer alle in Werkstatt gemacht, hat jetzt 8500 km auf dem Tacho. Nächste Wartung bei 10.000 lt Buch.

Ich selbst habe einfach mal den Benzinfilter, die Kerze und den Luftfilter gewechselt, da er den Winter über nicht gefahren wurde.

 

Danke für alle Infos zu meinem neuen Motorroller.

Kymco agility city 16+ 50 2t.jpg
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. Juni 2020 um 11:44:28 Uhr:

Um auf deine Länge zu kommen gibt es Ausgleichsscheiben, ist nicht nur einfach kürzen.

Meine Fragen nach der mit der Änderung erreichten Lautstärke und der, wie auch immer erreichten, Länge der aktuellen Hülse incl. eben dieser Ausgleichsscheiben wurden trotzdem noch nicht beantwortet.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 18:39

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 4. Juni 2020 um 19:55:10 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. Juni 2020 um 11:44:28 Uhr:

Um auf deine Länge zu kommen gibt es Ausgleichsscheiben, ist nicht nur einfach kürzen.

Meine Fragen nach der mit der Änderung erreichten Lautstärke und der, wie auch immer erreichten, Länge der aktuellen Hülse incl. eben dieser Ausgleichsscheiben wurden trotzdem noch nicht beantwortet.

Wie oben schon erwähnt auf die Frage. Der Sito Auspuff ist noch sehr leise. Eine DB Messung habe ich natürlich nicht gemacht. Leiser als Simson, Sym Jet, AP 50 und alle anderen 2 Takter die ich besessen habe.

 

Bei der Hülse habe ich extra noch mal geguckt, da ist ca 1,5 runter, da ich 3 mal 0,5mm Scheiben zum Ausgleich benutzt habe aus meinem Fundus.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 4. Juni 2020 um 20:39:51 Uhr:

Bei der Hülse habe ich extra noch mal geguckt, da ist ca 1,5 runter, da ich 3 mal 0,5mm Scheiben zum Ausgleich benutzt habe aus meinem Fundus.

Dann ist die eigentliche Hülse schon Teil des Ausgleichssystems? Wie lang ist denn jetzt die ganze Hülse incl. der Ausgleichsscheiben?

Genau so lang wie die Originale

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. Juni 2020 um 07:53:33 Uhr:

Genau so lang wie die Originale

Muß ich nicht verstehen; dann reicht es doch, bzw., wäre es besser, eine neue originale Hülse zu ordern, bzw., eine mit originaler Länge?

Nein, das hat mit der Vario was zu tun mit der Hülse und die Scheiben als Ausgleich zu der Länge von der Welle.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. Juni 2020 um 10:39:47 Uhr:

Nein, das hat mit der Vario was zu tun mit der Hülse und die Scheiben als Ausgleich zu der Länge von der Welle.

Versteh ich trotzdem nicht.

lt. Aussage des Themenstarters hat er am Roller nichts am Antrieb geändert, da alles in der Werkstatt vorgenommen worden ist.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 17. Mai 2020 um 15:02:05 Uhr:

Zur Info. Baujahr 2015. Nichts geändert außer von mir die Farbe und das Schutzblech hinten. Wartungen wurden immer alle in Werkstatt gemacht,

Später schreibt der Themenstarter:

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 3. Juni 2020 um 21:26:52 Uhr:

Verbaut neuer Auspuff von Sito, 0,8 Gramm leichtere Variomatikrollen und angepasste Vario Hülse und Kupplung, damit er nicht zum Biest wird, zusätzlich etwas größere HD.

Es wurden also weder Kurbelwelle, noch Variomatik getauscht, sind also u. U. Originalteile.

Wieso bedarf es dann Ausgleichsscheiben, wenn doch garantiert die Originalhülse optimal(?) zur originalen Kurbelwelle passt?

Die Länge der originalen Variohülse läßt sich mit Ausgleichsscheiben garantiert nicht verkürzen, sondern nur verlängern?

Diese Ausgleichsscheiben haben doch sicherlich den gleichen Durchmesser der Variohülse?

Wenn also, wie er hier schreibt,

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 4. Juni 2020 um 20:39:51 Uhr:

Bei der Hülse habe ich extra noch mal geguckt, da ist ca 1,5 runter, da ich 3 mal 0,5mm Scheiben zum Ausgleich benutzt habe aus meinem Fundus.

daß die Hülse um 1,5mm verkürzt wurde, funzt das doch nicht mit der originalen Variohülse, ohne diese selber zu verkürzen?

So ein Set hat es bspw. bei RP, sogar für Kymco.

https://www.racing-planet.de/...fuer-kymco-sym-stehend-p-245650-1.html

Hier ist die im Set mitgelieferte Hülse 20x36mm; das sich aber sicherlich nicht die originale Länge der Kymco-Variohülse?

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 13:53

@Wauhoo ,immer alles im Zusammenhang lesen, dann geht es auch mit dem Verständnis. Was, wann, wie, Ausgangslage an welcher Stelle des Beitrags ist.

Zitat:

, da ist ca 1,5 (x)runter, da ich 3 mal 0,5mm Scheiben zum Ausgleich benutzt habe aus meinem Fundus.

Vielleicht hat hier (x) Thomalinus einfach nur ein "d" vergessen,

dann gibt die Aussage einen ganz anderen Sinn :eek:

Oder er hat erst 1,5 mm von der Hülse abgetragen und danach mit 3 mal 0,5mm

die Originallänge wieder hergestellt :confused:

Schaut euch mal an wo die Scheiben eingebaut werden (gibt genug Anschauungsmaterial) und dann mal Gedanken machen warum man sie braucht.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 14:14

So nun die Daten der Vario Hülse. Ich bin grade aus der Garage raus und an einer Zestfahrt zu ATU um da ne Zündkerze zu erwerben um die Fein einstellung des Vergasers besser an einer neuen Kerze beobachten zu können.

 

37,2 mm habe ich die Rolle gekürzt, dann 3x 0,5 aufgebaut durch Scheiben.

So passt es jetzt.

Will demnächst mal noch versuchen hinter die Variomatik eine Absatandshülse(dicke 1mm x 50 mm Unterlegscheiben) zu setzten um zu erfahren was dann die Vario macht. Nur Interesseweise weil ich wissen will was passiert wenn die Verio Reglerplatte anders die Rollen raus drücken kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beschleunig enttäuscht... Kymco agility city 16+ 50