ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beschlagene Scheinwerfer?!

Beschlagene Scheinwerfer?!

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 17:44

Moin

Hab gerade gesehn dass mein linker Scheinwerfer von innen beschlagen ist, außerdem sind vor dem linken Xenon Spinnweben. Ist das normal? Sollte ich deshalb mal zu BMW?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Februar 2005 um 17:45

:D Spinnweben?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 17:50

Jupp. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Beim Trabbi hätte ich es akzeptiert aber bei nem 9 Monate altem Auto?? Irgendwie peinlich. Soll ich das mal BMW zeigen?

am 16. Februar 2005 um 18:00

Mich würde da ein Foto schon interessieren :)

Parkst dein Auto vielleicht in einer Scheune??

Gruß, Jürgen

Re: Beschlagene Scheinwerfer?!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Moin

Hab gerade gesehn dass mein linker Scheinwerfer von innen beschlagen ist, außerdem sind vor dem linken Xenon Spinnweben. Ist das normal? Sollte ich deshalb mal zu BMW?

oha spinnweben?

Ist bei Klarglasscheinwerfern und -blinkern normal.

Hella nennt das Betauung.

Es bildet sich durch den entstehenden Temperaturunterschied nach abschalten des Lichtes ein Niederschlag auf der Innenseite. Dies war auch bei den "alten" Scheinwerfern der Fall, jedoch durch die Riffelung des Glases nicht sonderlich sichtbar.

Gemäß DIN muß der Niederschlag bei eingeschaltetem Scheinwerfer jedoch in einer bestimmten Zeit verflogen sein.

Und die Spinnweben kommen wohl daher, dass sich ein Tierchen durch die Scheinwerferbelüftung eingeschlichen hat.

Einen Gewährleistungsanspruch hat man meines Wissens - da Stand der Technik - leider nicht. Aber der :) wirds vielleicht auf Kulanz beheben (zB durch Demontage und Reinigung der Klarglasscheibe).

ALEX

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:06

Also mein 3er steht IMMER draußen im Freien, bis auf die eltzte Woche da mein Vater weg ist. Aber die Spinnweben hab ich zum ersten Mal gesehen, als ich ihn von meiner Mutter bekommen hab, also Ende Dezember, EZ 6/04. Es ist natürlich nicht so, dass der ganze Scheinwerfer kaum leuchtet wegen den Spinnweben aber man sieht sie, wenn man Licht anmacht und sich die Sache von außen anschaut. Ich würd gern ein Foto machen, aber mein Vater hat unsere Digi-cam mitgenommen. Kanns ja mal morgen mit meinem Handy probieren, aber ob man da was sieht kann ich nicht garantieren.

Wie ich das Lese ist also das Beschlagen "normal".

Aber soll ich mich mal wegen den Spinnweben beim Meister vorstellen gehn? Kann ja nicht sein dass da diese Viecher rumkrabbeln. Vielleicht sind ja in meinen Heckleuchten Schlangen ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:19

OK

Ich hab gerade 2 Fotos gemacht, aber nur mit meinem ollen Handy. Konnte nicht alles aufs Foto kriegen,wegen den Lichteinstellungen......

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:20

..und Bild 2

am 16. Februar 2005 um 20:23

Nimm doch einfach die Streuscheiben ab und reinige sie.

Da muss man nicht gleich zum :) gehen und sowas monieren.

Eine gute Stunde Zeit, ein wenig Geschick und schon hast wieder blitzeblanke Streuscheiben ;)

Diese kleinen Viecher kommen halt überall hin :D

Aber Spinnweben hab ich auch noch nicht gesehen - nicht schlecht ;)

Gruß, Jürgen

Klein ist gut ;)...denen scheint es da aber gut zu gehen :).

Es wundert mich wirklich, dass es denen da nicht etwas heiss wird.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Nimm doch einfach die Streuscheiben ab und reinige sie.

Da muss man nicht gleich zum :) gehen und sowas monieren.

Eine gute Stunde Zeit, ein wenig Geschick und schon hast wieder blitzeblanke Streuscheiben ;)

Diese kleinen Viecher kommen halt überall hin :D

Aber Spinnweben hab ich auch noch nicht gesehen - nicht schlecht ;)

Gruß, Jürgen

Nun ja, ich bin gut-herzig und sehr sozial, da kann man auch den kleinen Mitbewohnern unter uns ein schönes zu Hause bieten :D .

Das mit dem Abbauen. Ich war bei uns in der Werkstatt und hab versucht von hinten die Scheinwerfer freitzu"blasen". Hat auch net geklappt. Habe aber keine Möglichkeit gesehen, dass Ding auseinander zu bauen. Da ich in solchen Sachen mehr als unbegabt bin lasse ich das lieber von Leuten machen, die davon Ahnung haben.

am 16. Februar 2005 um 20:33

Das ist eigentlich gar kein Problem und prinzipiell von jedem selbst durchführbar.

Kannst ja mal schauen, ob du es dir zutraust: siehe Anhänge

Gruß, Jürgen

am 16. Februar 2005 um 20:34

2. Seite

 

2. Seite...

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:36

Mhh wenn ich was lesen könnte. Ich werd mal morgen unter Aufsicht probieren. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beschlagene Scheinwerfer?!