1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beschlagene Scheinwerfer - normal?

Beschlagene Scheinwerfer - normal?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

meine beiden Scheinwerfer sind letztens beschlagen. Mich würde nun interessieren, ob dies normal ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Chris

18 Antworten

Nicht vergessen, die SW haben Lüftungsöffnungen! Mein Dad hat das in seinem auch gehabt. Da sieht man nix mehr von. Und solange dem Auto quasi noch nicht das Wasser in den Augen steht und der Lichtkegel beeinflusst wird, hat man glaube ich schlechte Karten. Das geht dann bis zu Gutachten, usw. Dazu gibts hier einige Freds mit noch mehr Erfahrungsberichten ob man und wie man an neue SW kommt, bei denen man dann auch mit unterschiedlichen LED´s (Farbe) rechnen muss. Der Link, der hier schon gepostet wurde sollte einige Infos beinhalten.

mfg

muss den hier mal ausgraben...

meine scheinwerfer beschlagen jetzt auch.. also einer...

bin 3 wochen über der garantie und der linke scheinwerfer kriegt flecken nach dem waschen, die aber nach 30 minuten wieder weg sind. weit nicht so schlimm wie beim kollegen oben, aber trotzdem nervig. auch wenn die weggehen, gehts mir eher ums prinzip als um das problem an sich, noch dazu bei autos in dieser preisklasse.

hat jemand erfahrungen? geht hier was bzgl. austausch... der freundliche meinte sofort, das alles vollkommen normal sei, weil die sw belüftet sind. dann frag ich mich aber warums beim anderen nicht passiert und vor allem erst jetzt zum ersten mal.. hab ja mein auto schon zigmal gewaschen. das geht jetzt mal so an audi, bin gespannt was rauskommt.

danke für eure antworten!

Die reden sich damit raus, dass es normal ist, dass die beschlagen und dass es nach kurzer Fahrt mit Licht weg ist...

War bei mir erst 1-2 mal im Winter... normal finde ich das auch nicht, aber da brauchst du schon einen echt guten 🙂 anscheinend, um ernstgenommen zu werden...