ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon-Scheinwerfer (Flecken von innen)

Xenon-Scheinwerfer (Flecken von innen)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. August 2009 um 17:49

Moin,

 

nach dem ich mich nun fast ein Jahr lang mit der Aussage meines :) zufrieden gegeben habe, dass lt. AUDI an dem "Problem" der Flecken auf der Innenseite der Scheinwerfer gearbeitet wird möchte ich dieses Thema jetzt doch in dieses Forum geben.

 

Die Suche hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, schon gar nicht ob jemand eine Lösung dazu hat.

 

Zur Beschreibung: Wie oben erwähnt, haben meine Scheinwerfer von innen Flecken auf dem Plexiglas. Diese Flecken haben scheinbar alle A4 B8 ab einem, mir unbekannten, Produktionsmonat 2008; wenn sie Xenonlicht haben. Jedenfalls alle B8 im Kollegenkreis, alle Leih-B8 die ich schon hatte und auch die facegelifteten A3 mit Xenon. - Man hat da offensichtlich ein großes Problem mit einem Zulieferer. - Sichtbar werden die Flecken nur bei eingeschaltetem Tagfahrlicht oder Ablendlicht, sie sehen wie Wasserflecken aus.

 

Mein :) hat mir eine Antwort aus dem AUDI-Intranet gezeigt, in der steht, dass man nach einer Lösung sucht. Dies steht da aber seit November 2008!!

 

Nicht das mich jemand falsch versteht, es ist kein gravierender Mangel, aber es sieht einfach ungepflegt aus. Besonders wenn man den Wagen schön aufbereitet hat.

 

Interessant ist für mich insbesondere, ob die Fahrer eines MJ2010 auch noch dieses "Problem" haben oder ob AUDI dort schon reagiert hat.

 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und evtl. Lösungen.

 

Bitte macht nicht dass Fass mit dem Für und Wider der Qualität von AUDI auf, denke dass ist hinreichend diskutiert worden.    

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Triscrol

Habe wegen den Flecken schon ein paarmal beim Händler reklamiert.

Die tun nix! Er zeigt mir immer dieses "Online" Reparatur-Fehlerdatenbank-Dingensda

von Audi aufm Computer. Da ist das Problem beschrieben und es steht dabei,

dass es momentan keine Lösung gibt.

Die sitzen dass aus. Bis die Garantie rum ist. Oder ein Steinschlag den Scheinwerfer killt.

Also wenn ich morgen das Auto bekomme versuche ich eine Nullrechnung (Garantiebeleg) zu bekommen dann kann ich Dir die schicken. Die legste dann deinem un:) hin und sagst warum das bei mir geht und bei dir nicht.

Sky

346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
346 Antworten

Ich habe das auch beim meinem '07er. Undicht sind die SW aber nicht sonst hätte ich das für Wasserflecken nach dem Trocknen gehalten.

Stimmt - wenn man genau hinsieht, schaut's schmutzig aus.

War bei meinem B6 aber auch schon so...

Hab n Modelljahr 2010...bei mir alles top sauber und trocken. Hab explizit nochmal nachgeschaut. Also scheint Audi das behoben zu haben, zumindest bei den neueren Modellen...

Hallo,

 

eine Dumme frage: Kann mann nicht nur diesen Plexiglas wechseln ohne den ganzen Xenon misst? Ich habe leider auch dieses Blöde flecken.

 

Reklamiert habe ich es schon und mein AZ :D wartet noch auf eine Antwort aus Ingolstadt.

 

Viele Grüße

Ich warte auch schon seit fast einem Jahr auf eine Lösung! Selbes Problem.

Denke Audi sitzt das aus. Da wird nichts mehr passieren.

 

Das Thema war hier schon mehrfach angesprochen worden, z.Bsp. hier:

http://www.motor-talk.de/forum/feuchte-scheinwerfer-t2055076.html

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Hallo,

eine Dumme frage: Kann mann nicht nur diesen Plexiglas wechseln ohne den ganzen Xenon misst? Ich habe leider auch dieses Blöde flecken.

Hallo,

kann man leider nicht, da die Abdeckscheibe mit dem Gehäuse verklebt ist. Da kann man nur komplett tauschen.

Gruß

Metti777

Hei ich habe diese Flecken auch aber nur der Linke Scheinwerfer ich habe das beanstandet und bekomme demnächst einen neuen verbaut.:p

Diese hässlichen Flecken hat meiner (10.2008) ebenfalls. Eine Anfrage/Beschwerde bei Audi (Ingolstadt) hat nix gebracht, ausser den Hinweis ich möge es meinem Händler zeigen. Das werde ich beim ersten Ölwechsel in einigen Monaten dann auch mal tun. Mal sehen, wie die dann reagieren.

In dem Schreiben von Audi wurde noch nicht mal erwähnt, daß es ein bekanntes Problem sei und daran "gearbeitet" wird. Es ist wirklich nichts grossartiges, sieht tw. aber echt sch.... aus wenn man drauf schaut.

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

Hei ich habe diese Flecken auch aber nur der Linke Scheinwerfer ich habe das beanstandet und bekomme demnächst einen neuen verbaut.:p

So wie Du auch die Radhäuser kostenfrei bekommen hast hm? :p

Hallo ,

 

eine Dumme frage: Was Kostet diese Abdeckscheibe mit dem Gehäuse für beide seiten ?

 

Danke.

am 12. August 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Hallo ,

eine Dumme frage: Was Kostet diese Abdeckscheibe mit dem Gehäuse für beide seiten ?

Danke.

Gibts die überhaupt so zu kaufen? Denke mal du musst da nen kompletten Scheinwerfer nehmen...

Nein, die sind verklebt.

Themenstarteram 12. August 2009 um 17:23

Danke für die ganzen Antworten.

 

Ich weiß um die Diskussion des Kondenswassers bei Xenon-Scheinwerfern. Das ist hier aber nicht das Problem, die Flecken sind halt auch außerhalb des Bereichs, in dem sich Kondenswasser bildet.

 

Es ist aber schön zu hören, dass bei einem Fahrzeug aus MJ2010 dieses Problem behoben zu sein scheint. Ich werde den Meister bei meinem :) nach seinem Urlaub gleich mal ansprechen.

 

Werde berichten was daraus geworden ist.

Etwas OT aber es tut gut das es Euch auch betrifft, A3 / S3 haben die Probleme auch, habe die Scheinis einmal getauscht bekommen, jetzt sagt Audi ist "Ende im Gelände" (die neuen haben wieder Flecken) es ist jetzt von ganz oben bestimmt

"Stand der Technik"

Befleckte Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

Hei ich habe diese Flecken auch aber nur der Linke Scheinwerfer ich habe das beanstandet und bekomme demnächst einen neuen verbaut.:p

So wie Du auch die Radhäuser kostenfrei bekommen hast hm? :p

Du musst hier was verwechseln ich habe nie neue Radhäuser bekommen!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon-Scheinwerfer (Flecken von innen)