1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe festgestellt das seit einiger Zeit bei Regenwetter trotz laufender Climatronic nach einigen Minuten die Scheiben beschlagen. Woran kann das liegen? Sind Wasserablauflöcher zu? Muß die Trocknerpatrone der Klimaanlage getauscht werden? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
93 Antworten

Hier wird ja wieder viel Show gemacht 😁

Es wird vom großen spritsparen geredet und zeitgleich werden Breitreifen etc. montiert 😁

Was solls, ich montiere Breitreifen und meine Klima ist auch immer an weil auch ich der Meinung bin, dass die Luft bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit und t.w. Wärme deutlich angenehmer ist...

Ich öffne die Fenster nur, wenn es im Auto sehr warm ist damit die Klima die Warme Luft rausdrückt...

Mein Wagen brauch i.d.R. mind. 10-12 Liter Super+ und dies mit oder ohne Klima 😁

Eine Minderleistung meines Wagens kann ich nicht wirklich spüren im normalen Alltagsgebrauch...

Zitat:

Original geschrieben von sp33dyGTI

Was ist nu eigentlich mit mecki8682's beschlagenen Scheiben?

Das interessiert doch hier eh niemand. Hier meint doch jeder nur, jedem sein Meinung einhämmern zu müssen. Alle haben Recht. Alle haben Unrecht. Das Ganze hier ist doch nur noch bla,bla,

buba

Der Schwerpunkt dieser Diskussion ist nicht der Spritverbrauch, sondern hier wird über Sinn und Unsinn des dauernd laufenden Klimakompressors diskutiert.

Der erfreuliche "Nebeneffekt" des Sinnvollen Gebrauchs einer Klimaanlage ist, dass Sprit gespart werden kann.

Wie handhabt ihr den das eigentlich im Herbst/Winter?

Deine Antwort