Beschädigung durch Parkrempler beobachtet

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich habe gestern von dem Balkon meiner Freundin beobachtet, wie ein VW Bus mit Anhängerkupllung beim Rückwärtsfahren meinen Golf touschiert hat. Mein Golf hat sich dadurch auch kurz bewegt, aber weil Handbremse gezogen und Gang drin natürlich nicht gerollt. Der Fahrer des VW Busses ist einfach weitergefahren, es wäre sinnlos gewesen zwei Etagen runterzulaufen, so schnell war der weg.

Der Abdruck ist auf dem Kennzeichen gut zu erkennen (Fotos). Wie wahrscheinlich ist, dass mehr als nur das Kennzeichen an dieser Stelle eingedrückt ist also ein wirklicher Schaden entstanden ist?
Was würdet ihr mir empfehlen, anzeigen wegen Unfallflucht etc. ? Kennzeichen, Farbe und Uhrzeit habe ich vorsorglich notiert.

Bild 1
Bild 2
Beste Antwort im Thema

Zur Erziehung des Verkehrsteilnehmers würd ich Anzeige erstatten, auch wenn ich davon ausgehe, daß die Regelhüter bei dem Schaden nix unternehmen werden. Persönlich empfinde ich das einfache verpissen als Frechheit. Nachbars Sohn ist mit dem Fahrrad gegen meine Karre gefahren, Papa hats gesehen und ich hab 1 Tag gewartet ob er sich bei mir meldet. Aber nix. Hab ihn dann zur Rede gestellt und er hat dann von sich aus angeboten, die Kosten für eine Fahrzeugaufbereitung (kleine Kratzer an der Stoßstange) zu zahlen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Als 1 hat VW gesagt der Schaden kommt wahrscheinlich über 100 Euro wenn nur Türgriffe und viel teurer wenn dabei was von innen kaputt geht. dann sind wir zur polizei haben gesagt ohne Anzeige und so weiter der Mann hat sich bei uns entschuldigt und wir haben das geklärt und uns danach noch eine andere Werkstatt nicht von vw eine Meinung geholt er meinte er füllt die Kerbe aus lackiert bisschen drüber und fertig waren davor aber von vw so verunsichert worden weil die gemeint haben des muss neu gemacht werden und türverkleidung raus und so weiter im schlimmsten Fall. Im Nachhinein sind wir zu schnell zur Polizei gegangen stimmt.
Edit Kostenvoranschlag mündlich von vw Werkstatt zw 100 und 500 Euro

Zitat:

@BK30nP schrieb am 12. September 2019 um 09:37:14 Uhr:

danach noch eine andere Werkstatt nicht von vw eine Meinung geholt er meinte er füllt die Kerbe aus lackiert bisschen drüber und fertig waren davor aber von vw so verunsichert worden weil die gemeint haben des muss neu gemacht werden und türverkleidung raus und so weiter im schlimmsten Fall. Im Nachhinein sind wir zu schnell zur Polizei gegangen stimmt.
Edit Kostenvoranschlag mündlich von vw Werkstatt zw 100 und 500 Euro

Logisch ist eine unterschiedliche Reparatur unterschiedlich teuer.
VW hätte dir den Griff komplett getauscht. Bei einem fast neuen Auto wohl auch vertretbar (die würden das gerade bei nicht selbst verursachten Schaden immer anbieten 😉 )
Die andere Werkstatt hat das Teil nur ausgebessert.

Neuteil vs. Spachteln - du fährst auf gewisse Weise also noch mit dem Schaden.

Hält aber bis jetzt super unfall war ca 2013 ich meint hauptsächlich mann sollte immer schauen was ist angebracht gleich groß Anzeige erstatten wegen einem nr Schild ist bisschen zu viel des guten

Zitat:

@reppo schrieb am 9. September 2019 um 13:55:26 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern von dem Balkon meiner Freundin beobachtet, wie ein VW Bus mit Anhängerkupllung beim Rückwärtsfahren meinen Golf touschiert hat. Mein Golf hat sich dadurch auch kurz bewegt, aber weil Handbremse gezogen und Gang drin natürlich nicht gerollt. Der Fahrer des VW Busses ist einfach weitergefahren, es wäre sinnlos gewesen zwei Etagen runterzulaufen, so schnell war der weg.

Der Abdruck ist auf dem Kennzeichen gut zu erkennen (Fotos). Wie wahrscheinlich ist, dass mehr als nur das Kennzeichen an dieser Stelle eingedrückt ist also ein wirklicher Schaden entstanden ist?
Was würdet ihr mir empfehlen, anzeigen wegen Unfallflucht etc. ? Kennzeichen, Farbe und Uhrzeit habe ich vorsorglich notiert.

anzeige auf jeden fall. der wäre auch abgehauen, wenn mehr kaputt wäre.

peso