Berufsschul-M3

BMW 3er E36

Hi!

Ich fahre einen E36 Compact 316i M43.

Ich hab heute ein absolutes Schnäppchen gemacht:

In meiner Berufsschule befindet sich ein weisser E36 M3 Coupe BJ.94 3,0 mit Vollaustattung und 246 km drauf!
Mein Lehrer sprach mich heute an ob ich wohl Interesse an dem Auto hätte,draufhin fragte ich ihn was er denn kosten soll: UND ER SAGTE 1500 EURO !!!!!!!!!!!!

Tja was hab ich gemacht...Klar ich bin nach der Berufschule auf die Bank mein Sparbuch geplündert und hab die Kiste gleich nach Schulschluss mitgenommen!
An diesem Auto haben wir immer unsere Übungen durchgeführt usw. ...Naja...
Das blöde an dieser Waffe von Auto ist,dass er keine Fahrgestellnummer besitzt,das heisst man kann ihn auch nicht anmelden...

Deshalb habe ich mich entschieden ihn auszuschlachten! Die schwarzen M3 Leder-Sitze befinden sich bereits in meinem Compact! :-)

Und den Motor möchte ich gerne auch in meinen Compact verpflanzen...

Daher meine Frage:Geht es?Wenn ja wer kann sowas?Wie sieht es aus mit der Hinterachse? Passt die auch am Compact? Bremsanlage,Getriebe????

Bitte um antworten!

Danke

MFG

Stefan

42 Antworten

Spannende Story! Ich höre das zum ersten Mal, dass Schulen irgendwelche Autos besitzen, aber scheinbar ist das kein Einzelfall!

Die Feuerwehr-Fotos sind sehr beeindruckend. Wundert mich sowieso, dass man die heutigen Autos überhaupt wieder auseinander bekommt. Respekt!

Bei der BMW Ausbildung in München haben die Azubis einen Z8 ja ja einen Z8 den sie zusammen bauen dürfen.

Ich kauf dir die Frontschürze ab!

Ok mir ist das herzlich wurst ob mir das manche Leute glauben oder nicht!

So...

Nach nochmaligen Nachforschungen bezüglich der Herkunft dieses KFZ habe ich folgendes erfahren:

Das Fahrzeug wurde im März 1994 in Dingolfing produziert.
BMW nimmt alle 20 Fahrzeuge,ein Auto vom Band um die Qualität und Maßgenauigkeit sicherzustellen.Der Weisse war eben dran und wurde per Laser an 20000 Stellen vermessen.An der Heckklappe bzw hinterer Kotflügel wies die Rohkarosserie eine Ungenauigkeit von 0,9 mm auf.Das heisst dass dieses Farhzeug ab diesem Zeitpunkt nicht mehr unter die Leute darf!
Da aber BMW(wie auch andere hersteller) für solche misslungene Autos auch eine Verwendung sieht wurde das Auto fertig produziert und zum Händler geschickt unter der Berücksichtigung,es für Lehrzwecke in einer staatlichen Einrichtung zu verwenden!

Das Auto kam dann eben an diese,meine Berufsschule I(technischer Bereich) und steht dort seit April 1994.

An diesem Auto wurden Lackierübungen,Karosserieübungen und Elektronikübungen durchgeführt.
Der Motor war definitiv noch nicht draussen oder teilweise zerlegt worden!

Er ist noch nicht mal eingefahren.Wie gesagt besitzt er keine Fahrgestellnummer um sicher zu gehen dass es auf legale Art und Weise nicht in den Strassenverkehr kommt.
Wenn jemand Bilder will,bitte...
Aber reisse mir nciht den Arsch dafür auf um manchen hier ihr Fett zu geben!

Gerne bin ich auch bereit Teile wie Spiegel usw. Stoßstangen und Innenausstattung ,natürlcih bis auf die Sitze, zu verkaufen!

Da gewisse Leute hiermit vom Kundenkreis ausgeschlossen wurden versteht sich!

Ich krieg die Teile los,keine Angst! :-)

Und wenn nichts mehr im Auto ist wird er schlicht und ergreifend verschrottet!

Das wars von mir!

Wer was braucht soll sich melden!

Gruss

Stefan

........

########################################

oh du bist ja ein Clown, meinst du du bist der einzige der hier
M3 teile hat ? Vielleicht der einzige der die teile ab werk mit schönheitsfehler hat 😁 !

Bitte bittte verkauf mir doch deine Spoiler 😠 !!

Ähnliche Themen

Ej, was is denn eigentlich mit euch los?

Vor Allem mit dir Taric!
Drehst in letzter Zeit n bissl arg am Rad, hab ich so des Gefühl!

Mach dich dochmal locker!

AGGRO

.......

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ej, was is denn eigentlich mit euch los?

Vor Allem mit dir Taric!
Drehst in letzter Zeit n bissl arg am Rad, hab ich so des Gefühl!

Mach dich dochmal locker!

AGGRO

####################################

Jungs jetzt zum 100.000ten mal, meinen nic schreibt man
nicht mit "c" sondern mit "k" also TARIK !!!

sag mir mal bitte wo ich am rad drehe oglum ??

+ Und wenn ich sowas :

+ schon lese fällt mir nur eins dazu ein !

Re: ........

Sorry

Re: ........

Ich finde Taric 🙂 oh sorry Tarik 🙂 hat schon recht. Hat irgendjemand BMWPOWERE36 blöd angeredet, dass er hier jemandem seine tollen M3 Teile vorenthalten muss???

Es ging ja lediglich um die Kilometeranzahl, die einige verwirrt hat.

Re: .......

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

####################################

Jungs jetzt zum 100.000ten mal, meinen nic schreibt man
nicht mit "c" sondern mit "k" also TARIK !!!

sag mir mal bitte wo ich am rad drehe oglum ??

+ Und wenn ich sowas :

+ schon lese fällt mir nur eins dazu ein !

Schuldijense,

sehr geehrter Herr Tari

k

!

Ich glaube kaum, dass du dich net drüber aufregen würdest, wenn einer deinen Post anzweifeln würde!
Von wegen "...200soundsovielkm...hab ich ja noch nie gehört...erzähl net so´n scheiss...gibts net...blablubb..."

Zitat Tarik:
".......

ääähhhm sagt mal wollen wir uns hier alle
gegenseitig verarschen oder was ??

das ist doch absoluter quatsch was der kollege schreibt !!! "

Zitat Ende

@Sebastión
Verstehste was ich mein?

@Tarik
Bzgl. dem Smilie:

Re: Re: .......

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Schuldijense,
sehr geehrter Herr Tarik!

Ich glaube kaum, dass du dich net drüber aufregen würdest, wenn einer deinen Post anzweifeln würde!
Von wegen "...200soundsovielkm...hab ich ja noch nie gehört...erzähl net so´n scheiss...gibts net...blablubb..."

Zitat Tarik:
".......

ääähhhm sagt mal wollen wir uns hier alle
gegenseitig verarschen oder was ??

das ist doch absoluter quatsch was der kollege schreibt !!! "

Zitat Ende

@Sebastión
Verstehste was ich mein?

@Tarik
Bzgl. dem Smilie:

###########################################

Mensch sagt mal was hast du fürn prob ?? Geh lieber raus und melk deine Kühe junge und nimm bischen Milch zu dir das du was wirst !

Ist BMWPowere dein Vater oder wie ???

P.S. bitte pass auf wie du mit mir redest, denn so langsam gehst du mir echt auf die nerven !

echt peinlich wie sich hier einige aufführen. hauptsächlich TariK*kopfschüttel*

bei uns in der berufsschule: Ford Mondeo RECHTSLENKER
haus des handwerks: Audi A3, Audi A6, Ford Scorpio und Opel Astra G, alter VW 2f Polo.
alle OHNE fahrgestellnummer.

und kann mir mal einer sagen was es da nichts zu glauben gibt?? alle haben max 500km drauf durch das ganze rein und raus fahren in die werkstatt.
fotos könnt ihr gerne das nächste mal haben wenn ihr wollt. schliesslich sagen bilder mehr als tausend worte.

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

...P.S. bitte pass auf wie du mit mir redest, denn so langsam gehst du mir echt auf die nerven !

Sonst was, hä?

Komm doch durch die Leitung gekrabbelt!!!!

Wenn du mal objektiv deine und meine Posts beurteilst, wirste feststellen, dass ich nicht ausfallende und/oder beleidigende Posts schreib!
Von daher brauch ich auch net aufzupassen, wie ich mit irgendjemand red!
Stichwort "Niveau"!

Und weil ich auch auf meinem Niveau bleiben will, schreib ich jetzt nix mehr zu unser beiden Thema!

Ich denke, zu diesem Thema gibt es nichts mehr zu schreiben. Geht doch bitte in Zukunft etwas gelassener miteinander um. Nicht jeder, der etwas anderes schreibt als man selbst, ist gleich ein Feind.

***CLOSED***