Berufsschul-M3

BMW 3er E36

Hi!

Ich fahre einen E36 Compact 316i M43.

Ich hab heute ein absolutes Schnäppchen gemacht:

In meiner Berufsschule befindet sich ein weisser E36 M3 Coupe BJ.94 3,0 mit Vollaustattung und 246 km drauf!
Mein Lehrer sprach mich heute an ob ich wohl Interesse an dem Auto hätte,draufhin fragte ich ihn was er denn kosten soll: UND ER SAGTE 1500 EURO !!!!!!!!!!!!

Tja was hab ich gemacht...Klar ich bin nach der Berufschule auf die Bank mein Sparbuch geplündert und hab die Kiste gleich nach Schulschluss mitgenommen!
An diesem Auto haben wir immer unsere Übungen durchgeführt usw. ...Naja...
Das blöde an dieser Waffe von Auto ist,dass er keine Fahrgestellnummer besitzt,das heisst man kann ihn auch nicht anmelden...

Deshalb habe ich mich entschieden ihn auszuschlachten! Die schwarzen M3 Leder-Sitze befinden sich bereits in meinem Compact! :-)

Und den Motor möchte ich gerne auch in meinen Compact verpflanzen...

Daher meine Frage:Geht es?Wenn ja wer kann sowas?Wie sieht es aus mit der Hinterachse? Passt die auch am Compact? Bremsanlage,Getriebe????

Bitte um antworten!

Danke

MFG

Stefan

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

...er meint natürlich 246 000 KM und nicht 246 KM.

Bißchen mitdenken LeutZ.

😁

Wieso denn "NATÜRLICH"??????

ich sags ganz ehrlich:

in so nen alten zammgwixten prolo-M3 aus ner BS würd ich mich nicht mal für 100 EUR reinsetzen...

*Ohne Fahrgestellnummer* <no comment
*Motor in meinen Compact* <no comment

Peace

Der Wagen hat 246 km, in WORTEN zweihundertsechsundvierzig... und nicht Tausend.... Wieso natürlich??? Kannst wohl nicht nachdenken wa??? Berufsschul M3, der wird kaum gefahren, bei mir war es ein 750 IL in der Schule, mit 300 km!!!

Und wieso ein zammgwixten prolo-M3 ???

Er will paar Teile übernehmen und den Motor...Ist doch OK ...WIESO no COMMENT???

Ich glaube auch es sind eher 246.000KM...
246KM mache ich schon in drei Tagen also eher unmöglich. Ist doch dann ein Neuwagen oder?
Aber warum ohne Fahrgestellnummer? Hört sich nach geklaut und für günstig verscherbelt an.

Ähnliche Themen

Wie Kredenschel schon sagte,kommt es wirklich recht oft vor, dass Autokonzerne Nagelneue und hochwertige Autos an Berufsschulen oder Technikerschulen spenden!!! Nur weil einige Leute es hier nicht glauben wollen bzw. können ( oder keine Ahnung haben ) Stimmt es immer gleich net! Bei uns in Goslar,stand damals zb. ein Nagelneuer Golf VR6 auch ohne Fahrgestellnr.! Ich glaube ihm das.

Klar, ne Berufsschule kauft nen geklautes Fahrzeug! Da arbeiten Staatsdiener, die dürfen wohl kaum krumme Sachen machen.

Aber ob die sonen Wagen einfach veräußern dürfen ??

Greetz
HOME

normalerweise werden Versuchsfahrzeuge vernichtet. In HH wurden vor 2 Jahren cica 10 Audi TT geschlachtet. Waren auch Versuchsfahrzeuge...alles konnte man haben, nur nicht die eigentliche Karosserie.

In der Autobild wurde auch mal eine Demonstration der Feuerwehr ( aktuelle Ausgabe ? ) gezeigt, wo DC einen CL 600 spendete......ein ausgedientes Versuchsfahrzeug.......da standen mir echt die Tränen in den Augen, da es mittlweile mein absoluter Traumwagen ist......fehlen nur noch 90.000 €, dann kann ich mir den auch leisten 😁 😁

MFG

@BMW316Automatik

Nein, ich kann nicht nachdenken.

Was ist denn das?

Hab nie davon gehört, sorry

😛

IS JA KRASS WILL AUCH HABEN.

meist sind das Fahrzeuge die für Versuche oder ähniliches produziert worden oder nicht verkauf wurden oder von der Produktion Fehler aufweisen...

Bei mir an der BS hatten wir nen nagelneuen 3B-Passat mit V6 und nen Omega C mit dem MV6 motor, alle nicht billig aber die hatten auch irgendwelche Mängel und konnten daher nicht verkauft werden...

Die Motoren sind meist total verhurt aber das wissen die meisten...

Greetz Akira

Die Berufsschule ha ein Auto in der Halle rumstehen... Denkt ihr dass die Schüler sich jederzeit das Auto nehmen und damit eine Tour auf dem Schulhof machen??? Die Autos, werden fsat nie gefahren, sind eher wegen der Elektronik in den Schulen, für Etechniker und aber auch für Metallbau und KFZ Technik... Der steht da Jahre lang und die Kilometer kommen nur Zustande, weil ab und zu mal der Wagen angemacht wird und aufs Gas getreten wird, doch der Wagen wird nicht von der Stelle gerührt. Ist dann auf so einer Bühne... War bei mir so...Warum einige das nicht glauben wollen finde ich komisch!!! Ich sage es nochmal: bei mir in der Halle stand ein 750 IL mit gerade mal 300 KM !!!
Die werden gesponsort...Ausserdem steht da immer noch ein E36 320 Coupe, ein A6 BJ 2002 und ein TT ... Haben alle gerade mal wemiger als 200 km auf der UHR und ohne Gestellnummer, weil es Autos sind , die der Forschung dienen...

Laborfahrzeuge

Hi @ all,

bei uns in der FH, steht auch nen BMW M 3, KM 158 auf Tacho!!!

Das Problem ist nicht der Kilometerstand sondern: Diese Fahrzeuge werden von Leuten wie mir,also Studenten,Meisterschülern etc. meist zerlegt und wieder zusammengebaut, das ganze wiederholt sich über die Jahre natürlich, somit ist das Problem nicht der km Stand sondern die Tatsache das so nen Motor z.B. mindestenz schon 10 mal auseinander- und wieder zusammengebaut wurde!!! Jeder der Ahnung von Technik hat der weiss das das nicht unbedingt förderlich für z.B. Gewinde, Dichtflächen usw. ist!!!
Des weiteren dürfen solche Fahrzeuge eigentlich nicht an dritte weitergegeben werden und müssen eigentlich verschrottet werden, das ist das einzige was die Sache ein wenig in Frage stellt, die Sache mit der km leistung ist durchaus nachvollziehbar!aber wer baut sich denn freiwillig einen Todgeweihten Motor in seinen BMW???
@ BMWPOWER36:
Wenn es den Motor irgendwann zerreist, dann haste nen echtes Problem, alles umgebaut und der Motor platt, dann such mal nen M 3 Motor für 1500 Euros, da siehste dann eher blaß aus!!!
MfG. M

es heißt "schlau sein", die Karre rupfen und die Sachen bei Ebay verkaufen......

Dann Deinen verkaufen und schon haste die Knete für einen M3 mit Fahrzeugbrief und Fahrgestellnummer......

😁

MFG

Ich will auch noch ein bisschen zur allgemeinen Verwirrung beitragen.

Ich war letztens auch in ner Berufschule, da steht auch n M3 aber die dürfen ihn soweit ich weiss nicht verkaufen.

Dann bin ich noch bei der Feuerwehr, da haben wir vor ca. 1 Monat einen E270 CDI "zerlegt". Der hatte den Motor vom MJ2004 drin. Ein Bild gibt's hier , falls Interesse an weiteren besteht, kann ich noch n paar andere online stellen.

Ciao Stefan

PS: Ich würd den Motor auch nicht umbedingt wollen.
PPS: Falls einige Bilder nicht funktionieren. Später nochmal probieren, uploade gerade.

Hi,

Ja !!! Ja !!

Glück muß man haben...

So einen hätte ich auch gerne..

Die kann von mir aus auch 50 mal auseinander genommen sein..Dann wird es eben noch mal auseinander gebaut und richtig wieder zusammengebaut...

So ein Angebot nehme ich Blind...

Willst du Verkaufen ??? 😉

Ciao