Berufliche Tätigkeit eines A6 C7 Fahrers
Hallo liebe A6/S6/RS6 Fahrer und Fahrerinnen,
ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welcher beruflichen Tätigkeit ein A6/S6/RS6 Fahrer nachgeht. Ich, als nicht C7 Fahrer denke, dass die meisten einer "höheren Vertreterlaufbahn" angehören (ist auch die Meinung der meisten nicht A6 Fahrer). Hoffentlich habe ich damit niemandem auf den Schlips getreten. 😛
Man sieht euch meistens nur recht kurz, da ihr auf der Autobahn genauso schnell weg, wie ihr hinter einem aufgetaucht, seid. 😉
Also es wäre schön, wenn ihr hier euren Beruf, Auto (Motor), Laufleistung im Jahr und einen eventuellen Wunsch was das nächste Auto sein dürfte, schreiben könntet.
Zu mir, als nicht A6 Fahrer. Ich bin Student und im Handwerk tätig.
Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Ein Thread, den keiner braucht . . . . . .
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLF3_Jule
@RobertK81
Ihr sucht noch???? 😕😕
Wo kann man sich denn da genau bewerben???
Zugangsvoraussetzungen??
Abitur (mit Englisch bis zum Abi). Bei der Bewerbung maximal 24. Und dann den Test bestehen.
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.dfs.de/.../Ich muss mich aber leider korrigieren, wie dort steht sind derzeit wohl alle Ausbildungsplätze bis inkl. 2014 vergeben…haben wir anscheinend doch ein paar Willige gefunden. 😉
MfG,
Robert
*Mist, Mist, Mist*
Jetzt scheiterts wohl am Alter!!! 😠😠
Drücken sie auch bei 25 noch ein Auge zu?? *Lach*
Sicherlich nicht.. 🙁
Zitat:
*Mist, Mist, Mist*Jetzt scheiterts wohl am Alter!!! 😠😠
Drücken sie auch bei 25 noch ein Auge zu?? *Lach*
Sicherlich nicht.. 🙁
Nee, leider nicht. 🙁
Bei mir war es damals auch ganz knapp, da wurde sich extra beeilt mit Terminen für den Einstellungstest.
Hmmm...
Eigentlich lächerlich.. Wegen einem Jahr!!
Was ist da anders?? Nur weil man dann mehr Falten hat?? 😁😁
24 ist mal so gar nicht "ein Alter" für irgendwas.. 😰
Was steckt denn dahinter?? Wozu die 24??
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmmm...
Eigentlich lächerlich.. Wegen einem Jahr!!
Was ist da anders?? Nur weil man dann mehr Falten hat?? 😁😁
24 ist mal so gar nicht "ein Alter" für irgendwas.. 😰
Was steckt denn dahinter?? Wozu die 24??
Die Ausbildung kostet die Firma mehrere 100.000 Euro. Als Lotse arbeitet man nur bis 55.
Daher der Cut bei 24, die wollen ihr Geld ja mit Dir wieder reinholen. 😉
*Lach*
Verstehe.. Die 12 Monate drüber sind natürlich viel zu viel.. 😉
Kann die Firma finanziell nicht verkraften..
Tja, was solls.. Eine Hübsche weniger auf´m Flugplatz.. 😎
Aber danke, lieber Robert, für deine kompetente Aufklärung!!!!
Sind wir nun wieder bei der eigentlichen Frage?
"Hübsche"? Am pflegt zu sagen: "Dieses noch zu beweisen wäre". 😉
Übrigens könnte ich noch Flug- Lotse werden, habe aber wenige Interesse daran 😁
Außerdem kein Englisch bis zum Abi.
Zitat:
*Lach*
Verstehe.. Die 12 Monate drüber sind natürlich viel zu viel.. 😉
Kann die Firma finanziell nicht verkraften..
Tja, was solls.. Eine Hübsche weniger auf´m Flugplatz.. 😎Aber danke, lieber Robert, für deine kompetente Aufklärung!!!!
Naja, irgendwo muss halt gesiebt werden.
Ein Jahr älter, und der nächste hätte sich geärgert.
Man kann's nie jedem Recht machen😉
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Im Jahr fahre ich ca. 40.000km, teilweise durch den Arbeitsweg, teilweise weil es mir einfach Spaß macht und zu einem großen Teil weil mein Arbeitgeber beliebte, mich 900km vom Rest der Familie (Eltern, Schwiegereltern und Co.) einzusetzen.
Keine Möglichkeit die 900km mit dem Flieger zu absolvieren, bist ja schon auf dem Flugplatz?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Keine Möglichkeit die 900km mit dem Flieger zu absolvieren, bist ja schon auf dem Flugplatz?Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Im Jahr fahre ich ca. 40.000km, teilweise durch den Arbeitsweg, teilweise weil es mir einfach Spaß macht und zu einem großen Teil weil mein Arbeitgeber beliebte, mich 900km vom Rest der Familie (Eltern, Schwiegereltern und Co.) einzusetzen.
Wenn man weiß wies im Tower aussieht und abgeht, dann will man nicht mehr fliegen😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Keine Möglichkeit die 900km mit dem Flieger zu absolvieren, bist ja schon auf dem Flugplatz?
Ich schon, der Rest der Familie weigert sich aber irgendwie hartnäckig, in die Nähe eines Flughafens umzuziehen. 😁
@audifanfreakboy: Psst! 😉
MfG,
Robert
@ unseren Kinder-Zahnpasta-Kroki (äquivalent: MondhiGhiaX 😉)
Kommt drauf an, was du zahlst..
Kannst mit mir feilschen.. *Lach*
Außerdem hättest du es als angenehm empfunden, wenn du auch noch zusätzlich dafür verantwortlich gewesen wärst, MIR einen neuen Arbeitsplatz zu verschaffen, oder nicht?! 😉
Aber Spaß beiseite..
Hier gehts primär um den Berufsstand eines A6 Fahrers, sollte also weiterhin hier als solches niedergeschrieben werden..
Entschuldigung dafür!!!! 🙄
Bin Servicetechniker(ohne Techniker) im Bereich Maschinenbau.
Hab den A6 privat gekauft und meine Frau hat schon mehr Kilometer gefahren als ich.
Ich hatte vorher ein Volvo V70 mit mehr Qualitätsproblemen in den ersten 2 Jahren.
Man muss nicht etwas Besseres sein um ein A6 zu fahren.
Realschullehrer, hatte vorher einen Audi 80 Stufenheck in grau, als mir die Hutablage zu schmuddelig wurde, musste etwas neues her. Nun mit dem BiTu habe ich das Problem, dass ich immer viel zu früh auf dem Schulhof bin.
Gruß
Alex