Bericht Selbstabholung/Bilder bluegraphit
Hallo,
wollte nur einen kurzen Bericht über die Abholung meines Autos am Sonntag (31.10.) geben.
Nach der Ankunft am Bahnhof in WOB bin ich gleich links neben dem Ausgang in die Touristeninformation. Dort gibt es nämlich drei Check-in-Schalter, bei denen ich kaum warten musste (ganz im Gegensatz zu dem Gedränge drübern im Kundencenter). Ich konnte mein Gepäck (Fußmatten, Schilder, Warndtreieck/Verbandskasten) abgeben und es wurde hinüber in das Kundencenter transportiert. Außerdem wurde mir angeboten, statt der beim Händler ausgemachten 16 Uhr die Übergabe schon um 12.30 anzusetzen. Das freute mich natürlich sehr; es freute mich noch mehr, nachdem ich über die große Brücke in die Autostadt gekommen war und dort ziemlich schnell mit Besichtigen fertig war. € 14 für eine Tageskarte und eine womöglich lange Anfahrt würde ich wirklich nicht für die Autostadt investieren. Ganz interessant waren die Zeitreise (Geschichte des Automobils mit Dutzenden alter Modelle), die Design-Abteilung sowie die "Twin Towers", in denen die neuen Fahrzeuge durch einen automatischen Lift geparkt werden. Warum allerdings im VW-Pavillon kein einziges Auto zu sehen ist, sondern ein Film gezeigt wird, der überhaupt nichts mit Autos zu tun hat, sondern Werte wie "lebenslange Begleitung" vermitteln soll, weiß ich nicht.
Nun ja, meine Übergabe im Kundencenter neben den beiden Türmen hat sich dann doch 35 Minuten verzögert. Ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter hat die wesentlichen Funktionen des Golf erklärt, überpüft, ob alle Extras dabei sind usw. Der Werksfotograf machte schließlich noch ein Foto und schon konte ich die Halle verlassen und mein Auto auf dem Selbstabholerparkplatz abstellen, für den man ein kostenloses Tagesticket bekommt, um auch nach der Abholung mehr Zeit in der Autostadt zu verbringen.
Nachdem ich hier im Forum schon viel über Mängel bei der Übergabe gehört habe, bin ich mit einer entsprechend langen Checkliste nach WOB gekommen. Ich konnte erleichtert feststellen, dass mein Auto keinerlei Mängel aufwies (Lack/Polster einwandfrei, kein Leerlaufruckeln oder Klappern oder ähnliches).
Die Heimfahrt mit dem neuen Golf (405 km) war ein echter Genuss, ich bin rundum zufrieden mit dem Auto.
Ein letzter Tipp: Sehr gut essen kann man in der neuen Pizzeria im Forum (erstes Gebäude, wenn man über die Brücke in die Autostadt kommt). Den € 20-Gutschein wird man wohl am besten im Zeitreise-Shop los.
Hier noch ein Link zu meinem Fotoalbum bei web.de. Ich habe noch nie so ein Album erstellt, aber es sollte auch ohne Anmeldung klappen. Klickt einfach das Album "Autostadt" am Ende der Seite an. Bitte gebt mir Rückmeldung, ob ihr die Bilder auch sehen könnt.
So, ich glaube, das war jetzt genug. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit euren Gölfern und viele Grüße aus dem Steigerwald
Matthias
Link zu den Fotos:
www.fotos.web.de/Rascher-Knetzgau
21 Antworten
Also ich finde mein Auto schimmert auch manchmal grün. Aber nicht nur grün sondern auch lila. Bei der Abholung habe ich von oben drauf geschaut und dachte was haste denn da bestellt. Aber mittlerweile finde ich die Farbe echt klasse. Man könnte meinen man hätte mehrere Autos. Die Farben kommen meiner Erfahrung am besten bei Sonneneinstrahlung zur Geltung und aus verschiedenen Blickwinkeln.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Also ich finde mein Auto schimmert auch manchmal grün. Aber nicht nur grün sondern auch lila. Bei der Abholung habe ich von oben drauf geschaut und dachte was haste denn da bestellt. Aber mittlerweile finde ich die Farbe echt klasse. Man könnte meinen man hätte mehrere Autos. Die Farben kommen meiner Erfahrung am besten bei Sonneneinstrahlung zur Geltung und aus verschiedenen Blickwinkeln.
Wie gesagt, das mit dem grün kann ich nicht bestätigen, ein leichter Lilaton ist aber manchmal tatsächlich auszumachen. Mir gefällt die Farbe auch jeden Tag besser.
Also von Grün hab ich auch noch nix gesehen aber etliche Blau, Grau bis Schwarz Varianten.
Find die Farbe auch genial muß allerdings leider auch gestehen das man sehr schnell Schmutz darauf sieht. Aber wie heisst es "wer schön sein will muß leiden" ...
Hans