Bericht nach 2 Monate Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf V Fahrer,
heute ist es genau 2 Monate, das ich meinen neuen Golf V in WOB abgeholt habe.
Ich bin bis jetzt ca. 3550Km gefahren und bin sehr zufrieden mit dem neuen V'er.
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, der Verbrauch liegt jetzt bei 7,4L/100Km, ein super Wert finde ich.
Das Fahrwerk ist aller erste sahne. Vor einer Woche hab ich ein Sicherheitstraining beim ADAC besucht, und den Golf im Grenzbereich bewegt, ohne Probleme.
Die Sitze sind straf gepolstert einfach SUPER und das Raumgefühl ist riesig. Die Verarbeiteten Materialien sind hochwertig, es gnarzt einfach nichts.
Der einzigste Mangel der bis jetzt aufgetreten ist am Lenkrad löst sich die Beschichtung.
Zum Preis 20.000Euro für meinen Wagen ist fiel Geld aber der Golf ist es WERT. Die Versicherungseinstufung mit Typklasse 13 in der HV und VK ist sehr günstig.

Der neue Golf ist einfach ein tolles Auto, ich bin überzeugt das ich noch fiel Freude mit dem Wagen haben werde.

Wie seid Ihr mit euerem Golf V zufrieden??

Gruß
Markus

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Da sieht man wieder das mit mit weniger PS und weniger FUN mehr SPRIT verbraucht 😉

Ich fahr meinen nach jetzt guten 2Monaten und 5000km mit 6,1LItern ;-)

cu

bei mir 2,5 Monate 12000 km Verbrauch 6,8

keine Mängel/Geräusche.

9 Monate und 20.000 km - bis auf Klopfgeräusche aus der Unterdrucksteuerung (wurde getauscht), Gezirpe aus der Klimakonsole (wurde unterlegt) und zu hoch eingestelltem Xenonlicht alles in Butter.
Pro Tankfüllung etwa 850 bis 900km, alles in allem bin ich happy und würde ihn wieder kaufen.

ciao

hab meinen seit 5,5 Monaten, 11tkm gefahren (Gesamt-KM: 26tkm) bis auf leichtes scheppern der Türen beim Musik hören (wird noch behoben) und des "komischen" Warmstartverhalten, auch keine Probs.....Ölverbrauch = 0 ....

Verbrauch liegt zwischen 5,6 und 6,4 L/100km

Zitat:

Original geschrieben von hebl

... und zu hoch eingestelltem Xenonlicht ...

Wie merkt man denn, daß das Xenonlicht falsch eingestellt ist? Durch wütende Gesten des entgegenkommenden Verkehrs? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thuhlig

Wie merkt man denn, daß das Xenonlicht falsch eingestellt ist? Durch wütende Gesten des entgegenkommenden Verkehrs? 🙄

äusserst wahrscheinlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von thuhlig

Ganz genau durch freundliches verwenden der Lichthupe :-)

Passiert mir auch öfter war deswegen auch schon beim "freundlichen" die haben beim checken aber nichts finden können ...

Könnte aber auch am extrem hellen Xenonlicht liegen. Ich komm mir auch oft geblendet vor speziell wenn man einem "Kollegen" mit Xenon in einer Kurve begegnet.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

@ 6N_GTI_LE Akzeptanz ????

Gruss
Vadder

Hä?

Bei mir ist folgender Stand zu vermelden:

16.225 km + keine Mängel = geiles ( 🙂 ) Auto...

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Bei mir ist folgender Stand zu vermelden:

16.225 km + keine Mängel = geiles ( 🙂 ) Auto...

hey wo is der Arsch geblieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Hä?

Du verstehst offensichtlich nicht worum´s in dem Thread eigentlich geht. 🙁

1. nicht um Schalensitze
  2. nicht um schwache Motorisierung
  3. nicht um "nicht" lackierte Stoßfänger
  4. es geht nur um die Zufriedenheit der User mit ihrem Golf V
  5. da kannst Du ja wohl nicht mitreden "hä" 😁

Gruss
Vadder

Knapp 2 Monate und sehr zufrieden bis auf Kleinigkeiten:

- starke Heckverschmutzung (denke aber in der Golf-Klasse normal)
- Fensterscheiben quietschen beim runter- und hochfahren.
- Tankdeckel-gummischnur zu unelastisch (fällt entweder vom Tankdeckel oder wird aus Versehen beim schließen mit eingeklemmt)
- mir fällt nichts mehr ein

Sonst VOLLENDS ZUFRIEDEN 😁

Re: Bericht nach 2 Monate Golf V

Zum Preis 20.000Euro für meinen Wagen ist fiel Geld aber der Golf ist es WERT.

Zuerst mal zu deinem Auto: Sieht super aus.
Bei der Farbe könnte ich mich fast ärgern, dass meiner schwarz ist.

Meiner Hat 21400 (incl.Überführung) Liste gekostet, nach Handeln 20000EU (10/2003).

1.9TDI Blackmagic Dreitürer - Radio RCD 300 - Climatic.
Ich habe zwar nicht so viele Spielfunktionen in meinem wie du in deinem , dafür ist der Motor der entscheidende Unterschied, geht ab wie ne Katze (da kann man die 2.0TDI's nur noch beneiden)
Jeder hat eben seine Prioritäten.
Aber mir ist wieder mal aufgefallen, wieviel Geld man doch in die Spielereien setzt und am Ende doch das gleiche bezahlt.
Habe mir auch was gegönnt. Die Parkkontrolle ist fast ein Muß - denn man sieht nur sehr schlech hintenraus. Wurde einwandfrei nachgerüstet.

Gruß Tobi

Re: Re: Bericht nach 2 Monate Golf V

Zitat:

Original geschrieben von tobiG5

Zum Preis 20.000Euro für meinen Wagen ist fiel Geld aber der Golf ist es WERT.

Zuerst mal zu deinem Auto: Sieht super aus.
Bei der Farbe könnte ich mich fast ärgern, dass meiner schwarz ist.

Meiner Hat 21400 (incl.Überführung) Liste gekostet, nach Handeln 20000EU (10/2003).

1.9TDI Blackmagic Dreitürer - Radio RCD 300 - Climatic.
Ich habe zwar nicht so viele Spielfunktionen in meinem wie du in deinem , dafür ist der Motor der entscheidende Unterschied, geht ab wie ne Katze (da kann man die 2.0TDI's nur noch beneiden)
Jeder hat eben seine Prioritäten.
Aber mir ist wieder mal aufgefallen, wieviel Geld man doch in die Spielereien setzt und am Ende doch das gleiche bezahlt.
Habe mir auch was gegönnt. Die Parkkontrolle ist fast ein Muß - denn man sieht nur sehr schlech hintenraus. Wurde einwandfrei nachgerüstet.

Gruß Tobi

Hallo,

mir reichen 75PS voll aus, dafür ist mein Geld in sinvolle extras gewandert.

jeder setzt andere prioritäten beim Autokauf, der eine braucht leistung ohne ende der ander halt nicht!
Zur Parkkontrolle ich hab über 5Jahre im Stuttgarter-Westen gewohnt ohne eigenen Parkplatz, also Straßenparker. DA KANN MAN EINPARKEN (kleiner scherz).

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

hey wo is der Arsch geblieben 😉

Mußte erst neue Abzüge von dem Bild machen lassen - aber jetzt sind wieder genug da 😁 😁

hier extra eins für dich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Mußte erst neue Abzüge von dem Bild machen lassen - aber jetzt sind wieder genug da 😁 😁

hier extra eins für dich 🙂

mei danke, jetzt kann ich endlich wieder schlafen 😉 😉

Deine Antwort