Bericht am Sonntag Insignia ST OPC auf RTL2

Opel Insignia A (G09)

Am Sonntag um 19:00 Uhr auf RTL2 in der Sendung "GRIP".

www.rtl2.de/018097_0125.html

Beste Antwort im Thema

Ich kann es bald nicht mehr lesen, dass hier jeder Porsche zur heiligen Ikone hochstilisiert wird🙄

Liebe Leute, Porsche PS zählen auch nicht für 2 und die überwiegende Mehrheit der Porsche Fahrer hat ihr Auto nicht annähernd im Griff um ansatzweise die volle Performance herauszuholen. Meistens sitzt ein Rentner am Steuer und läßt es eher gemächlich angehen, wenn ich einen Porsche auf der Autobahn sehe.
Und es gibt auch noch einige schnellere Autos wie Porsche (und damit meine ich jetzt nicht den Insignia OPC): Der Aufschrei, nach dem Motto: "Jeder, egal welcher, Opel wird niemals einen x-beliebigen Porsche egal in welcher Disziplin das Wasser reichen können" war sogar noch größer als ein Nissan GT-R dem 911 Turbo auf der Nordschleife gezeigt hat, was Porsche noch von einem wesentlich günstigeren und schwereren Nissan alles in Sachen Performance dazu lernen kann. Soviel dazu!

Und zum Grip Bericht: Ein 250 PS Carrera 4 liegt in etwa auf einem Level (plus minus 1 Sekunde) was die Elastizitäts und Beschleunigungswerte im Vergleich zum Insignia OPC betrifft. Wenn dieser also auf einen vermeintlichen Pampersbomber trifft und im hohen Gang einfach durchtritt, in der Meinung "Warum sollte ich wegen dem extra runterschalten?" dann kann ein runtergeschalteter OPC sehr wohl eine gewisse Distanz auf der Autobahn aufbauen. Es hängt bei ähnlich starken Autos wie immer davon ab wer in welchen Gang zu welchem Zeitpunkt aufs Gas tritt...

Aber wahrscheinlich war die ganze Autobahn angemietet und der Opel Marketing-Leiter saß am Steuer des 911ers 🙄

Und es wurde doch nie behauptet, der Insignia OPC hängt einen 911er auf der Rennstrecke ab 😕

Wobei ich auf der Nordschleife schon sehr oft Nürburgring-Veteranen in extra dafür umgebauten alten Opels gesehen habe, die Möchte-Gern 911er Schumis ganz locker in der Kurve überholt haben.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

964er würde ich sagen ?!

Moin Herr Nachbar ( jaja, ich komme auch aus dem Oberbergischen Kreis ).
Ein 964er Modell ist schon etwas angestaubt, aber wenn er ordentlich läuft, dann sollte der OPC trotzdem kein Gegner gewesen sein.
Vielleicht war es halt etwas für die "Show" um die Power des OPC darzustellen.

Es war ein Carrera 4 der mit seinen 250 PS genau das selbe Problem wie der OPC mit Allrad hat, er war einfach zu schwer😁

Zitat:

Zitat:

Moin Herr Nachbar ( jaja, ich komme auch aus dem Oberbergischen Kreis ).
Ein 964er Modell ist schon etwas angestaubt, aber wenn er ordentlich läuft, dann sollte der OPC trotzdem kein Gegner gewesen sein.
Vielleicht war es halt etwas für die "Show" um die Power des OPC darzustellen.

Es war ein Carrera 4 der mit seinen 250 PS genau das selbe Problem wie der OPC mit Allrad hat, er war einfach zu schwer😁

Und trotzdem ist der OPC saugeil.😁

omileg

war trotzdem nett anzuschauen mit dem baby an board aufkleber auf der heckscheibe.
wird sicherlich demnächst auf rtl2 dann online nochmlazum nachschauen verfügbar sein.

aber wie er mit dem g-power BMW den GT3 RS abgefertigt hat war sensationell. die waren fix und fertig im porsche als er mal die 800ps da rausgelockt hat. so traurige gesichte in einem porsche gibts wohl sehr selten

da fällt mir nur ein zitat ein: "es gibt immer ein noch größeres tier" 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Als ich die Sendung im TV sah (vor allem die Szene), da hab ich mir doch schon gedacht das es nicht lang dauert, bis einer hier im Forum sagt "Wat, der Opel ist schneller als der Porsche... das kann nicht sein" 😛

Verdammt, ich hätte wetten sollen 😉 Auch wenn es sicher wie das Amen in der Kirche war

Und jetzt ?

Ich finde es jedenfalls relativ lächerlich ( eben das Niveau der Sendung Grip ) einen Porsche zu "versägen" wie so schön gesagt wurde. Die hätten das meinetwegen auch mit einem Passat R36 machen könne, das wäre genauso lächerlich gewesen.

Wer mal einen Porsche gefahren ist ( ja, es gibt so viele ) der wird wissen, daß es so schnell mal keine biedere Serienlimousine gibt, die da mal eben dran vorbeiziehen kann.

Da müssen schon hoffnungslos übermotorisierte Kisten kommen ( RS6, M5, E63 AMG usw. ) um dort paroli bieten zu können.

Auf dieser Basis habe ich geschreiben, nicht mehr und nicht weniger. Hier ist es jetzt ein OPC gewesen, OK, ich hatte vergangenes Jahr einen R36 Passat übers Wochendene, und auch der wäre der Verlierer gewesen.

Also, "unsere" Marken sind halt keine Porschekiller, damit muss man eben leben. Wenn das Fernsehen uns etwas anderes vorgaukelt glaube ich das jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

omileg

das hat keiner bestritten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

das war mal wieder unterste Schublade - peinlich
Hab es leider nicht gesehen, aber ich denke, wenn die Sendung so war wie sonst, war das kein Wunder. Ich finde die Typen auch recht flach, irgendwo das Niveau von den Autohändlern aus Köln ( Dragan oder so ).

Das sowas kommt war klar..... Nur weil Kerle ein Auto nicht als Grundstein der Philosophie betrachten, ist es gleich flach.... *seufz

Ein Auto.... nix anderes als ein Gegenstand um von Punkt A nach Punkt B zu kommen.... und je nach dicke der Brieftasche dann mehr oder weniger Spaß macht! Für manche Manimarcies einfach net zu begreifen.... schon klar wenn Man(n) in einen völlig spaßbefreiten Auto unterwegs ist.....

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

Zitat:

Hab es leider nicht gesehen, aber ich denke, wenn die Sendung so war wie sonst, war das kein Wunder. Ich finde die Typen auch recht flach, irgendwo das Niveau von den Autohändlern aus Köln ( Dragan oder so ).

Das sowas kommt war klar..... Nur weil Kerle ein Auto nicht als Grundstein der Philosophie betrachten, ist es gleich flach.... *seufz

Ein Auto.... nix anderes als ein Gegenstand um von Punkt A nach Punkt B zu kommen.... und je nach dicke der Brieftasche dann mehr oder weniger Spaß macht! Für manche Manimarcies einfach net zu begreifen.... schon klar wenn Man(n) in einen völlig spaßbefreiten Auto unterwegs ist.....

Du solltest vielleicht nochmal in dich gehen und versuchen zu verstehen was gemeint war .

Leute,Leute Leute...
muss denn schon wieder nix als Streit hierbei herauskommen?

Es ist langsam nur noch zum Kotzen..echt!😕😠

omileg

Zitat:

Zitat:

omileg

....sag ich mir jeden Morgen beim Anlassen.....OPC eine gute Wahl,lach

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

....sag ich mir jeden Morgen beim Anlassen.....OPC eine gute Wahl,lach

... ich glaube mein nächster wird auch ein 6-Ender 😁 , ist gut für die Ohren .

Zitat:

Leute,Leute Leute...

omileg

Omileg, wer wird sich denn Aufregen....

Sag Dir lieber nicht was meine Frau über die Testfahrer beim M6 vs. Porsche GT3 Wettrennen gesagt hat....

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Leute,Leute Leute...

omileg

Omileg, wer wird sich denn Aufregen....
Sag Dir lieber nicht was meine Frau über die Testfahrer beim M6 vs. Porsche GT3 Wettrennen gesagt hat....

Was?

omileg

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

das war mal wieder unterste Schublade - peinlich

hmm du denkst also ich fahre ein völlig spaßbefreites Auto 😠

du solltest die Themen hier bester lesen oder solche Aussagen lassen!

für mich war alles gestellt, schön mit zirka 110km/h auf der linken Spur und wenn dann einer Lichthupe gibt wird alles verblasen und der Porsche war wahrscheinlich gekauft

und selbst wenn das ganze nur gestellt war, ich fand's trotzdem schön anzusehen
(ich rede von der ganze Sendung).
Vielleicht bin ich ja auch nur etwas flach, aber mir ist so eine Autosendung lieber als z.b. Auto,Motor, Sport, wo ich ein Fahrbericht sehe und der Rest sind irgendwelche Reportagen über Dinge für die ich noch zu jung bin und die ich nicht sehen will.

Grip ist aus meiner Sicht so ziemlich das Einzige, neben Motorvision, was man anschauen kann, wenn man einfach nur emotionale und nicht ganz alltägliche Autos sehen will.

Ich werde es auch nächsten Sonntag wieder anschauen.

So, vielleich läuft jetzt noch ne Runde Hartz IV TV zum entspannen.

In diesem Sinne,

Gute Nacht

MFG Jochen

Deine Antwort