Bericht am Sonntag Insignia ST OPC auf RTL2
Am Sonntag um 19:00 Uhr auf RTL2 in der Sendung "GRIP".
www.rtl2.de/018097_0125.html
Beste Antwort im Thema
Ich kann es bald nicht mehr lesen, dass hier jeder Porsche zur heiligen Ikone hochstilisiert wird🙄
Liebe Leute, Porsche PS zählen auch nicht für 2 und die überwiegende Mehrheit der Porsche Fahrer hat ihr Auto nicht annähernd im Griff um ansatzweise die volle Performance herauszuholen. Meistens sitzt ein Rentner am Steuer und läßt es eher gemächlich angehen, wenn ich einen Porsche auf der Autobahn sehe.
Und es gibt auch noch einige schnellere Autos wie Porsche (und damit meine ich jetzt nicht den Insignia OPC): Der Aufschrei, nach dem Motto: "Jeder, egal welcher, Opel wird niemals einen x-beliebigen Porsche egal in welcher Disziplin das Wasser reichen können" war sogar noch größer als ein Nissan GT-R dem 911 Turbo auf der Nordschleife gezeigt hat, was Porsche noch von einem wesentlich günstigeren und schwereren Nissan alles in Sachen Performance dazu lernen kann. Soviel dazu!
Und zum Grip Bericht: Ein 250 PS Carrera 4 liegt in etwa auf einem Level (plus minus 1 Sekunde) was die Elastizitäts und Beschleunigungswerte im Vergleich zum Insignia OPC betrifft. Wenn dieser also auf einen vermeintlichen Pampersbomber trifft und im hohen Gang einfach durchtritt, in der Meinung "Warum sollte ich wegen dem extra runterschalten?" dann kann ein runtergeschalteter OPC sehr wohl eine gewisse Distanz auf der Autobahn aufbauen. Es hängt bei ähnlich starken Autos wie immer davon ab wer in welchen Gang zu welchem Zeitpunkt aufs Gas tritt...
Aber wahrscheinlich war die ganze Autobahn angemietet und der Opel Marketing-Leiter saß am Steuer des 911ers 🙄
Und es wurde doch nie behauptet, der Insignia OPC hängt einen 911er auf der Rennstrecke ab 😕
Wobei ich auf der Nordschleife schon sehr oft Nürburgring-Veteranen in extra dafür umgebauten alten Opels gesehen habe, die Möchte-Gern 911er Schumis ganz locker in der Kurve überholt haben.
110 Antworten
wurde schon gezeigt.haben ne soundaufnahme gemacht,porsche zersägt bei ner fahrt über die autobahn.
mfg
André
Ok, schade aber trotzdem danke. Wird bestimmt auf der Online-Seite hochgeladen.
LG Julian
Hat Spaß gemacht zu schauen.... Danke an das Grip-Team! Wobei der M6 ja mal der Oberhammer war... da läufts einen glatt warm am Bein runter....
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Wurde der Insignia Beitrag schon gezeigt 🙁 ?Sonst würde ich Ihn mir gleich anschauen, Grip läuft jedenfalls noch.
Danke 🙂.
Kannst du doch auch in der Mediathek von RTL2 ansehen, wenn du es verpasst haben solltest.
Ähnliche Themen
das war mal wieder unterste Schublade - peinlich
War schön anzusehen wie der Insi den Porsche verheizt hat (welcher Anfangs eh schon fast im Kofferraum des ST-OPC drin gestanden ist...)
Aber der M6 mit 800PS welcher im 3.Gang noch den Gummi auf der Straße liegen lies war wirklich der Oberhammer!
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
das war mal wieder unterste Schublade - peinlich
Hab es leider nicht gesehen, aber ich denke, wenn die Sendung so war wie sonst, war das kein Wunder. Ich finde die Typen auch recht flach, irgendwo das Niveau von den Autohändlern aus Köln ( Dragan oder so ).
Die ersten Nörgler sind auch schon wieder am Start, und ihr Pfeifen habt euch die Sendung dennoch angeguckt - ich bekomm das große Lachen, ihr alten Heuchler 😁
Ich fand die Sendung großartig, vor allem der weiße ST hat mein Herz höher schlagen lassen - und den Porsche hat er auch gleich noch versägt.
Also optisch waren der M6 und der Insignia OPC ST mit Abstand die geilsten Wagen der Sendung.
In weiß als ST OPC....ein Traum.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von neTskY88
... und den Porsche hat er auch gleich noch versägt.
Könnte mal jemand sagen was das für ein Porsche war, der da so mal eben "versägt" wurde ?
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Könnte mal jemand sagen was das für ein Porsche war, der da so mal eben "versägt" wurde ?Zitat:
Original geschrieben von neTskY88
... und den Porsche hat er auch gleich noch versägt.
964er würde ich sagen ?!
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Kannst du doch auch in der Mediathek von RTL2 ansehen, wenn du es verpasst haben solltest.
Hallo NewOpelFan,
danke für den Hinweis 😉! Hatte ich oben schon geschrieben, das sie es bestimmt hochladen werden.
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
964er würde ich sagen ?!
Jap, das würde ich auch sagen
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
964er würde ich sagen ?!Zitat:
Könnte mal jemand sagen was das für ein Porsche war, der da so mal eben "versägt" wurde ?
Moin Herr Nachbar ( jaja, ich komme auch aus dem Oberbergischen Kreis ).
Ein 964er Modell ist schon etwas angestaubt, aber wenn er ordentlich läuft, dann sollte der OPC trotzdem kein Gegner gewesen sein.
Vielleicht war es halt etwas für die "Show" um die Power des OPC darzustellen.
Zitat:
Moin Herr Nachbar ( jaja, ich komme auch aus dem Oberbergischen Kreis ).
Ein 964er Modell ist schon etwas angestaubt, aber wenn er ordentlich läuft, dann sollte der OPC trotzdem kein Gegner gewesen sein.
Vielleicht war es halt etwas für die "Show" um die Power des OPC darzustellen.
Als ich die Sendung im TV sah (vor allem die Szene), da hab ich mir doch schon gedacht das es nicht lang dauert, bis einer hier im Forum sagt "Wat, der Opel ist schneller als der Porsche... das kann nicht sein" 😛
Verdammt, ich hätte wetten sollen 😉 Auch wenn es sicher wie das Amen in der Kirche war