Bericht: 1. Tour mit meinem 320d u. Abholung 535dA in der BMW Welt
Hallo Interessierte,
am Fr. den 11.4 war es endlich soweit und wir haben den neuen 535dA abgeholt, den nun mein Senior fahren wird.
Um kurz vor 8 Uhr gings hier -südl. von Nürnberg- los, ab auf die A9. 140km nahezu freie BAB lagen vor uns, so dass wir trotz gemütlicher Fahrt, um 9:20 Uhr bereits in die Tiefgarage der BMW Welt fuhren. Der BC zeigte bis dato einen durchschnittl. Verbrauch von 6L an. Meist fuhr ich zw. 140 u. 160km/h, die Endgeschwindigkeit von 230km/h testete ich auch erstmals, wurde aber ohne Probleme erreicht.
In der BMW Welt angekommen, wurden wir zugleich sehr freundlich begrüßt und wir konnten uns unser Programm gestalten, meine Eltern entscheiden sich für die BMW Wetl Tour und die Werksführung, meine Freundin und ich wohnten jedoch nur der Übergabe bei, da wir den doch sehr sonnigen Nachmittag am Tegernsee (ca. 50km südl. von München) verbringen wollten.
Die Zeit bis zur Übergabe nutzen wir mit einem kurzen Spaziergang durch die BMW Welt, man konnte dort nahezu alle akt. Modelle bewundern und im Shop gab es einiges was das Segler-Herz erfreute :-).
Was ich sehr imposant fand, war der BMW 7 Hydrogen und das Formel 1 Auto, das auf mich schon fast winzig wirkte. Auf der Besuchertribüne sahen wir zufällig, wie das Auto meiner Eltern gebracht wurde, so dass ich diesen bereits erste Bilder vor der eigentlichen Übergabe zeigen konnte und die Vorfreude noch stärker anstieg.
Um 11:10 Uhr war es endlich soweit und wir konnten den "Neuen" in Empfang nehmen, boah der schaute echt klasse aus...wir hatten alles anhand vom Katalog konfiguriert, eine Testfahrt hatten wir nicht gemacht, aber echt wahnsinn, weiß mit M-Sportpaket, die 18" 245-Felgen vorne u. hinten, innen Bambus und schwarze Komfortsitze, Heckspoiler...echt wahnsinn, auch wenn wir den 530d die letzten 3 Jahre hatten, wir waren alle wie von den Socken.
Nun zum für diesen Teil des Forums eigentlich interessanten Teil:
Nach der Übergabe fuhr ich mit meiner Freundin Richtung Tegernsee weiter, d.h. zurück auf die A9, dann auf die A99, weiter auf die A8 Richtung Salszburg und in Weyarn runter auf die Landstraße, Fahrdauer 45min.
Kurz am See entlangspaziert, dann nach Österreich rüber zum Tanken, für 1,229€/l vollgetankt (Diesel) und zurück. Die Passstraße meisterte das Sportfahrwerk super, ich habe mich ehrlich gesagt auf jede Kurve immer gefreut, am Kurvenende immer schön beschleuingt, so dass sich die Räder richtig in den Asphalt gekrallt haben.
Auch Schnee hat mein 320d reichlich gesehen :-).
Heimwärts ging es mit Tempo 120-140km/h, so dass wir in ziemlich genau 2,25h wieder daheim waren.
Das unglaubliche war der Spritverbrauch über den ges. Trip: 5,2l/100km (hatte vorher mit dem BC ein Reset gemacht), ich rieb mir echt merhfach die Augen und konnte das kaum glauben! Gesamtfahrstrecke waren übrigens 530km.
Erwähenswert ist an dieser Stelle noch der überragende Komfort der Sportsitze und der sehr präzise Halt des Sportlenkrads.
Auch die CD-Rohlinge vom Kaufland kann ich für eine MP3-CD wärmstens empfehlen, die haben im Gegensatz zu den teuren von HP einwandfrei iVm. dem Radio Prof fkt.!!!
Beste Grüße
911_rh
Beste Antwort im Thema
warum kauft man A6 usw.? ich raffe es nicht
39 Antworten
ich finde das Bambus ideal iVm. dem schwarzen Leder und der weißen Außenfarbe, denke der Wagen wirkt in etwa so, wie Autos am Ocean Drive im Miami South Beach...
da kommt gleich ein ganz anderes Feeling auf, zumal der Lack im Sonnenlicht richtig gut wirkt :-)...irgendwie ist das mal was anderes zu dem grau das wir zuvor hatten, die Tage sind hier eh schon grau genug
das Bambus wirkt, wie ich finde, frischer als das andere Holz, das wir davor hatten...der Ton geht leicht ins rötliche, wird aber nie aufdringlich, kein Vergleich zu dem normalen Holzton...
das Problem mit den Pics war , dass wir heute eine extrem stark blendende Sonne hier hatten und die Interieurleisten dann spiegeln...
Erst einmal glückwunsch zum tollen Auto..
Die Farbe mit der M-Optik ist einfach nur perfekt.
Die Felgen sind zwar in Ordnung aber hast du schon mal über schwarze felgen nachgedacht?
Finde Schwarze Felgen zu weiß sehen ungewöhnlich geil aus 🙂
Viel Spaß noch mit dem Wagen...
Zitat:
Original geschrieben von cihan67
Die Felgen sind zwar in Ordnung aber hast du schon mal über schwarze felgen nachgedacht?
Hallo!
Erst einmal Danke für die Glückwünsche.
Nachdem es sich um eine gewerbliche Zulassung handelt (Geschäftsauto), sollte das Fzg. auch eine gewisse Seriosität vermitteln. Denke das weiß kommt jetzt erst so richtig in Mode, aber die akzeptanz von schwarzen Felgen ist hierzulande noch nicht gegeben :-).
Ich persönlich finde ohnehin Chromfelgen schöner, so typ. amerikanisch. Schwarze Felgen bei einem weißen Wagen, da wäre mir der Kontrast zu hart, zumal die Reifen ja auch schwarz sind.
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von cihan67
Erst einmal Danke für die Glückwünsche.
Nachdem es sich um eine gewerbliche Zulassung handelt (Geschäftsauto), sollte das Fzg. auch eine gewisse Seriosität vermitteln. Denke das weiß kommt jetzt erst so richtig in Mode, aber die akzeptanz von schwarzen Felgen ist hierzulande noch nicht gegeben :-).
Ich persönlich finde ohnehin Chromfelgen schöner, so typ. amerikanisch. Schwarze Felgen bei einem weißen Wagen, da wäre mir der Kontrast zu hart, zumal die Reifen ja auch schwarz sind.
Die schwarzen Felgen müssen ja nicht komplett schwarz sein... Chrom-Umriss haben die ja auch 😁
Aber ist natürlich Geschmackssache... mein nächster wird hoffentlich ein weißer sein 🙂
Habe heute wieder einen weißen E93 gesehen...hmm zum anbeißen.. 😁
Fahre zur Zeit einen schwarzen E60 und bin vollkommen zufrieden.
Wie ist eigentlich die Pflege bei weißen Autos?
Sind die leicht zu pflegen oder fängt die Karosserie sehr schnell Dreck ab??