Berger und Partner BV

BMW 3er E36

wer hat erfahrung mit folgender antwort auf eine verkaufsanzeige im autoscout. also anrufen werde ich da wohl nicht. eventuell per mail ???? irgendwie klingt das nicht so ganz vertrauenswürdig.

Sehr geehrte/r Herr Ich,
ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.

Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

RENAULT Clio 1.4 RT, 2/3-Türer, 06/1999
Clio 1.4 RT, 63500 km, EUR 5000,-

Weitere Fragen:

Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,

Berger und Partner BV ist einer der bekanntesten Autoexporteure Europas mit Zentrale in den Niederlanden.
Wir sind auf Ihr angebotenes Fahrzeug im Internet aufmerksam geworden.

Wir sondieren für uns und unsere Kunden eine Vielzahl von Fahrzeugen und setzen uns ausschließlich mit denjenigen Anbietern in Verbindung, an deren Fahrzeugen wir großes Interesse haben.

Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere hauseigene Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden könnte, bitten wir Sie freundlichst um Kontaktaufnahme.

Wenn wir uns hinsichtlich Ihres Fahrzeugs einig werden, sind wir nach entsprechendem Vorvertrag zu Ihrer Sicherheit gerne bereit, den Kaufbetrag entweder vorab zu überweisen, oder auf Wunsch das Geld bei Abholung bar zu bezahlen und vor Fahrzeugübergabe die Kaufsumme durch Ihre Hausbank überprüfen zu lassen.

In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich um Rückruf unter der Firmendurchwahl (0900) 177 2773 (49ct./Min.).
Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne rufe ich Sie umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Elisa Steimann
(0900) 177 2773 (49ct./Min.)

Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: Elisa Steimann
E-Mail: service@berger-partner.com
Telefon: (0900) 177 2773

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Appu

Die 0900er gibbets doch nur in Deutschland, oder ?

Nein, die 0900er-Nummern sind das internationale Gegenstück zu den deutschen 0190er-Nummern und sollen diese einmal vollständig ersetzen.

Hatte auch den "Berger-und-Partner-Gebrauchtwagen-Virus"...

Hab' dort allerdings nicht angerufen, sondern auch per MAIL hingeschrieben. [Dachte halt, es wäre ganz besonders schlau...] Gleiche Antwort wie Beitrag oben:

"[...] Leider ist es uns auf Grund der Masse an E-Mails nicht möglich schriftlich zu antworten. Bitte melden Sie sich telefonisch unter [...]"

Ich denke, wenn die keine Zeit haben, auf Mails zu antworten, dann wird auch keiner ans Telefon gehen können. Und zum Schluß hänge ich Minute für Minute für 49 Cent in deren Warteschleife.

Das Interessante: Die Mail schrieb ich an Elisa.Steinmann@gmx.de und service@berger-partner.com. Letztere Mailadresse gibt es wohl nicht. Antwort vom Netz:

"A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:
<service@berger-partner.com>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host mail.berger-partner.com[62.140.23.21]:
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)"

Lustig, oder?

Die 2. Mail mit
"am Wochenende haben wir versucht, Sie wegen Ihres
Fahrzeugs persönlich zu erreichen. Leider bisher erfolglos."
habe ich auch bekommen und fand sie besonders dreist. Und zwar deswegen, weil ich bei mir sehe, wenn jemand versucht hat anzurufen.

Die ganze Nummer ist wohl eher ein Fall für Akte Ulrich Meyer oder Renate Künast...

ich bin auch angeblich dieses wochenende versicht worden errweicht zu werden.....ich habe nicht wirklicgh daran gedacht, dass die eine seriöse nummer ist.......hatte halt gehofft, das dies übernhaubt die einizge nachricht auf meine announce war. ich hoffe es fallen nicht so viele auf diesen scheiss rein.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan358

ich bin auch angeblich dieses wochenende angerufen worden ich habe nicht wirklich daran gedacht, dass dies eine seriöse nummer ist.......hatte halt gehofft, da dies überhaubt die einizge nachricht auf meine announce war. ich hoffe es fallen nicht so viele auf diesen scheiss rein.
Ähnliche Themen

Na klasse,
da darf ich mich ja bei euch einreihen...
habe den Mist auch bekommen.

Alles was mich stutzig gemacht hat wurde ja schon geschrieben.
Das so ein bekannter Autohändler eine GMX Adresse nutzt viel mir zuerst auf.

Versucht mal diese Strasse in Utrecht zu finden:

Berger & Partner BV
Pednalaan 103
NL-3503 RP Utrecht
Nierderlande

Da könnt ihr lange suchen.

Wo meldet man so etwas (ohne sich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen...)?
Ich schicke Ulrich Meyer vielleicht wirklich noch eine Mail.

Berger& Partner

Einen wunderschönen.......

Mich haben ind letzen Tagen mehrere Kunden angerufen, und mich über Berger und Partner ausgequetscht. Da ich für die Autorola GmbH arbeite und im Auftrag von Privatkunden deren Autos verkaufe,hat mich das natürlich brennend interessiert. Hab mich dann gleich mal auf den Weg zu dieser homepage gemacht,und festgestellt,das dort der Name Autobudget.de und Autorola.de vermerkt ist, bzw. es eine Verlinkung zu diesen Seiten gibt. Eigentlich frage ich mich,warum die Firma Berger und Partner das ganze ohne Erlaubnis gemacht hat , denn die Vorgehensweise dieser Firma hat ganz bestimmt nichts damit zu tun , guten Kundenservice zu bieten. Also möchte ich mich
1. Ganz klar vom Inhalt der Sites von Berger und Partner distanzieren (Mann sollte schon hellhörig werden,wenn man die History des angeblichen Autohauses liest : Aus dem OT blabla, früher russische Transporter repariert. Ich weiss nicht ob es in Ostdeutschland früher Trabant und Wartburg Neuwagenhändler gegeben hat,und wenn ja,wieso ausgerechnet einer dieser Händler wegen seines betont guten Service die Flucht nach Holland angetreten hat.)

2. Wenn ihr euer Auto verkaufen wollt,macht euch schlau wo denn der Einkaufs- und Verkaufspreis des ganzen liegt und ob ihr das Auto lieber privat verkaufen oder einem Händler in Zahlung geben wollt. Wollt Ihr es an einen Händler verkaufen,stellt es bei uns in die Auktion ein-es geht nämlich auch ohne!!!!! den -25% -Preis von Autobudget.de und Ihr müsst anschliessend auch keine Gebührenpflichtige Hotline mit eurem ersparten füttern, unsere Hotline ist kostenlos!

Probiert es aus :040/180370-0 Wahrscheinlich gehe ich sogar persönlich ran.

3.Wenn Ihr euch in der letzten Zeit ein bisschen mit dem Automarkt in Deutschland auseinandergesetzt habt, werdet Ihr feststellen,das niemand aus der Autobranche bereit ist, (auch nicht in Holland-die haben nämlich ne Extra-Import-Steuer) Fabelpreise für Autos zu zahlen, und seien sie auch noch so schön.Die einzigen die über dem gängigen Preis zahlen sind entweder koeanische und französische Hersteller ,oder es gibt spezielle Aktionen von Herstellern,die besondere Programme bei Inzahlungnahmen haben.
(+ 3.000,- euro über Schwacke etc.)

4.Lasst die Finger von dieser Berger und Partner-Geschichte.
Ausser einer hohen Telefonrechnug und einer Standuhr mit vier Rädern vor eurer Haustür wird sich da nicht sehr viel tun.

5. Wenn Ihr bereit seit euer Auto wirklich zu -25% unter dem gängigen Marktwert zu verkaufen, wird Frau Steinmann wohl persönlich bei euch vorbei kommen , um sich den Schnapper abzuholen... ;-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend aus Hamburg ,

Morten

Habe eben an Akte05 geschrieben und hoffe,das etwas getan wird.
Meiner Meinung nach eine üble Abzocke!
}Das Ganze benötigt natürlich eine Überprüfung{
Bitte löscht eure Mails nicht.
Falls Akte05 von Sat1 das Thama senden möchte,
wären weitergeleitete Mails sicherlich hilfreich.
Sollte Akte05 nicht aktiv werden sind da noch die Jungs von "Frontal21" und Andere.
Wäre natürlich toll,wenn Akte05 darüber berichten würde,
denn es erreicht dann viele Menschen.
Nicht jeder wird das Angebot so hinterfragen wie wir es machen.

Antwort von Autoscout

Hallo zusammen,

wurde auch von dieser dubiosen Firma kontaktiert. Habe mich dann mal an autoscout24 gewendet. Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Meldung dieser augenscheinlich gefälschten Anfrage.
Nach unserem Wissen kursieren zwei Arten von unseriösen Anfragen und beziehen sich jeweils auf ein konkretes Angebot, das Sie in Tageszeitungen oder auf Autobörsen inseriert haben. Die E-Mails enthalten die Aufforderung, die Aufforderung den Interessenten zurückzurufen.
Die genannten Telefon-Nummern (z.B. (0137) 101*** oder (0900) 100 ***) sind kostenpflichtig. Entweder wird pro getätigtem Anruf oder Kosten werden wie bei dem bekannten Modell der „0190“-Nummern abgerechnet.
Wir werden die rechtlichen Möglichkeiten prüfen, um gegen die Absender vorzugehen.
AutoScout24 empfiehlt: Beantworten Sie solche Anfragen im Zweifelsfall erst einmal per E-Mail und bitten Sie den vermeintlichen Geschäftspartner freundlich um Rückruf. Jeder ernsthaft interessierte Käufer wird sich umgehend melden.

Es grüßt aus München,

Ihr
AutoScout24 / MotoScout24 / TruckScout24 Customer Care

AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
81671 München
Fax: +49 (0) 89 - 470 1774
mailto: customercare@autoscout24.de

AutoScout24 - Viel Auswahl, viel günstiger.
Hier findet jeder das passende Angebot:
Rund 1,5 Millionen aktuelle Angebote auf Europas großem Automarkt.
www.AutoScout24.de | www.TruckScout24.de | www.MotoScout24.de

Hallo,

nem Spezl wurde auch so ne Mail geschickt. Er hat die ignoriert. Dann haben die noch 2 mal geschrieben (auch einmal mit Versuch am WE tel. zu erreichen blablabla), und nun kam die 4.:

gestern haben wir versucht, Sie wegen Ihres Fahrzeugs
persönlich zu erreichen. Leider bisher erfolglos.

Wir haben noch immer großes Interesse am Ankauf Ihres Fahrzeugs. Wenn Ihr
Fahrzeug noch nicht verkauft sein sollte und wir es innerhalb der kommenden
Woche (jederzeit ab Dienstag) durch unsere Spedition gegen Überweisung oder
Barzahlung abholen könnten, treten Sie bitte möglichst bald zu unseren
Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 7:00 - 20:30 Uhr, Sa. 8:00 - 14:00 Uhr) telefonisch
mit uns in Kontakt. Sollte Ihnen unsere Servicenummer zu teuer sein, geben
Sie mir am Telefon bitte ein kurzes Zeichen, ich rufe Sie dann umgehend
zurück.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Mit freundlichen Grüßen,

Claudia Sommers
[0.900] 133 0220 (0,49€/Min.)

berger & Partner

Hallo,

auch ich bin "betroffen". Ich habe inzwischen 5 Mails von diesem "Interessenten" erhalten. Frau Steimann, so hieß sie in den ersten eMails, bzw. Steinmann wie sie sich zuletzt nannte, scheint die Angelegenheit abgegeben zu haben oder sie hat sich mit "Kollegen" selbstständig gemacht, denn eine weitere eMail kam heute von einer Frau Sommers, Berger&Partner taucht in dieser eMail nicht auf? ! ? ! ?

gestern haben wir versucht, Sie wegen Ihres Fahrzeugs persönlich zu erreichen. Leider bisher erfolglos.

Wir haben noch immer großes Interesse am Ankauf Ihres Fahrzeugs. Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft sein sollte und wir es innerhalb der kommenden Woche (jederzeit ab Dienstag) durch unsere Spedition gegen Überweisung oder Barzahlung abholen könnten, treten Sie bitte möglichst bald zu unseren Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 7:00 - 20:30 Uhr, Sa. 8:00 - 14:00 Uhr) telefonisch mit uns in Kontakt. Sollte Ihnen unsere Servicenummer zu teuer sein, geben Sie mir am Telefon bitte ein kurzes Zeichen, ich rufe Sie dann umgehend zurück.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Mit freundlichen Grüßen,

Claudia Sommers
[0.900] 133 0220 (0,49€/Min.)

"Scheint schon ein interessanter Laden zu sein"!

Siehe auch : http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=5163

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ihr müsst mal Bedenken- jeder der bei Inseraten keine normale Festnetz- oder Handynummer angibt will damit Geld verdienen!

Und leider gibt es viel zu viele die immer wieder auf sowas rein fallen...🙁

So ist es...Gibt halt auch viele Leute die über sowas garnicht nachdenken. Die haben dann Pech gehabt und die Betrüger verdienen dran. 🙁

Hatten wir sowas nicht schonmal hier, so vor nem Jahr oder so?

Servus,

habe auch 2 mails von denen bekommen, aber versucht mich anzurufen das hat keiner! Habe mir gleich gedacht das das nur ne Abzocke sein kann!
Glaub die mails verschicken die erst vor kurzem

mfg

dann bin ich ja wenigstens nicht allein...

auch mir gehen die fürchterlich auf den senkel, habe auf die erst mal auch nich reagiert, aufgrund der rechtschreibfehler, und unstimmigkeiten, der mail.

habe dann jetzt mal im netz geschaut und euch gefunden ;-)

der hammer ist, wenn man da mal anruft, kommt ein band dran, welches die kosten für das gespräch ansagt und dann tutututut besetzt...

das wird aber auch immer schlimmer mit den abzocken im netz, da findest man das hammer auto schlecht hin, will es um jeden preis haben, und dann kommen mails auf englisch obwohl die anzeige deutsch war, daten und bilder stimmen nicht überein, bla bla bla, oder die rufnummern existieren gar nicht.

Deine Antwort