Hmmmm... Dazu möchte ich mich als 10jähriger Kunde (2x V40, 1x V70)
auch mal kurz zu Wort melden.
Als ich mir vor Wochen meinen V70 gegönnt habe, hab' ich 2 Wochen
lang sämtliche Autohändler in der Umgebung (bis 150 km)
abgeklappert und bin schließlich wieder bei Haas gelandet.
Letztendlich aufgrund des guten Angebots für meinen alten und für den V70
und aufgrund des Vertrauens. Ich könnte mir nicht vorstellen, Kunde bei einem
der anderen Händler zu werden. Da reichten mir jeweils die ersten 10 Minuten,
um zu wissen, dass ich zu denen niemals Vertrauen haben werde.
(Auch abgesehen von den "Goldkettchen" und "Macho-Verkäufern".)
In den 10 Jahren habe ich 'ne Menge Kulanz und Service bei Haas bekommen,
obwohl ich nicht gerade Neuwagen fahre und auch nicht gerade
viel Geld dort hinbringe. Sicher sind auch Fehler passiert - ist ja schließlich normal -,
aber ich habe es nie erlebt, dass diese nicht zu meinem Wohlwollen korrigiert
worden sind.
Als - in meinen Augen - der beste Mann gegangen ist und in KH seine eigene
Elch-Garage aufmachte, wäre ich fast schwach geworden und hätte "mitgewechselt".
Bislang habe ich es aber nicht bereut, selbst in Zeiten der Insolvenz.
Ums den Verschwörungstheoretikern vorwegzunehmen: Ich arbeite nicht für Haas und
ich bekomme auch keine kostenlose Reparaturen für dieses Posting. Ist einfach nur
meine Meinung.