1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Berganfahrassistent schaltet sich ab

Berganfahrassistent schaltet sich ab

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo ich habe seit Wochen das Problem dass immer der Berganfahrassistent sich automatisch abschaltet, ich muss ihn wieder manuell aktivieren das kleine Häkchen im Menü anklicken.
Weiß jemand was das für ein Problem genau ist,und wie man es beheben kann von einem Ford Fiesta MK8 bj. 2018 140PS Vignale.

35 Antworten

Wie ist dieser Neustart den Du beschreibst definiert? Wann startet das System neu? Ich habe nämlich in letzter Zeit keine Updates aufgespielt und trotzdem war der Haken im Bordcomputer deaktiviert.

Achte mal drauf, wie schnell Synch startet und was dann mit dem Hacken passiert. Normalerweise drückst du den Startknopf ohne Kupplung oder drehst den Schlüssel in Stufe eins, dann sollte der Bildschirm angehen und alles so sein wie du es verlassen hast.
Geht der aber nicht an, oder nur extrem verzögert, dann kann es sein das Synch das System aus Gründen auch immer zu einem Neustart animiert hat und dann ist vielfach der Berganfahrassistent auch weg, und vielfach auch der Eco Mode.

max

Hi, hole das mal hoch weil sich auch bei unserem die Berganfahrhilfe oft abschaltet. Gibt es was Neues dazu bzgl Update?
Werde das aber bei Gelegenheit mal dem FFH berichten.

Zitat:

@charles2 schrieb am 29. Dezember 2021 um 18:06:30 Uhr:

Hi, hole das mal hoch weil sich auch bei unserem die Berganfahrhilfe oft abschaltet. Gibt es was Neues dazu bzgl Update?
Werde das aber bei Gelegenheit mal dem FFH berichten.

Es gibt ein Update für das ABS Modul. Damit sollte der Fehler behoben sein. Nicht abwimmeln lassen.

Mir wurde das update vom Händler im Monat 07 als das Auto zum service war automatisch mit drauf gemacht.Das ist sogar offiziel bekannt das da ein update aussteht und auch das die Händler dieses aufspielen.Als ich zur Fahrzeugübergabe am servicetermin da war,ist das direkt die 2.Frage des Meisters gewesen........

Da unser Fiesta aber erst 23 zur Inspektion muß, werde ich demnächst mal beim FFH anklingeln.
Aber danke für die Info!

Deine Antwort