Bereifung
Hi, ich will neue Reifen auf meine Rotor Felgen drauf ziehen lassen und brauche da mal eure Hilfe.
Felge Rotor Felge 9j x 19
Aktuelle Bereifung 255 er
Welche Reifen große würdet ihr mir empfehlen? Reicht es wenn man einen 245 er nimmt oder lieber einen 235 er reifen? Der aktuelle 255 er ist auf jeden Fall zu breit. Es handelt sich hierbei um die a5 rotorfelgen mit 255 er Bereifung und 9j felge. Mir ist auch bewusst das diese große knapp ist auf einen A4 zu fahren.
Also bitte spart euch die Kommentare wie blöd ich denn wäre diese felgen zu wählen und zu fahren.
Ich wäre für jede hilfreiche (seriöse) Antwort dankbar.
Beste Antwort im Thema
Die werte TE fährt aber keinen A5.... 😉 Deswegen passts vielleicht nicht ganz so gut nech...
53 Antworten
Denke schmalere Felgen mit etwas höherer ET wären realistischer... dann gingen wohl auch die 255er
Zitat:
@hohirode schrieb am 3. März 2016 um 10:07:45 Uhr:
Zitat:
@Biby1905 schrieb am 3. März 2016 um 09:58:03 Uhr:
Also die Felge hat 9j - 19 ET 33.....und darauf ist nun einmal defacto nur 255 zugelassen.
Kann mir nicht vorstellen das nur die eine Größe auf dieser felge zugelassen ist.
Du kannst 245/35 R19 fahren. Bedenke aber, dass du die Rad/Reifenkombi per Einzelabnahme eintragen lassen musst (ca. 100€). Das Felgenhorn steht dann aber vor dem Reifen.
Wie kommt denn eigentlich die jetzige kombi zustande?
Muss doch mal jemand rangebastelt haben?
Ähnliche Themen
Ich denke mal, das sind A5 Räder. Dort ist das die Werksbereifung.
Zitat:
@Biby1905 schrieb am 3. März 2016 um 21:14:34 Uhr:
Zitat:
@hohirode schrieb am 3. März 2016 um 10:07:45 Uhr:
....und darauf ist nun einmal defacto nur 255 zugelassen.
Kann mir nicht vorstellen das nur die eine Größe auf dieser felge zugelassen ist.
ich werde ja wohl wissen was in meinem COC - Schein zu meinem A5 drin steht.....255 und sonst nix.
Und es sind A5 Felgen samt passender, zugehörender Bereifung..... und keine zusammengebastelte Kombination
Die werte TE fährt aber keinen A5.... 😉 Deswegen passts vielleicht nicht ganz so gut nech...
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 4. März 2016 um 19:11:09 Uhr:
DIE ?
😁
Biby klingt so fraulich 😁
in der Signatur is jedenfalls nen Schild mit Speer zu sehen, und kein Spiegel 😁
Ich bin am Handy Sorry Fr...äh Herr TE... Zurück zum Thema... Is bei Ihnen auch so OT?🙂
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 4. März 2016 um 19:11:09 Uhr:
Du solltest vllt. am PC statt am Handy lesen, dann klappt es auch mit der richtigen Interpretation.
Aber gerne noch mal für Dich.....Es ging weder um A4 oder A5 - das ist in der Erstfragestellung völlig egal, sondern lediglich um eine - evtl. mögliche kleinere Reifenbreite als 255 auf einer 9 Zoll Felge, was erst mal völlig losgelöst von einem Fahrzeugtyp ist. Und irgendwann ist hier dann die Frage aufgetaucht...ist das original A5 oder gebastelt ?...und das lediglich habe ich im letzten Post meinerseits beantwortet.
Fakt ist...die original 9 Zoll Rotorfolge 9 x 19 ET 33 ist ab Werk grundsätzlich nur mit Reifenbreite 255 freigegeben und zwar ausschließlich für den A5.... für den A4 ab Werk gleich gar nicht. Fakt ist demnach für den A4....es bedarf grundsätzlich diese Felge der Einzelabnahme...ob mit 245 oder 255 er Reifen ist wurscht.
Ich danke dir für diesen Hinweis 🙂
Das ist ja köstlich. Biby klingt also fraulich ??????. Naja, erstmal vielen Dank für die Hilfe Stellung hohirode. Das war sehr gut erklärt.
Es ist halt so das ich diesen einfach nur wunderschönen Radsatz im brillanten Zustand zum sehr guten Kurs bekommen habe. Mir ist bewusst das es nicht freigegeben ist diese Reifen auf nem A4 zu fahren. Ich will einfach einen Weg finden Sie legal zu fahren weil sie Hammer mäßig zum Auto passen. Es geht nur um ein paar Millimeter die mich über die Einzelabnahme retten wurden.