Bereifung ...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forum,

habe mir meinen 5er vor gut 3 Wochen gekauft.

Jetzt habe ich beim intensiveren Durchschauen der Zulassungsbescheinigung Teil I festgestellt, dass unter den Ziffern 15.1 und 15.2 "nur" die Bereifung 195/65 R15 eingetragen ist.

Das Fahrzeug ist aber tatsächlich mit der Bereifung 205/55 R16 ausgestattet.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Gruss.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anmasol

... vielen Dank für Eure Mühe. Jetzt bin ich beruhigt ... 😉 !

Wisst ihr zufällig, was diese Felgen in der Neuanschaffung pro Stück kosten?

Als Ersatzteil ca. 330€ pro Felge.

Allerdings werden VW-Felgen als Komplettrad regelmäßig auch beim Händler als Zubehör angeboten, es sind dann aber die Felgen, die eben gerade verfügbar sind. Da liegt dann so ein Komplettrad mit WR in dieser Größe so bei 200 bis 250€.

... ich habe mal ein wenig gegoogelt.

In einem Portal benennt jemand die Felgen mit identischer Bereifung mit einem Neupreis von ca. 1.700 Euronen (- 4 - Stck.).

Hätte ich nicht gedacht, weil ... die Felgen - meiner persönlichen Meinung nach - nicht besonders aufwendig aussehen. Schlicht halt ...

Aber was solls - ich bin zufrieden damit 😉 .

1700€ halte ich für ein gerücht..

es sind ganz stink normal felgen die nciht ausergewöhnlich gut aussehen und nciht ausergewöhnlich schlecht
wer da 1700€ für zahlt der hat zuviel geld..

... dann schau' hier: http://www.quoka.de/.../cat_82_8221_9649_adresult_73652713.html

Ähnliche Themen

Das kann da jeder hinschreiben, da will einer nur nen höheren Gebrauchtpreis bei rausbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

es sind ganz stink normal felgen die nciht ausergewöhnlich gut aussehen und nciht ausergewöhnlich schlecht

Der Preis stimmt . Es ist eben der offizielle Ersatzteilpreis für die Felge (1K0 601 025 CB 8Z8). Rechne noch 4 WR zum Preis von 100€ dazu bist du bei (330+100) x 4 = 1720 €. Allerdings wird sich kaum jemand einen Felgensatz kaufen, wenn er den VW Ersatzteilpreis zahlen muss. Und so rechne ich auch, dass der Verkäufer diesen Satz als Komplettradsatz erheblich günstiger bekommen hat. Hatte ich aber alles schon geschrieben, liest nur keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

Der Preis stimmt . Es ist eben der offizielle Ersatzteilpreis für die Felge (1K0 601 025 CB 8Z8). Rechne noch 4 WR zum Preis von 100€ dazu bist du bei (330+100) x 4 = 1720 €. Allerdings wird sich kaum jemand einen Felgensatz kaufen, wenn er den VW Ersatzteilpreis zahlen muss. Und so rechne ich auch, dass der Verkäufer diesen Satz als Komplettradsatz erheblich günstiger bekommen hat. Hatte ich aber alles schon geschrieben, liest nur keiner.

ja klar da magst du recht haben.. aber es ging ja um den preis der felge, nicht um den preis felge + reifen 😉 deswegen sind 1700€ viel zu hoch bzw ist es ein preis den der verkäufer geschrieben hat um mehr für die gebrauchten felgen zubekommen

zumindest meiner meinung nach aber jeder soll das machen was er will 🙂

edit: habe soeben nochmal gründlich nachgelesen und gesehen das er den preis für kompletträder angegeben hat
mein fehler

Deine Antwort