Beratung zu E92 oder E93 335i

BMW 3er E92

Schönen Sonntag liebe Community :-)

nach langem Hin und Her über einige Monate komme ich immer wieder auf den E92/93 335i zurück, es ist für mich einfach das Ideale Auto. Bin nur noch etwas am schwanken zwischen einem guten 5er, aber ich will eigentlich lieber ein richtig sportliches Auto. Soweit habe ich mich eigentlich über alles informiert und habe generell keine großen Fragen mehr zum Auto an sich, lediglich die Frage worauf ich nun genau beim Kauf achten sollte. Suche nämlich seit dieser Woche endlich nach einem guten Angebot zum Zuschlagen. Aber könnte mir vielleicht mal noch jemand genau sagen ab welchem Baujahr man am besten kaufen sollte, seit 2008 und dann wieder ab 2010 gibt es doch jeweils andere Motoren, oder? Selbes gilt für die Innenausstattung bzw. die Software, also Navigationssystem etc, was sind die großen Unterschiede und lohnt es sich unbedingt einen 335i beispielsweise ab 2008 zu kaufen? Ich habe vielleicht etwas Hohe Erwartungen an einen gebrauchten 335er für das Budget das ich habe, jedoch finde ich hier und da doch sehr sehr gute Angebote wo ich denke wow, da könnte ich zuschlagen.. Leider ist so ein Angebot am selben Tag wieder weg und ich muss auf das nächste warten. Erst diese Woche war ein traumhafter 335i in genau meinem Geschmack vom Händler für 16.000€, leider am nächsten Tag weg. Will sehr sicher vom Händler kaufen mit Garantie welche man auch verlängern lassen können sollte. Habe 15.000 - 20.000€ zur Verfügung, jedoch will ich nicht direkt auf 20.000€ gehen da ich vorhabe eine Gasanlage nachzurüsten, oder bei einem 335i mit einer bereits eingebauten Anlage zuzuschlagen. Hier würde ich nun direkt auf meine zweite Frage kommen, und zwar kann ich ohne größeres Bedenken einen 335i auf Gas umbauen lassen? Die "Nachteile" kenne ich bereits, sind alle akzeptabel und wirklich nur minimal. Fahre im Jahr genug das es sich nach etwas mehr als einem Jahr schon rentiert. Ich würde mich freuen wenn sich jemand mit einem 335i oder auch einem kleinerem bzw. größerem Motor von seinen Erfahrungen berichten könnte, am besten wäre es natürlich direkt von einem 335i Besitzer, dann könnte ich die kommenden Kosten direkt übernehmen.

Freue mich schon mal auf eure Antworten und hoffentlich auf ein paar Erfahrungen bezüglich der Gasanlage :-)

MfG jurawi

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Der E90 330i geht ebenfalls nicht, sondern nur bis zum E46. Alle aktuellen Motoren von BMW sind im Moment nicht für eine Umrüstung geeignet.

das ist nicht ganz richtig, der e90 VLF 330i mit 258ps lässt sich problemlos auf gas umrüsten, erst bei den neueren direkteinspritzmotoren ab 2007 ist es nicht möglich, den e90 gibt es aber schon ab 2005.

TE, such doch nach einem 330i/325i vor 2007, die laufen eigentlich sehr zuverlässig im gasbetrieb. dann kommst du auch mit deinen 15000 euro gut aus.

sowas z.B.
http://suchen.mobile.de/.../191276416.html?...

Ich weiß das da kein Platz ist für den Tank, der sollte dann normal in den Kofferraum. Und ich schreibe jeden Text mit meinem Handy und das macht hier und da einfach ein Wort groß und sinnlose Punkte wo sie nicht hingehören, aber ich habe keine Lust Alles zu korrigieren.. Ist genau so eine sinnlose Frage wie zuvor mit dem kein Geld übrig für Sprit 😉

Auch einfach etwas. Mitdenken wenn vielleicht ein Satz nicht zu 100% stimmt.

Danke für den Hinweis, aber interessiere mich eigentlich nur für den 335 :-)

Zitat:

Original geschrieben von jurawi

Danke für den Hinweis, aber interessiere mich eigentlich nur für den 335 :-)

ok, dann kannst du das mit dem gasumbau aber knicken 🙂