ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Beratung Z750R

Beratung Z750R

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:35

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche schon einmal nach etwas Beratung und Hilfe zwecks Motorradkauf nächstes Jahr.

Kurz zu meiner Person: 27 Jahre, 1,93m, 94 kg ??

Den Führerschein habe ich seit 2009, seither allerdings noch kein eigenes Bike gehabt. Meine Wahl liegt derzeit bei der Z750R. Bevor ich natürlich weiss ob die wirklich was für mich ist, möchte ich zunächst mal einen Sitztest machen (meine Sorge ist das sie etwas zu tief ist mit 81cm, meine Schritthöhe liegt bei 84cm) Ein Händler in meiner Nähe hat die Z1000 im Programm (bei der die Sitzhöhe die der Z750R entspricht soweit ich weiss).

Jetzt muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nach all der fahrlosen Zeit irgendwie die Befürchtung habe, dass ich nichtmal mehr weiss wie man richtig fährt, deswegen würde ich vor einer Probefahrt gerne ein zwei Fahrstunden nehmen um nicht blöd dazustehen, haltet ihr das für sinnvoll?

Falls sie zu nieder sein sollte, kann man soweit ich gelesen habe wohl die Fussrasten weiter runter verlegen oder das Heck höherlegen. Jemand Erfahrung mit dem Bike bei der Körpergröße?

Ich würde gerne bei einem Händler kaufen, meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 7000 Euro.

Danke schonmal für Eure Tipps

Grüße Montana

Ähnliche Themen
51 Antworten

Saisonkennzeichen war bezugnehmend auf fahrschulen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 15:51

ja ich weiß, aber für privat lohnt sich das wohl eher auch nicht, oder wer von euch fährt mit einem saisonkennzeichen?

Motorrad mit, 125er Roller ohne... der hat Winterreifen drauf und fährt jeden Arbeitsweg...

Ich motte die Große ein, Batterie raus und Tank voll. Hab keinen Bock bei 3° und Sonnenschein die Kiste anschliessend 2 Std. putzen zu müssen. Ausserdem hab ich ja noch den Roller.

Habe mir das mal von der Versicherung ausrechnen lassen und es waren letztendlich 20€ oder so. Habe aber auch nur Teilkasko (85€ p.A.).

Die paar Euro ist es mir wert fahren zu können, wann ich will.

Habe meine Karre im Dezember gekauft, da kann sich jeder vorstellen wie ich im Februar jeden Tag darauf gewartet habe, dass es trocken, über 10° und salzfrei ist :D

Wenn Du Die Maschine mit Vollkasko versicherst, würde ich das vermutlich auch nicht machen. Einfach mal kalkulieren lassen und dann Bauch und Portemonnaie entscheiden lassen! ;)

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 5:28

ja habe gerade geschaut, macht bei mir bisschen was über 50 euro unterschied, rund 200 im jahr mit teilkasko...ein witz im vergleich zum auto ^^

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:36

war gestern mal auf einer z800 gesessen, die 750 hatte er leider nicht da, aber er sagte (er war auch um die 1,92) das er auf der z800 wesentlich besser sitzt, ich muss sagen es hat echt gut gepasst. noch dazu habe ich jetzt gesehen, dass die 800 gebraucht sogar günstiger zu haben ist als z750....

 

habe mich mal auf die liste setzen lassen, er hat die z800 bald zum mieten da.

 

auf der z1000 hatte ich gar keinen platz^^ komisch eigentlich, da es ja eigentlich die "grössere" sein sollte

Die Z 1000 ist gerade mal 14 mm niedriger als die Z 800. Ob das so viel

ausmacht? Vielleicht ist auf der Z 1000 eine andere Sitzhaltung nötig.

Deshalb wirkt die vielleicht kleiner.

Es kommt halt auf mehr an als die sitzhöhe. ;)

Breite und Zuschnitt der Bank. Fusrastanlage etc. spilen auch ne Rolle. Deshalb können machienen bie gleicher Sitzhöhe unterschiedlich passen. Probieren geht da über alles. Das gute ist das man für Sitzproben kein gutes Wetter braucht. ;)

Allse was sitzmässig und von der optik her passt probefahren. Ich habe sie mir immer für einen Tag geliehen da kann man dann ohne hast einen echten eindruck gewinnen.

Billiger als was subopimales kaufen ist das sowiso.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 9:38

das ist richtig ja, von der sitzhöhe war die 1000er ok, allerdings hatte ich bei meiner grösse keine beinfreiheit, konnte meine knie nicht ganz an den tank anlegen da ich schon oben an das breitere Stück gestossen bin, was bei der 800 nicht so war.

 

bin zwar im kawa Forum, aber ich schau mal noch bei honda vorbei, die hornet is ja auch ganz hübsch (cb oder cbf)

Bei Honda würe ich die VFR ansehen. Die CBF hab ich selbst, die ist zwar höhenverstellbar aber eher niedrig gebaut.

Ich habe auch mit einer Z1000 Sx und einer GSXS 1000 geliebäugelt. Die sind deutlich höher als die CBF. Letztendlich waren für mich dann die 3000 Euro Preisdifferenz und der bequemere Aufstieg das Kaufargument.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 10:14

die vfr gefällt mir optisch nicht, ich steh irgendwie nur auf nakedbikes

Das ist bei mir halt genau umgekehrt. Nacktes kommt mir nicht auf den Hof. :D

Ich hab die CB1000 Retro einen Tag als Ersatz für die CBR 650 F gehabt. Der Motor ist toll!! Nur bei 140 dachte ich es Pustet mich gleich runter. War kein Spass.

Die ER 6 F, die CBR und die CBF machen mir auch bei 200+ Spass.

Ausserdem hab ich schon mit 18 immer einen Sportler haben wollen.

Die ZX und die Blade sind für mich ohne Umbau allerdings doch zu ungemütlich. ;)

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 10:40

so verschieden sind die Geschmäcker :)

 

mal was anderes, habe dazu leider kein geeignetes forum hier gefunden. denkt ihr man sollte sich schutzkleidung bei nem fachhändler vor ort holen? also ich rede von jacke und hose, für helm Schuhe und hose gehe ich zum fachhändler. habe bei amazon eine textilkombi gefunden für 170 euro mit super Bewertung, weiss aber nicht ob man dem frieden so trauen kann, beim Händler um die ecke zahle ich halt das dreifache...

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 10:41

*für helm und handschuhe und schuhe gehe ich zum Händler so war das gemeint^^

Ich hab meine Klamotten von Polo und HG. Die Jaken mit Druckknöpfen haben bei mir zu Hässlichen schrammen im Tank geführt. Reissverschlüsse verzeihen komisches aufsteigen besser. Manche Sachen konnte ich im lagerverkauf in Jüchen bekommen. Unter anderem meinen C3 helm für 250 Euro weil eine Dichtung am Visier Defekt war. Ich vermisse die nicht. :D

170 ist für ne komplette Kombi schon supergünstig. Hat die ein Rausnehmbares Thermofutter und Belüftungen ?

Unter 15 Grad wird es sonst schattig über 25 fühlst du dich wie in der Sauna. ;)

Passform und Tragekomfort sind wichtig. Zur not halt erstmal verschiedenes Anprobieren und nachher das passende im Preis vergleichen.

Bedenke in den Klamotten verbringst du einige stunden deshalb solltest du dich darin absolut wohl fühlen.

Das ist genauso wichtig wie ein passendes Motorrad. Du solltest die was gutes wert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen