ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z650 oder Z900 Beratung gesucht

Z650 oder Z900 Beratung gesucht

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 7:15

Hallo liebe Gemeinde,

Da ich mich schon ein wenig umgesehen habe und nicht wirklich was brauchbares bzw. aktuelles für mich gefunden habe das mir weiterhilft versuche ich einen neuen Beitrag zu erstellen.

 

Zu meiner Person:

Ich besitze den A2 Führerschein seit knapp 2 Jahren und bin mit meiner Duke390(BJ2019) knappe 15tkm gefahren also hab ich "ein wenig" Erfahrung. Den A Führerschein werde ich demnächst machen.

Da ich aber in der letzten Zeit merkte das der Hubraum bzw Leistung nicht mehr ganz ausreicht wollte ich mir ein neues Bike anlegen.

Leider hab ich aber noch nicht soviel Ahnung von Bikes und deren Eigenschaften.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, eigentlich wollte ich auf die 890 Duke umsteigen aber wie ich dann auf die Kawasaki aufmerksam wurde war das der neue Favorit für mich. Ich wohne ich den Bayrischen Alpen und fahre viele Bergstrecken und Langstrecken Tagestouren mit ca. 300-400km und gelegentliche Urlaubsausflüge mit knappen 2000km in wenigen Tagen.

Da stellte sich mir nun die Frage ob die z650 ausreichend ist oder doch die z900 sinnvoller wäre da meines Wissens nach Recherche mehr Hubraum bzw. Zylinder langlebiger sind und man lange Freude daran hat.

Werde natürlich vor kauf beide Probefahren aber man merkt wahrscheinlich erst nach paar längeren Ausflügen den unterschied

Ich bedanke mich recht Herzlich im voraus für die Hilfe

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

900 !

hubraum is durch nix zu ersetzen .

Es sei denn durch mehr Ladedruck.....

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 7:45

Danke für deine Antwort :)

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 29. Juni 2022 um 09:41:56 Uhr:

Es sei denn durch mehr Ladedruck.....

am besten Hubraum und Ladedruck :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=DIpx8Hd7miY&ab_channel=sakisskourtas

Genau !

Um im Thema zu bleiben :

Für Fahranfänger immer tendenziell mehr Kubik kaufen.

Egal wieviel Zylinder.

Bei grossen Zweizylinder unbedingt vorher ausgiebige Probefahrt machen.

Liegt nicht jedem,wenn einem die Motorbremse fast über den Lenker haut.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 9:55

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 29. Juni 2022 um 10:11:02 Uhr:

Genau !

Um im Thema zu bleiben :

Für Fahranfänger immer tendenziell mehr Kubik kaufen.

Egal wieviel Zylinder.

Bei grossen Zweizylinder unbedingt vorher ausgiebige Probefahrt machen.

Liegt nicht jedem,wenn einem die Motorbremse fast über den Lenker haut.

Ja das hab ich bei meiner Duke gemerkt wenn man richtig schaltet braucht man die Bremse sogut wie gar nicht

Hi,,

Ab ca. 8 min steigt Jens Kuck's LAG von der 650er auf die 900er um.

Und kriegt sich vor Begeisterung nicht mehr ein.

https://youtu.be/hkj5Af-c138https://youtu.be/hkj5Af-c138

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 10:36

Zitat:

@restek schrieb am 29. Juni 2022 um 12:12:42 Uhr:

Hi,,

Ab ca. 8 min steigt Jens Kuck's LAG von der 650er auf die 900er um.

Und kriegt sich vor Begeisterung nicht mehr ein.

https://youtu.be/hkj5Af-c138https://youtu.be/hkj5Af-c138

Nettes Video mit netten Damen danke ;)

ich habe selten ein Video gesehen das so wenig auf den Punkt kommt. Und dann auch noch fast 40 Minuten.... :(

im Zweifel vielleicht gleich die größere nehmen. Man kann mit der auch prima bummeln, das macht genauso Spaß.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 12:56

Zitat:

@FranzR schrieb am 29. Juni 2022 um 12:51:31 Uhr:

ich habe selten ein Video gesehen das so wenig auf den Punkt kommt. Und dann auch noch fast 40 Minuten.... :(

im Zweifel vielleicht gleich die größere nehmen. Man kann mit der auch prima bummeln, das macht genauso Spaß.

Danke für deine Antwort!

Ja sinnvoller ist es bestimmt die größere zu nehmen bringt wahrscheinlich langfristig mehr Spaß

Blos weil ich „neu“ in dem Motorrad Milieu bin und erst eine gefahren bin kenn ich mich noch nicht so gut aus hätte ja sein können das die 650 ganz leicht auf lange Sicht ausreicht habt merke schon das mehr Hubraum einfach alles ist :p

Ich würde erstmal den A Schein machen. Dann ordentlich Probefahren und dann fahren. Vielleicht auch nicht nur bei Kawasaki, Honda etc. schauen, sondern Markenübergreifend.

Und Hubraum und Leistung ist nicht das ausschlaggebende, sondern das fahrgefühl, Gewicht, Können, Fahrwerk, etc.

Also das Komplettpakett.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 16:58

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:14:10 Uhr:

Ich würde erstmal den A Schein machen. Dann ordentlich Probefahren und dann fahren. Vielleicht auch nicht nur bei Kawasaki, Honda etc. schauen, sondern Markenübergreifend.

Und Hubraum und Leistung ist nicht das ausschlaggebende, sondern das fahrgefühl, Gewicht, Können, Fahrwerk, etc.

Also das Komplettpakett.

Das Ding ist ich hab Richtung ende der Saison bzw. Anfang nächster Saison längere Reisen geplant wo meine danach Schrott ist, bei Autobahn fahrt mit 130khm ist meine im sechsten Gang bei 8.500rpm von 10.000 und die Stecke beträgt ca 500km pro Tag für eine Woche. Damals wie ich sie gekauft habe wusste ich noch nicht das mir das fahren so Spaß macht, aber jetz bin ich ein Vielfahrer.

Und meinen A Schein kann ich erst nächstes Jahr August machen drum dachte ich mir ich hol mir eine gedrosselte derzeit und fahr sie dann nächstes Jahr offen.

Ich bin mit meine Naked sehr zufrieden drum wollte ich nach so einer schauen, die z900 wiegt 90kg mehr wie meine jetzige drum werde ich mal eine Probefahrt machen wie die sich verhält

Danke für deine Antwort :)

Du hattest doch geschrieben, dass du schon zwei Jahre im Besitz des A2 Führerscheins bist. Da darf man schon mit der großen Anfangen. Wenn du natürlich erst nächstes Jahr 2 Jahre hast, sieht das anders aus.

Und wie gesagt, suche auch bei anderen Müttern. Die haben auch gute Kinder ;-)

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 20:15

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Juni 2022 um 21:44:07 Uhr:

Du hattest doch geschrieben, dass du schon zwei Jahre im Besitz des A2 Führerscheins bist. Da darf man schon mit der großen Anfangen. Wenn du natürlich erst nächstes Jahr 2 Jahre hast, sieht das anders aus.

Und wie gesagt, suche auch bei anderen Müttern. Die haben auch gute Kinder ;-)

Ohje jetz seh ich’s ja da ist mir ein Fehler unterlaufen wollte eigentlich schreiben das ich den knapp 1 Jahr hab seit letzem Jahr :eek:

 

Ja da hast du recht hab mich schon umgesehen tendierte zwischen KTM, Honda und Kawasaki.

BMW ist mir zu teuer und bei den anderen Herstellern sprechen mich die Naked bzw Sport Maschinen wenig an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z650 oder Z900 Beratung gesucht