ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Beratung Z750R

Beratung Z750R

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:35

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche schon einmal nach etwas Beratung und Hilfe zwecks Motorradkauf nächstes Jahr.

Kurz zu meiner Person: 27 Jahre, 1,93m, 94 kg ??

Den Führerschein habe ich seit 2009, seither allerdings noch kein eigenes Bike gehabt. Meine Wahl liegt derzeit bei der Z750R. Bevor ich natürlich weiss ob die wirklich was für mich ist, möchte ich zunächst mal einen Sitztest machen (meine Sorge ist das sie etwas zu tief ist mit 81cm, meine Schritthöhe liegt bei 84cm) Ein Händler in meiner Nähe hat die Z1000 im Programm (bei der die Sitzhöhe die der Z750R entspricht soweit ich weiss).

Jetzt muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nach all der fahrlosen Zeit irgendwie die Befürchtung habe, dass ich nichtmal mehr weiss wie man richtig fährt, deswegen würde ich vor einer Probefahrt gerne ein zwei Fahrstunden nehmen um nicht blöd dazustehen, haltet ihr das für sinnvoll?

Falls sie zu nieder sein sollte, kann man soweit ich gelesen habe wohl die Fussrasten weiter runter verlegen oder das Heck höherlegen. Jemand Erfahrung mit dem Bike bei der Körpergröße?

Ich würde gerne bei einem Händler kaufen, meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 7000 Euro.

Danke schonmal für Eure Tipps

Grüße Montana

Ähnliche Themen
51 Antworten

Das lustige an der Sache ist, alle die das Behaupten, etwa nie ihren Lederzwirn auszuziehn, siehst du auf ihren Rennmaschinen bei 35° auf einmal in Turnschuhen, Flatterhemd und Bermudas... ABER, mit Handschuhen^^

Abwarten und Tee trinken... Bei 35° ändern sich die Meinungen^^

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 12:26

aber irgendwie auch verständlich oder ^^ der vater eines Freundes ist mit tshirt und kurzen hosen gestürzt.... er wollte eben nur mal schnell was holen, gesamte Wegstrecke 10km, auf der autobahn übersehen worden....den rest könnt ihr euch denken. es musste haut vom oberschenkel an den Bauch genäht werden, weil wohl so ziemlich alles weg war, ganz ehrlich: dann lieber schwitzen

Sagste jetzt...

 

Aber auch da, 250m zur eisdiele reichen.

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Solltest auf den Papst hören, nicht ohne Grund heißt er so.

 

Aber 7 Jahre ohne zu fahren ist schon ne Herausforderung, zumal du bis auf die Fahrstunden ja keine Praxiserfahrung hast. Alleine zu fahren ist ein wenig anders als mit der Fahrschulweste und Knopf im Ohr.

Ich empfehle dir, ein wenig langsam zu machen am Anfang.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 11:20

ja das habe ich auch vor, ich hab zwar keine angst aber viel Respekt und wie gesagt ich will motorrad fahren und keine rennen

Ich persönlich fahre immer mit Schutzkleidung. Egal ob bei 40°C im Schatten oder bei -20Grad in der Sonne ;-)

Solange man nicht zum Stillstand kommt, ist das ganze auch kein Problem, bei der richtigen Klamotte. Und kommt man doch mal zum Stehen, dann wird die Jacke sofort über das Motorrad gehängt und gut ist.

Weiß ich, ich fahre durch die Stadt und somit führt es zu öfteren Stillstand, dann kommen Schaal und Nierengurt gar nicht erst dran. Geht es dann wieder raus, wird nen kurzer Halt gemacht um diese Utensilien anzuziehen.

Will man natürlich in der Hitze irgendwo und nicht nur fahren, muss man entweder seine Koffer mitnehmen, wo dann die Jacken etc. reinpassen oder man muss die so durch die Gegend tragen.

Wenn ich das weiß, dann nehme ich einfach meine Koffer mit ;-)

Aber halt ohne fahren kommt nicht in die Tüte. ;-)

Ein anderer Aspekt ist irgendwann der schleichend kommende Sonnenbrand. Für all diejenigen, die mehr als nur zur Eisdiele fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen