Beratung wegen felgen kauf

BMW 5er E60

Moin ich hab nun Geld zusammen gespart für ein paar tolle Felgen und hab auch schon welche gefunden nur hab ich mir vor dem bmw nie was aus Felgen gemacht deshalb weis ich absolut nicht was auf mein Auto rauf passt. Die die ich gefunden habe sind mit Gutachten für e39 mit Nabend Durchmesser 74,1 19 Zoll
Dann steht da noch dieses 245/35/19. weis jemand ob die passen oder was müsste ich machen damit ich sie fahren kann und darf ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 9. März 2019 um 12:03:38 Uhr:

Nein ich bin langsam verzweifelt ich glaube dieses coc Buch habe ich nicht demnach weis ich nicht was drauf darf die auf dem vorletzten Foto würden mir sehr gefallen klar gerne größer weis nicht hab die 17 nur so gefunden 18 die du vorgeschlagen hast würde ich sofort nehmen wären sie nicht so extrem weit entfernt. Hast du vielleicht ein Bild von dem Ausschnitt im coc ? Was bedeutet eigentlich zb 8j x ??? 5x120 ist der Lochkreis und das andere ?

Langsam fühle ich mich verarscht.

Bevor du hier weiter alles auf dem Silbertablet serviert bekommst und doch nichts davon umsetzen kannst,
solltest du dich mal in ein stilles Kämmerlein einschliessen und wie in der Schule anfangen dich selber zu informieren und zu lernen !
Vielleicht hilft das mehr.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich weis nicht nach was ich suchen muss wenn ich e60 Felgen eingebe passt ständig irgendwas nicht

Z.b.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1067131977-223-1567?...

Hey sie sind top zwar etwas mehr und die Reifen müssen neu aber sonst top nur leider sehr weit weg aber habe den mal angeschrieben da ich aus Hannover komme sind das knapp 250 km. Ansonsten gefallen sie mir wunderbar.

Was ist denn so schwierig? Hab dir doch die Links bereit gestellt. Da sind doch alle Infos drin und du kannst dir auch alle Felgen für deinen Anzeigen lassen die passen.

Verstehe dein Problem nicht.

Ähnliche Themen

Also 250km kann man aber ruhig fahren......................

Sry das ich jetztmit jede Felge ankomme aber ich hab einfach nicht die Ahnung dafür würden diese drauf passen ? Und er hat keine abe dabei brauch ich denn für Original sowieso keine ? Braucht ihr Daten aus meinem Fahrzeug Schein
Sind jetzt auf einem bmw 525 d bj 07

Felgen

Das ist eine originale Felge, die in deinen COC-Papieren steht.
Da gibt es keine ABE für und die brauchst du auch nicht eintragen !

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 8. März 2019 um 20:43:41 Uhr:

Sry das ich jetztmit jede Felge ankomme aber ich hab einfach nicht die Ahnung dafür würden diese drauf passen ? Und er hat keine abe dabei brauch ich denn für Original sowieso keine ? Braucht ihr Daten aus meinem Fahrzeug Schein
Sind jetzt auf einem bmw 525 d bj 07

Was meint ihr könnten die passen ? Im scheinstehen meine Winterfellen doppelt drin
225/55r16 95V würde mir die von dem Bild gern holen wenn die drauf passen

8d06d61b-98da-411e-8373-4ae4280af3f7

Oder diese ?

11734b5e-954d-4f2e-b096-84e3d7ee55a8

Deine erste Aussage war 19“. Dann hab ich dir 18“ für dein Budget gezeigt. Jetzt willst du 17“ für 210€?????
Was kommt als nächstes ????

Nein ich bin langsam verzweifelt ich glaube dieses coc Buch habe ich nicht demnach weis ich nicht was drauf darf die auf dem vorletzten Foto würden mir sehr gefallen klar gerne größer weis nicht hab die 17 nur so gefunden 18 die du vorgeschlagen hast würde ich sofort nehmen wären sie nicht so extrem weit entfernt. Hast du vielleicht ein Bild von dem Ausschnitt im coc ? Was bedeutet eigentlich zb 8j x ??? 5x120 ist der Lochkreis und das andere ?

Bist du nicht mal in der Lage meine Links zu verarbeiten und zu verstehen???

Alles was auf der Freigabe steht darfst du auf einem e60/61 mit Hinterradantrieb fahren. X-Modelle haben einen andere Einpresstiefe.

Mit dem zweiten Link kannst du mit den Maßen aus Link eins dir die Felgen raus suchen. Wo ist das Problem.

Link 1 passen sofern ET20
Link 3 passen

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 9. März 2019 um 12:03:38 Uhr:

Langsam fühle ich mich verarscht.

Bevor du hier weiter alles auf dem Silbertablet serviert bekommst und doch nichts davon umsetzen kannst,
solltest du dich mal in ein stilles Kämmerlein einschliessen und wie in der Schule anfangen dich selber zu informieren und zu lernen !
Vielleicht hilft das mehr.

@Merlin-9999 ich möchte hier sicherlich keinen verarschen aber wenn man sich das erste mal damit beschäftigt weis man es halt nicht, deswegen bin ich ja hier auch wenn ihr das seht als würde ich es auf dem Silber Tablett bekommen, ich komme nicht weiter weil....
@KapitaenLueck
Danke für deine Links doch habe ich da nicht 520 i
stehen nur 525 530

Die Felgen von dir @Merlin-9999 gefällt mir ich bin mit ihm am schreiben
Die Reifen die dort drauf sind
sind 245/ 40 /ZR18 97Y wenn ich in die Links schaue finde ich diese Bezeichnung nicht bei 525 was auch eigentlich egal ist weil ich 520 i habe

@KapitaenLueck du meinst link 1 passen mit et 20 also sie sind et 20 aber woher weist du das die passen wenn in der Auflistung in dem link sie nicht drin stehen ?
Will mir keine Feinde machen aber ich versteh es so einfach nicht zu durcheinander alles mein Model steht nicht in der Liste die Felgen auch nicht wie soll ich das dann verstehen. Bin Fliesenleger und kein Auto Bastler. Will einfach nur schöne Latschen aufs Auto haben. Tut mir leid falls einer das grad nicht versteht warum ich es nicht verstehe aber es ist so

520 oder 530 oder oder ist vollkommen Latte, sie haben alle die gleiche Achsen und Karosse. Außer eben x Modelle, bei M kann es auch noch was anderes geben, hab ich aber nie nachgeschaut.

Die Reifengröße steht sehr wohl in meinem Link. Die Frage ist nur ob die Felge aus der Anzeige auch 8J und ET20 sind.
Von 8J Felgen gehe ich aber auf Grund der Reifengröße und das sie Original BMW sind einfach aus. Auch denke ich das sie ET20 haben. Aber das kannst du beim Verkäufer erfragen.

Ist die Position 3 aus der Freigabeliste.

Deine Antwort