Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Beratung wegen 3 er BMW

Beratung wegen 3 er BMW

Themenstarteram 21. November 2006 um 13:46

Hey @ all Bmw freaks :)

Habe bald mein Führerschein und habe mich beschlossen mir einen Bmw als 1 wagen zu kaufen doch er sollte nicht zu teuer sein nicht verbastelt und ja gut aussehen!

Bin jetz schon 2 Jahre Motorrad gefahren 125er also habe ich auch keine Probezeit mehr!

Dachte so an nen 318 oder 316 kenne mich mit den Modellen voll nicht aus aber halt die alten^^ NIch die neueren!

Wo sollte ich nachschauen Mobile? Wäre es Sinvoll beim Händler zu schauen? oder was meint ihr was sollte ich beachten?

KM nichts unter 100000? und bj so ab 97?

Kann ruhig ori sein !

Mfg Chriz

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. November 2006 um 14:44

Hallo Chris,

stand vor 'nem dreiviertel Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mir dann schließlich lieber einen der letzten E36er, als einen der ersten E46er geholt ;)

Damals hatte er 139.000km auf der Uhr, das BJ ist 10/98 und er kostete 7.000€ :)

An Ausstattung hat er das komplette M-Paket, Zweizonen-Klimaautomatik, autom. abbl. Innenspiegel, Grünkeilfrontscheibe, CD-Radio, Mittelarmlehne, Sitzheizung, ASC+T etc. ...

Da ich zur Zeit noch bei 125% bin, wollte ich keinen großen Motor, deshalb ist es ein 316er geworden...

Ich schwankte auch zwischen 316i und 318i, doch dann stand das Auto hier ganz in der Nähe und ich hab' sofort zugeschlagen :D

Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und hab' damit ja auch schon ein "paar" Kilometer zurückgelegt :D

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 21. November 2006 um 15:17

Hey danke habe mich in der zwischen Zeit auch ma umgeschaut mir würder der 316 i reichen! 318 is ja auch das gleiche nur mit spärkeren Motor oder? Nur noch die Frage der Compact oder mit 4-5 Türen (Limo) ???

Alles so in der Bj reihe ab 97? 100000 km höhstens oder?

Kosten?

Ps: wieso eig immer i und e46 und 36 waaaaaaaaaa wo sind da unterscheinde?

Mfg

Chriz

das "i" steht für injection..

ich kann mit torti nur anschließen...lieber einen top-gepflegten e36 mit wenig km (ca 90000-115000 km) es ist nicht wirklich tragisch wenn der wagen die 100000 grenze überschreitet...so hab ich früher auch oft gedacht, aber das ist einfach meist persönliches empfinden...

empfehlen kann ich eigentlich die 6 zylinder..die wirst du ohne probleme noch einige jahre bewegen können...sind sehr standfest und laufruhig und bei guter pflege kaum kaputt zu kriegen...

 

lies dich mal im e46 forum schlau was mit den älteren baujahren so vorkommt..da wird dir angst und bange...

 

gruß alex

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:07

Also habe mich entschlossen e 36 bj 98 ungefährt 316 i limo in schwarz und gefähr 80-115 tausend orignial kein tuning am besten 1 vorbesitzer und tüv neu gut oder?

Was kann ich da so ausgeben?

Händler?

Themenstarteram 22. November 2006 um 13:24

Waaaaaaaaaaaaaaa stehe nu vor einer neuen entscheidung nich lieber gleich nen 318 is ? oder 316 coupe ? Lieber gleich ein getunten von der OPtik oder ein ori? kein ahung hilffffe büdde sagt ma was ihr meint?

Tuning ja oder nein?

316 oder nich lieber gleich 318?

Coupe limo?

Kein Compakt!!!! KEIN TOURING!!!

Mfg

Chriz

Der 318is ist relativ teuer in der Versicherung.

Würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen.

Der günstigste in der Versicherung dürfte wohl der 316i Compact sein.

Von den typklassen der versicherungen wird die 316i limo sicher am billigsten bei den von dir gewünschten karosserieformen sein. die coupé sind meist etwas höher eingestuft. ich finde ein 316er oder 318er coupé ein echt schickes auto.

greetz Silvio

Themenstarteram 27. November 2006 um 20:49

So habe meine Versicherung erreicht!

Da ich 2 Jahre mit meiner 125er unfallfrei gefahren bin bin ich nur noch auf 100% da kostet mich der (auf meinen Namen) :

Haftpflicht und 150 eu selbstbeteidigung Teilkasko:

3/C (318I) 0005 574 21 (Limo) Preis im Jahr: = 1543 euro

3/B (318IS) 0005 582 22 (COUPE) Preis im Jahr: = 1800 euro

 

Hier mal 316:

3/C (316I) 0005 507 19 (Limo) Preis im Jahr = 1336 euro

3 B (316I COUPE) 0005 538 19 (Coupe) Preis im Jahr 1406euro

Alles ohne Kilometeregrenung und keine Garge usw und alle sind mit Bj 98 gerechnet!

hi

 

hallo,

ich würde nen 320i empfehlen, möglichst erste hand, werkstattgepflegt/scheckheft und von älterem herren/dame gefahren.

MFG

Christian

...und ohne Tuning...

ist aber sicherlich geschmacksache... Willst du den selber "schönerbasteln"?? Ich würde den so lassen, wie er ist, sieht doch am zeitlosesten aus...

Als erstes Auto meine ich, ist ein 316er schon echt ne Hausnummer. Ich glaube, die ca. 100 PS sind schon ganz ordentlich, oder? Ich hab mit dem Golf der Mama angefangen, da gabs grandiose 60 PS... Muss es von Anfang an schon ein 6-Zylinder sein? Wie will man sich da später noch steigern können?

Gruß

Jan

PS: Auch die Kosten (Anschaffung, Sprit, Versicherung, Steuer, Inspektion...) sind beim 320er wohl noch ne ganze Ecke über denen des 316 oder 318!

Themenstarteram 28. November 2006 um 12:40

Ich nehme ein 319i oder is ...!

Zitat:

Original geschrieben von Chrizracer

Ich nehme ein 319i oder is ...!

Gibts nicht... :)

Themenstarteram 29. November 2006 um 16:37

318 i oder is

hi

 

hallo,

als fahranfänger würde ich eher zwischen 318 i, oder 320i wählen. 318is ist versicherungstechnisch zu teuer. zudem werden solche autos oft geheizt. den "kleinen" 6 zylinder fahren oft ältere personen. zudem ist der motor etwas haltbarer. der M42, bzw. M 43 hat ein Problem damit, wenn er im kalten zustand getreten wird, weil der kopf aus alu ist und der block nicht, soweit ich weiß. dann deht sich das unterschiedlich aus dund der kopf kann nen riss bekommen. dann ist ende im gelände. da der IS erst obenraus richtig kommt, wird er oft mit hohen drehzahlen gefahren... ist aber dennoch ein toiller motor.

318i würde ich nicht zu raten, habe im e30 den selben Motor. Er ist nicht schlecht, aber der M 42/ 43, (also IS Motor) und 6 Zylinder ist einfach besser.

MFG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Beratung wegen 3 er BMW