Beratung und Einbau Funkfernbedienung Passat 3B
Hallo Leute,
da ich jetzt seit kurzem Passat 3B Besitzer bin und mein Auto leider keine Funkfernbedienung hat würde ich mir gerne halt so eine Fernbedienung nachkaufen und einbauen .
Da man sowas ja mit Sicherheit nicht im REAL nebenan bekommen kann ,bleibt einem Anfänger wie mir erstmal nur das gucken bei EBAY :-)
Also erste Frage,geht dieses Modell hier auch bei meinem Passat ?
Passat 3B , EZ 02/1997 , 1.8 20V 125 PS ?
http://cgi.ebay.de/...0069027180QQihZ025QQcategoryZ53915QQcmdZViewItem
oder doch hier dieses
http://cgi.ebay.de/...0312020597QQihZ002QQcategoryZ14265QQcmdZViewItem
erstmal taugen diese EBAY Teile überhaupt etwas ? Kann mir jemand etwas anderes empfehlen,ich möchte nicht unbedingt geizen,es sollte schon Qualitativ gut und Sicher sein ! Ich bin durchhaus bereit 15-20 € mehr auszugeben ,wenn es sich denn am ende lohnt. Wenn also jemand noch andere bessere Links auch zu Online Shops hat oder sogar zu einen Laden im Ruhrgebiet wo man es direkt kaufen kann,dann würde mir das auch reichen.
Was ich gern haben würde,wäre dieser Look hier
http://mormin.de/im-vw/pos1.jpg
sind diese Teile eigentlich auch gut verarbeitet ? So wie man das von den Original VW Schlüsseln kennt ? Oder ist es eher so billiger Plastik Schrott ?
Desweiterem gehe ich mal ein paar Schritte weiter und stelle meine Frage bezüglich der Wegfahrsperre. Wenn ich letztendlich so ein teil erworben habe,wie muss ich das ganze mit der Wegfahrsperre handhaben?
Ich habe nur einen Schlüssel,an diesem will ich auch nicht rumspielen...Würde gerne 2 komplett Funktionsfähige Funkfernbedienungen mit Schlüssel haben am Ende.
kann mir jemand helfen?
mit freudnlichen Grüssen
Cambaz
106 Antworten
weisst du vielleicht ob es verschiedene Transponder gibt ?
ich weiss nur das dieser einen Lese Einheit hat,das ist dan FestCode
die jenigen die Lese und Schreibe Einheit haben,sind dann WechselCode
hi
du hast eine grüne tachobeleuchtung ?dann soltest du die wegfahrsperre 1 haben ist dann festcode
ich habe wfs 2 wechselcode
jo stimmt, Grüne Beleuchtung => FestCode => Wegfahrsperre der Generation I
diesen kann man auch einfach Kopieren lassen, das hat mir jedenfalls jemand den ich kenne gesagt heute...Da sich der Code ja nicht ändert,damit brauch ich auch nicht anlernen lassen...Nur hab ich noch nicht viel dazu im Netz gefunden...
Ähnliche Themen
Habe mir diese hier gekauft und eingebaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280260471283
Erstens sieht sie aus wie eine originale VW
(Selbst VW-Mitarbeiter können das nur schwer
auseinanderhalten) und zweitens ist sie absolut
Top verarbeitet. Habe lange gesucht und verglichen,
und bin letzten Endes auf diese gekommen.
Du bekommst einen Empfänger mit einem Kabelstrang
& Antenne dran. Keine Angst vor den Kabeln, es ist alles
gut erklärt.
Den Empfänger habe ich Links, im Sicherungskasten
des Amaturenbrettes verstaut (Klebepad war dabei).
und die Kabel durch die Gummitülle in die Tür geführt
(Schweissdraht hat super Dienste geleistet).
Du musst nur 2 Kabel anzwicken, die vom Türschloss
kommen, und am besten Dicht wieder isolieren.
Wenn du willst, kannst du noch Blinker- und Hupe
anschießen, was zur Folge hätte, dass das Auto
beim Zu- / Aufschließen kurz hupt und Blinkt.
Das habe ich allerdings nicht gemacht.
Nochwas zu den Kosten.
Abgesehen von Kaufpreis kostet
das einschleifen eines Schlüsselrohlings
bei Mr. Minit (kA wie die sich schreiben)
ca. 20 Euro. Das Originale VW-Zeichen,
was den Schlüssel ziert gibt´s bei
Ebay / VW-Autohaus für 5 Euro.
Ich habe mir wegen der Kosten nur einen
der beiden Schlüssel gemacht.
Achja, du wirst einen deiner originalen Schlüssel
zerschneiden müssen, um den reiskorngroßen,
gläsernen Empfänger der Wegfahrsperre heraus
zu bekommen und in den neuen Schlüssel einzusetzen.
Alles in allem nichts schlimmes und finanziell aufwändiges.
Bei mir ging allerdings wegen der ganzen Rumfahrerei
ein ganzer Vormittag drauf 😉
So sieht das ganze dann am Ende aus.
Im Prinzip optisch und funktionell ein originaler VW - Schlüssel.
hey danke,
wie ist es denn mit den Schlüsselrohlingen ? sind das richtige ?
ich hab mich heute noch mal informiert ,der Schlüssel Profi bei dem ich gefragt habe,hat mir gesagt das die auf jeden Fall den Richtigen Rohling mitschicken sollen/müssen,der von Audi würde zB nicht gehen,obwohl er fast gleich aussieht !
Desweiterem da ich nen Festcode Transponder habe,kann meiner einfach kopiert werden,er hat den Schlüssel in so ein Gerät gesteckt,und sagte es wäre ein Megamos Chip drine.
Weiss jemand wo man Megamos Chips herkriegt ?
Soweit so gut,da ich jetzt alle Technischen Voraussetzungen habe das es klappt,werde ich mir eins der Fernbedienungen holen...Aber nachdem letzen positiven Bericht weiss ich nicht ob Inca Pro V60 oder das Teil von Tunning Mods ?
Es waren im Paket 2 Handsender
enthalten, in denen jeweils ein
schleifbarer Schlüsselrohling
integriert ist. (Lässt sich auch herausschneiden.
Warum kopieren ?
Bau einfach die Glaskuller um.
Mir einem Kuttermesser is das eine
Sache von 1 - 5 Minuten.
Viel Erfolg ! 😉
hab mir jetzt erstmal die
http://cgi.ebay.de/...inge-V60_W0QQitemZ200108027740QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
bestellt.
Der Unterschied sollen die weissen Linien sein,sonst ist das das gleiche wie die anderen,habs mir mal geholt,weisse Linien sehen eher nach Original aus :-)
Hi,
du hattest mir doch deine Inca Pro V60 Einleitung angeboten ?
kanns du mir die vielleicht zukommen lassen? will mich schon mal informieren wie ich das Teil eingebaut kriege :-)
danke
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
Zitat:
Original geschrieben von Cambaz00
die ist auch nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
da kannst du auch das vw emblem drauf machen ;-)Zitat:
Original geschrieben von Cambaz00
einbau anleitung gibts auch auf www.passatplus.de ansonsten kann cih dir meine geben 😉
so die Inca Pro V60 sind da,erster Eindruck ist nicht schlecht.......Hatte zwar bisschen mehr erwartet,aber Original ist das eben nicht...
möchte mir jemand noch Einbau Tips geben? Habe jetzt die Anelitung die dabei ist und die von ZhenkaHH bekommen?
Soll ich es selber versuchen ? Oder doch jemanden der vielleicht mehr Ahnung hat? Möchte mir ungern was wegkokeln ^^ :-)
hi
so schnell kokelt nichts ,das schwiriege wird für dich sein die türverkleidung und die verkleidung unter dem lenkrad abzubekommen 😛
was würde so ein Einbau bei VW Kosten? Oder weiss jemand wo man das in Dortmund oder Bochum einbauen lassen kann?
bei waeco gibts sowas wie ein Adapter dabei ? Das man dann direkt an das KSG anschliessen kann,kann ich so ein Stecker auch für die INCA Pro kaufen?
Guck mal hier, auf der Seite findetman
ziemlich viele nützliche Sachen.
An dieser Anleitung hab ich mich auch
orientiert, was Kabel & Verlegung angeht.
ist eigentlich eine Blinkeransteuerung bei meinem PASSAT BJ 97 Möglich ? EZ 02/97 ?
http://www.passat3b.de/tips/Komfortsteuergeraetwechsel/KSG-Wechsel.pdf
weil wenn das nicht gehen sollte,dann brauch ich mir jetzt gar nicht die ganze Arbeit machen und schicke das teil wieder zurück .