Beratung: Neuwagenkauf S3 :-)
Hallo Leute,
bin schon etwas länger hier angemeldet, aber war bisher nur Mitleser...
Da ich demnächst auf Audi umsteigen möchte (Derzeit BMW), hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen an die Experten :-)
Ich interessiere mich schon seit längerem für den S3 (3 Türer) und habe vor, mir ihn in den nächsten Wochen zu bestellen.
Meine Fragen sind:
1. Lohnt sich die "Erweiterte Lederausstattung Exklusiv"? Würde gerne darauf verzichten, möchte mich aber später nicht ärgern...
2. Was bedeutet "Bedienelemente in Audi exklusiv Leder? Was beinhaltet diese Ausstattung?
3. Weiß jemand ungefähr wie lange die Lieferzeit für den Wagen mit der "Daytonagrau" Lackierung ist?
4. Wieviel Prozente sind bei Neuwagenkauf ungefähr drin? Kann man eventuell die Finanzkrise ausnutzen, oder ist bei Audi generell kein großer Nachlass drin?
5. Was zahlt man ungefähr an Versicherung (Vollkasko) im Jahr?
6. Gibt es etwas, was ich ich beachten muss?
Hier meine Wunschkonfiguration:
Audi S3 3-Türer 2.0 TFSI quattro 195 kW 6-Gang,
Lackierung: Daytonagrau
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen:
adaptive light
Alu.-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exlusive im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 225/40 R 18 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Sound System
CD-Wechsler
Dekoreinlagen, Birkemaserholz grau
Einparkhilfe vorn und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenlichtpaket
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten
abgeflacht
Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad, Platz sparend
Schalensitze vorn Audi exclusive
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Schiebe-/Ausstelldach, Glas
Sitzheizung für die vorderen Fondsitze
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Wendematte
Preis ungefähr 53.000 €
Vielen Dank im Vorraus
Gruß,
Benny
Beste Antwort im Thema
Holz is was für Rentner 😉
30 Antworten
Vielen Dank an euch, für die zahlreichen Posts :-)
Jetzt zu euren Vorschlägen...
S-Tronic muss ich mal fahren, aber ich glaube werde den Handschalter nehmen, weil mein derzeitiges Auto (BMW X5) auch schon Automatik hat und ich endlich mal wieder Schalten/Spasshaben möchte ;-)
Das mit der erweiterten Lederausstattung hört sich gut an, werde die anstelle des Adaptive Light nehmen.
Zu der Farbe...habe ich bewusst für Daytonagrau entschieden, weil ich die Farbe einfach Genial finde.
RS4 ist zwar ein Geiles Auto (mein Nachbar hatte einen + 2 Freunde von mir), aber kommt für mich nicht in Frage, weil er mir im Unterhalt zu teuer ist und bei meiner Fahrweise der Verbrauch auch zu hoch ist. Abgesehen davon, bevorzuge ich die Kompaktklasse, da ich bei meinen Arbeitskollegen nicht Negativ (Neid gibts in D leider zu genüge) auffallen möchte. Klar, S3 ist zwar auch nicht grade Understatement, aber schon weit aus mehr, als mein jetztiger Wagen.
Handy/Bluetooth Freisprecheinrichtung brauch ich nicht, da ich es schon in meinem jetztigen Wagen nicht benutze.
Holz werde ich doch nicht nehmen, sondern Alu...gefällt mir doch irgendwie besser. Obwohl Holz eine gewisse Wärme im Innenraum ausstrahlt
Gruss,
Benny
Zitat:
Original geschrieben von Lifestyle3000
Vielen Dank an euch, für die zahlreichen Posts :-)S-Tronic muss ich mal fahren, aber ich glaube werde den Handschalter nehmen, weil mein derzeitiges Auto (BMW X5) auch schon Automatik hat und ich endlich mal wieder Schalten/Spasshaben möchte ;-)
Fahr die S-Tronic auf jeden Fall mal. Kannst Du mit der Automatik im X5 nun wirklich nicht vergleichen und macht einen Heidenspass. Benutz auch mal die Sufu bzgl. der S-Tronic/S3, da bekommst Du auch schon einmal einen ersten Eindruck.
Gruesse, Donnervogel
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Fahr die S-Tronic auf jeden Fall mal. Kannst Du mit der Automatik im X5 nun wirklich nicht vergleichen und macht einen Heidenspass. Benutz auch mal die Sufu bzgl. der S-Tronic/S3, da bekommst Du auch schon einmal einen ersten Eindruck.Zitat:
Original geschrieben von Lifestyle3000
Vielen Dank an euch, für die zahlreichen Posts :-)S-Tronic muss ich mal fahren, aber ich glaube werde den Handschalter nehmen, weil mein derzeitiges Auto (BMW X5) auch schon Automatik hat und ich endlich mal wieder Schalten/Spasshaben möchte ;-)
Gruesse, Donnervogel
Klar das man die nicht vergleichen kann ;-)
Mir ist Automatik mittlerweile einfach zu langweilig geworden.
Aber werde aufjeden fall mal die S-Tronic probieren...vielleicht habt ihr ja recht!
Ist zwar immer Geschmackssache (die Farbe), aber ich finde Daytonagrau sieht auf dem S3 einfach zu fahl aus, es gibt einen User der sich den so bestellt hat, schau mal ob du davon Fotos findest ! Daytonagrau ist ne tolle Farbe um dicke Autos schlank zu machen, aber so ein dicker Brummer ist der S3 ja nicht. Und bevor du dich hinterher ärgerst, nicht alle Sonderausstattung ist ihr Geld wert...so kann man z.B. Navi (gibt bessere), CD-Wechsler, Bose, Schiebedach, TV-Empfang (wohnst du im Auto??), Sitzheizung Fond und Einparkhilfe getrost weglassen. S-Tronic (DSG) würde ich auch nicht nehmen, volle Kontrolle - auch über den Antriebsstrang - ist bei dem Auto schon wichtig.
So, dann entscheide dich mal 🙂