Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratung Kaufentscheidunng 530d

Beratung Kaufentscheidunng 530d

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:52

hallo,

ich lese hier jetz schon ein paar tage mit und möchte nun auch (wieder) aktiv teilnehmen. vor ca. 5 jahren hatte mich bereits die sucht gepackt und ich war unter dem nickname hartge-z4 tätig, leider fällt mir hier das passwort nicht mehr ein und die alte email adresse gibt es nicht mehr. ein paar autos liegen jetzt zwischen dem z4 und dem spätestens für oktober geplanten 5er und ich brauche mal wieder hilfe.

hier mal meine konfiguration:

- 530d

- Sport-Automatic

- schwarz Metallic

- Leder oyster/schwarz

- 20" V-Speiche 356

- Shadowline

- Sonnenschutzverglasung hintere Scheiben

- Dachhimmel schwarz

- Zierleisten schwarz hochglänzend (oder auch Fineline anthrazit)

- Komfortsitze

- Navigationssystem Prof.

- Hifi System Professional

- PDC

- Xenon

- autom. Heckklappe

- M-Fahrwerk

- Raucherpaket (weil mir der Cup-Holder nicht gefällt)

- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

- Speed Limit Info

- Aktivlenkung

 

Mir geht es vorallem darum das der Wagen von außen schön sportlich und innen elegant aussieht. Da ich das Auto kaufen und nicht leasen werde hab ich neben dem Kaufpreis (der nicht zu hoch werden soll) auch den Wiederverkauf im Auge und wenn jemandem noch was einfällt was da unbedingt rein muss, dann bin ich für Anregungen dankbar.

Zu den Punkten die mir noch nicht klar sind:

- Raucherpaket nehme ich wie beschrieben nur weil ich das Loch das durch den Cup-Holder entsteht eher unschön finde. Hat das Raucherpaket dann einen ausfahrbaren Cup-Holder (3er) oder eine Stecklösung (6er) oder wird der Cup-Holder ersatzlos gestrichen?

- meint ihr man braucht eine Alarmanlage oder interessiert das sowieso niemanden mehr?

- die umlegbare Rücksitzbank ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, haltet ihr diese für den Wiederverkauf für wichtig bzw. habt ihr sie bestellt?

- eigentlich genügt mir die Klimaautomatik in der Serie. Für die Klima mit den erweiterten Funktionen gibt es aber Direktwahltasten wie z. Bsp. MAX an der Klimaautomatik. Was passiert nun wenn man die normale odert? Sieht dann die ganze Klimaeinheit anders aus und hat weniger Tasten oder gibt es Tasten die nicht belegt sind und an dieser Stelle sozusagen nur eine Blende ist (sowas gabs mal beim Z4).

- leider fehlt mir das M-Paket und mein Verkäufer wusste nicht ab wann es lieferbar ist. Mir geht es dabei vorallem um die Frotschürze. Wisst ihr schon was über Lieferzeitpunkt oder kennt jemand einen Tuner mit einer ansehnlichen Lösung?

- Zum Schluss: 530d steht so gut wie fest, momentan fahrer ich einen 335i und verbrauche ca 14 Liter (wohne in Berlin und der Stadt Anteil ist sehr hoch). Laufleistung ca. 20.000km im Jahr. Würdet ihr auch zum Diesel greifen? 535d wäre eine Alternative aber laut meinem Verkäufer liegt dieser ca. 6000€ über dem 530d. Das wäre mir zuviel.

- Sourround View ja/nein?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

Hoffe nur, der TE hat das heiß empfohlene HUD vorher mal im Vorführer ausprobiert. Mich hat es nämlich tierisch genervt (Effekt wie Schmeißfliege vor der Windschutzscheibe) und ich habe bewusst bei meiner aktuellen Bestellung drauf verzichtet. Ich bezweifel auch, dass diese SA beim Wiederverkauf besonders preissteigernd sein wird.

Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten.

LG

MF

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von s.steven

 

 

- 20" V-Speiche 356

sind das Serien Felgen? im Konfigurator gibts die nämlich nicht

Hallo!

Die sind aus dem Zubehörkatalog. Man kann das Fahrzeug also damit nicht konfigurieren und muss diesbezüglich mit dem :) verhandeln (oder die Serienfelgen für die Winterreifen nehmen).

Optik? Siehe mein Fahrzeug, da habe ich die drauf. M.E. nach die zur zeit schönste Felge von BMW für den F10.

CU Oliver

am 18. April 2010 um 19:31

HUD und umlegbare Rücksitzbank fehlen!

Ich würde niemals ein Auto ohne umlegbare Rücksitzbank kaufen. Unverständlich, warum das nicht Serie ist.

BluePerformance Speicherkat (EURO 6) wird sich bestimmt auch gut auf den Wiederverkaufswert auswirken

Den Rotstift ansetzen könnte man an den Felgen (17" reichen), Sonnenschutzverglasung, Hifi System Professional, M-Fahrwerk

Dafür würde ich Surround View, den Einparksassistent und die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion einbauen (im Stadtverkehr aber eher sinnlos)

Meine Meinung muss da aber nicht representativ sein.

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:38

oilver hat mir die antwort vorweg genommen.... ich werde den serien radsatz bei ebay verkaufen und für den winter meinen hartge classic 1 radsatz aufziehen. die 19" genügen für den winter.

@oliver: dein auto sieht wirklich super aus. bis dato hatte ich diese außenfarbe noch gar nicht auf dem plan, ihn kombination mit den felgen werd ich mir das aber nochmal überlegen.

Original geschrieben von s.steven

Zitat:

- Raucherpaket nehme ich wie beschrieben nur weil ich das Loch das durch den Cup-Holder entsteht eher unschön finde. Hat das Raucherpaket dann einen ausfahrbaren Cup-Holder (3er) oder eine Stecklösung (6er) oder wird der Cup-Holder ersatzlos gestrichen?

Guten Abend,

cupholder entfällt (leider) nicht. Ist wohl ein Steckeinsatz, der entfernbar ist (auch da sich die Notentriegelung der Automatik darunter befindet). Bei Raucherpaket ist da auch der Anzünder drin. Ich weiß aber nicht wie aufgeräumt/unaufgeräumt es nach Entfernen des Einsatzes im Fach aussehen würde.

Gruß

wodkalemon

 

Zitat:

Original geschrieben von s.steven

oilver hat mir die antwort vorweg genommen.... ich werde den serien radsatz bei ebay verkaufen und für den winter meinen hartge classic 1 radsatz aufziehen. die 19" genügen für den winter.

@oliver: dein auto sieht wirklich super aus. bis dato hatte ich diese außenfarbe noch gar nicht auf dem plan, ihn kombination mit den felgen werd ich mir das aber nochmal überlegen.

Hallo!

Bislang waren meine Autos alle schwarz oder grau (2 x carbonschwarz, lavagrau, fjordgrau etc.), da wollte ich endlich mal was anderes. Sophistograu haben fast alle, schwarz ist auch 08/15, silber finde ich hässlich, da war havannagrau mal was anderes.

Die Kombination Havannabraun, Oyster mit schwarz und der 356-Bicolor-Felge ist ideal. Zumindest sagen das alle, die das Auto gesehen haben :)

CU Oliver

Hy, laut diesem Threat: http://www.motor-talk.de/.../...ets-bmw-auf-der-ami-2010-t2662118.html kommt das M-Paket (meine Frage :)) im September. Das ist ein K.O. Kriterium für mich ;)

Die 356er Felgen sehen wirklich genial aus. fehlen aber in meinem Katalog, gibt es hierzu was auf der BMW Webseite? Dumm das man auf solche Schönheiten nicht gleich im Konfigurator aufmerksam gemacht wird, außer ich hab da was übersehen....

HUD ist meines Erachtens auf jeden Fall empfehlenswert! Du hast das Navi dadurch immer im sichtfeld ohne stressiges umswitchen im Navi wenn gerade in ner anderen Funktion bist (und den splitscreen nicht aktiviert hast). Die Navilady labert bei mir schon seit Jahren nicht mehr ;) funktioniert trotzdem (oder gerade deshalb) wunderbar.

Hallo!

356-Felge

Da es reine Zubehörartikel sind, findet man die auf der BMW-Homepage nur in der Rubrik Zubehör.

CU Oliver

Zitat:

 

- Raucherpaket nehme ich wie beschrieben nur weil ich das Loch das durch den Cup-Holder entsteht eher unschön finde. Hat das Raucherpaket dann einen ausfahrbaren Cup-Holder (3er) oder eine Stecklösung (6er) oder wird der Cup-Holder ersatzlos gestrichen?

- die umlegbare Rücksitzbank ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, haltet ihr diese für den Wiederverkauf für wichtig bzw. habt ihr sie bestellt?

HUD ist definitiv wertsteigernd. die zahl der Nutzer steigt und ich kenne keinen der es einmal hatte und heute darauf verzichten möchte. zumal im F10 F11 in Farbe

Durchlade definitiv bestellen. ist beim gebrauchtwagenkauf oft ein ausschluss für die Limo.

noch was zum Cup Holder... Sicher das das mit dem Raucherpaket zu tun hat? Das ist beim schalter dort das loch in der mittelkonsole... ansonsten beim automatik vorn unter der Klappe

Nach über einem Jahr sollte die Bestellung so langsam abgeschlossen sein... ;)

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Nach über einem Jahr sollte die Bestellung so langsam abgeschlossen sein... ;)

Respekt!

Sehr höflich ausgedrückt!:)

Hoffe nur, der TE hat das heiß empfohlene HUD vorher mal im Vorführer ausprobiert. Mich hat es nämlich tierisch genervt (Effekt wie Schmeißfliege vor der Windschutzscheibe) und ich habe bewusst bei meiner aktuellen Bestellung drauf verzichtet. Ich bezweifel auch, dass diese SA beim Wiederverkauf besonders preissteigernd sein wird.

Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten.

LG

MF

am 27. April 2011 um 18:18

Ist immer eine individuelle Frage ob man das Hud braucht. Mein Jahreswagen hat es aber ich finde es nicht berauschend.

Fahre so 2500 Kilometer im Monat aber eben alles ohne Navi da ich unsere diversen Zweigstellen seit 20 Jahre gut kenne.;)

Und wenn mir da das Hud die erlaubte Geschwindigkeit und meine effektive Geschwindigkeit anzeigt ist es nicht die Welt.;)

Anders schaut es sicher aus wenn man viel mit Navi etc unterwegs ist.

Daher Hud ist ein sehr individuelles Spielzeug.

Viel Geld, für ein gutes Feature. Ich bezweifele aber, ob dies beim Wiederverkauf halbwegs reinkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen