Beratung Kaufentscheidunng 530d

BMW 5er F10

hallo,

ich lese hier jetz schon ein paar tage mit und möchte nun auch (wieder) aktiv teilnehmen. vor ca. 5 jahren hatte mich bereits die sucht gepackt und ich war unter dem nickname hartge-z4 tätig, leider fällt mir hier das passwort nicht mehr ein und die alte email adresse gibt es nicht mehr. ein paar autos liegen jetzt zwischen dem z4 und dem spätestens für oktober geplanten 5er und ich brauche mal wieder hilfe.

hier mal meine konfiguration:

- 530d
- Sport-Automatic
- schwarz Metallic
- Leder oyster/schwarz
- 20" V-Speiche 356
- Shadowline
- Sonnenschutzverglasung hintere Scheiben
- Dachhimmel schwarz
- Zierleisten schwarz hochglänzend (oder auch Fineline anthrazit)
- Komfortsitze
- Navigationssystem Prof.
- Hifi System Professional
- PDC
- Xenon
- autom. Heckklappe
- M-Fahrwerk
- Raucherpaket (weil mir der Cup-Holder nicht gefällt)
- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
- Speed Limit Info
- Aktivlenkung

Mir geht es vorallem darum das der Wagen von außen schön sportlich und innen elegant aussieht. Da ich das Auto kaufen und nicht leasen werde hab ich neben dem Kaufpreis (der nicht zu hoch werden soll) auch den Wiederverkauf im Auge und wenn jemandem noch was einfällt was da unbedingt rein muss, dann bin ich für Anregungen dankbar.

Zu den Punkten die mir noch nicht klar sind:

- Raucherpaket nehme ich wie beschrieben nur weil ich das Loch das durch den Cup-Holder entsteht eher unschön finde. Hat das Raucherpaket dann einen ausfahrbaren Cup-Holder (3er) oder eine Stecklösung (6er) oder wird der Cup-Holder ersatzlos gestrichen?

- meint ihr man braucht eine Alarmanlage oder interessiert das sowieso niemanden mehr?

- die umlegbare Rücksitzbank ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, haltet ihr diese für den Wiederverkauf für wichtig bzw. habt ihr sie bestellt?

- eigentlich genügt mir die Klimaautomatik in der Serie. Für die Klima mit den erweiterten Funktionen gibt es aber Direktwahltasten wie z. Bsp. MAX an der Klimaautomatik. Was passiert nun wenn man die normale odert? Sieht dann die ganze Klimaeinheit anders aus und hat weniger Tasten oder gibt es Tasten die nicht belegt sind und an dieser Stelle sozusagen nur eine Blende ist (sowas gabs mal beim Z4).

- leider fehlt mir das M-Paket und mein Verkäufer wusste nicht ab wann es lieferbar ist. Mir geht es dabei vorallem um die Frotschürze. Wisst ihr schon was über Lieferzeitpunkt oder kennt jemand einen Tuner mit einer ansehnlichen Lösung?

- Zum Schluss: 530d steht so gut wie fest, momentan fahrer ich einen 335i und verbrauche ca 14 Liter (wohne in Berlin und der Stadt Anteil ist sehr hoch). Laufleistung ca. 20.000km im Jahr. Würdet ihr auch zum Diesel greifen? 535d wäre eine Alternative aber laut meinem Verkäufer liegt dieser ca. 6000€ über dem 530d. Das wäre mir zuviel.

- Sourround View ja/nein?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hoffe nur, der TE hat das heiß empfohlene HUD vorher mal im Vorführer ausprobiert. Mich hat es nämlich tierisch genervt (Effekt wie Schmeißfliege vor der Windschutzscheibe) und ich habe bewusst bei meiner aktuellen Bestellung drauf verzichtet. Ich bezweifel auch, dass diese SA beim Wiederverkauf besonders preissteigernd sein wird.
Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten.

LG

MF

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Viel Geld, für ein gutes Feature. Ich bezweifele aber, ob dies beim Wiederverkauf halbwegs reinkommt.

Das darf man sowieso nicht so sehen. Als ich mein vorhergehenden Wagen verkaufen wollte lag der Einkaufspreis beim Händler genauso wie bei Schwacke mit Grundausstattung.

Ich habe ihn dann privat verkauft. Nur so kann man am Ende wieder was rausholen.

Wir (H&H) haben sofort und dringend eine BMW 530d Limousine in saphirschwarz metallic abzugeben. EZ 10.2010 - ca. 8.000 km - NP 69.510,00 € - Nachlass 24%!!!

Das Fahrzeug fährt ein BMW-Mitarbeiter aus der Nähe von Dingolfing.

Alles weitere erfahren Sie durch eine PN an mich.
Oder senden Sie mir eine E-Mail info@hh-autovermittlung.de

Viele Grüße

Bernhard

Deine Antwort