Beratung/Kaufempfehlung Yamaha R1
Hallo liebe MotorTalk-Community,
ich wollte hier mal meinen ersten Post veröffentlichen und zugleich eine Frage stellen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich nun bald auch Besitzer eines motor-betriebenen Fahrzeugs werde und ich denke, dass dies das informativste bzw seriöseste Internetforum ist, welches sich mit dem Thema Kraftrad beschäftigt.
Nun ich würde mir sehr gerne einen Supersportler zulegen und mein Interesse geht in Richtung Yamaha R1, da sie mir einfach am meisten zusagt im Allgemeinen. Habe leider kaum Erfahrung im Bereich Motorradkauf und bin somit auf eure Hilfe angewiesen. Was sollte ich beim Kauf einer gebrauchten Yamaha R1 besonders beachten? In Frage kommen bei mir Modelle ab 2005 da mir diese optisch am besten zusagen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Farbe, da ich schwarz ziemlich bevorzuge. (Idealfall schwarz mit rotem logo und roter Reifenumrandung)
Preis sollte bei etwa 4,500€ bis max. 7,000€ liegen.
Nun zu den Fragen:
-Wieviele km sollte sie maximal haben?
-Ist der Kauf von Privatpersonen zu empfehlen oder würdet ihr zum Händler raten?
-Preislich was ist im Rahmen für eine R1 in hinsicht auf km/bj? Was ist ausschlaggebend? Achtet man eher auf die km oder das Baujahr? Ist eine 8 Jahre alte Maschine mit 10 000 km mehr wert also eine 4 Jahre alte Maschiene mit 35 000 km?
-Wie wichtig ist das Scheckheft? Sollte man die Finger von einem Motorrad ohne Scheckheft prinzipiell lassen?
-Was haltet ihr davon sich die Maschine vom Händler liefern zulassen (das das Angebot in meiner Umgebung recht klein ist) ohne Probefahrt bzw live sehen? Totaler Unfug oder durch das Fernabsatzgesetz/Händler-Gewährleistung kein Problem?
Eine Maschine die ich ins Auge gefasst habe und im Rahmen liegt wäre diese hier:
http://suchen.mobile.de/.../193308951.html?...
Was sagt ihr zu diesem Exemplar? Preis? Km? Erster Eindruck?
MfG Fantazy
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blonsede
Hi , meine Aussage bezog sich jetzt nicht Direkt auf deinen Moped Typ , eher allgemein. Fahr halt mal hin , und mach Dir selber ein Bild. Hat auch Sonntags auf ,aber ohne Verkauf. Gruss Karl....
Limbächer hat eigentlich eine recht gute Bewertung... sei es Google oder andere Foren.
Sind leider gut 400km-500km weshalb ich eher nicht hinfahren kann. 😉
Aber die Lieferung kosten grob 100€ und wenn sie mir nicht gefällt könnte ich sie zurückschicken und mir werden Hin u Rückversandskosten erstattet.
MfG Fantazy
Soll Ich mir das Ding mal anschauen?😁 Der Limbächer iss nur 25 km weit weg. Muss eh am Samstag in die Richtung. Na vielleicht iss ja schon verkauft , wer weiss.
Zitat:
Soll Ich mir das Ding mal anschauen?😁 Der Limbächer iss nur 25 km weit weg. Muss eh am Samstag in die Richtung. Na vielleicht iss ja schon verkauft , wer weiss.
Wäre natürlich ein SUPER IDEALFALL!!! wenn du dir die ansehen könntest, da ich ja leider nicht die Erfahrung in der Materie habe und einfach zu weit weg bin um mal kurz vorbeizuschauen. 🙂
MfG Fantazy
Zitat:
Original geschrieben von Fantazy91
Wäre natürlich ein SUPER IDEALFALL!!! wenn du dir die ansehen könntest, da ich ja leider nicht die Erfahrung in der Materie habe und einfach zu weit weg bin um mal kurz vorbeizuschauen. 🙂Zitat:
Soll Ich mir das Ding mal anschauen?😁 Der Limbächer iss nur 25 km weit weg. Muss eh am Samstag in die Richtung. Na vielleicht iss ja schon verkauft , wer weiss.MfG Fantazy
Mach ich doch gerne . Kann aber nur meinen Eindruck vermitteln, entscheiden musst schon selber. Meld mich dann.🙂