1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Beratung im Autohaus beim Freundlichen ....

Beratung im Autohaus beim Freundlichen ....

VW Golf 8 (CD)

Wollte mal nachfragen ob Ihr auch so einen verlogenen Verkäufer hattet beim freundlichen ?
In meinem Fall hatte mir der Kollege kein Ladekabel bestellt ( GTE ) weil man das ja nicht benötigt und zur BAFA Förderung meinte er die Auszahlung würde 14 Tage bis drei Wochen dauern - das es nicht so ist habe ich mittlerweile auch rausgefunden .....

13 Antworten

Servus,
Nein, habe beide Kabel dabei,
und mein Bekannter wartet schon 8 Wochen auf die Förderung. Ich persönlich rechne aktuell er mit
12-16 Wochen.
Viele Grüße

Das verstehe ich nicht. Seit wann ist der Verkäufer für die Bestellung des Kunden verantwortlich und wird sich hier darüber beschwert. Das ist doch ganz allein Dein Fehler. Du hast die Bestellung mit den einzelnen Positionen gelesen und unterschrieben und dann ist auch noch die Auftragsbestätigung gekommen, wo noch mal alles im einzelnen aufgelistet ist. Hättest Du mit einem Anruf oder Mail ändern können.

Und wenn der Verkäufer beim Kauf 2 bis 3 Wochen sagt, muss das nach einigen Monaten mit run auf die E-Autos und Hybriden natürlich nicht mehr stimmen.

Das sind mir die Richtigen, die immer andere als die Schuldigen ausmachen und selbst für sich keine Verantwortung übernehmen können, weil Ihre Eltern sie zu unselbstständigen Menschen erzogen haben. Armes Deutschland.

Zitat:

@ulliboy schrieb am 19. Dezember 2020 um 22:56:01 Uhr:

Das sind mir die Richtigen, die immer andere als die Schuldigen ausmachen und selbst für sich keine Verantwortung übernehmen können, weil Ihre Eltern sie zu unselbstständigen Menschen erzogen haben. Armes Deutschland.

Tja, wenn´s keine App dafür gibt, sind manche wirklich heutzutage vollkommen hilflos.

@Torte und ulliboy
Ihr arbeitet scheinbar auch bei VW und habt das Thema voll erfasst - vielen Dank für Eure extrem sinnfreien Antworten .....

Zitat:

@kat3rmik3sch schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:59:57 Uhr:

@Torte und ulliboy
Ihr arbeitet scheinbar auch bei VW und habt das Thema voll erfasst - vielen Dank für Eure extrem sinnfreien Antworten .....

Also ich arbeite nicht bei VW, finde die Antworten aber trotzdem nachvollziehbar korrekt. Wie gesagt, ich bewerte das selbst als Kunde. Es gibt halt nunmal Dinge für die man Final Selbstverantwortlich ist. Und dazu gehört definitiv in jedem Fall die Konfiguration, deines von Dir bestellten Fahrzeugs.

Wenn der freundliche sagt das ich das Kabel in keinem Fall benötige - weil es ja ein Hybridfahrzeug ist finde ich das von der Beratung her sehr Grenzwertig .
Ich habe vorher nur verbrenner gefahren und kann das also nicht beurteilen .

Es geht mir nur darum ob Ihr mit der Beratung zufrieden gewesen seid und das ich es auf keinen Fall bin

Also ich denke, wer hier im Forum solche Beiträge schreibt, sollte auch in der Lage sein, vor einer Bestellung ein paar Beiträge zu lesen. Hier gibt es hunderte Beiträge zu BAFA und Lieferumfängen. Aber andere als verlogen zu titulieren ist natürlich einfacher.
Ist nur meine ungefragte Meinung ;-)

Also wenn der Berater nicht berät...brauche ich ihn auch nicht und kann direkt im Internet bestellen. Es ist völlig egal ob man sich vorher schlau macht oder nicht, das kann jeder handhaben wie er möchte. Wenn ich ins Autohaus gehe erwarte ich eine kompetent Beratung egal für welchem Wissenstand.
Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit meinem Autohaus/Verkäufer bin!

Das Ladekabel für zuhause ist ja dabei. Dort kannst du also laden.
Du musst aber niemals laden, das ist auch richtig.

Das konfigurierbare Ladekabel ist nur zum Laden an öffentlichen Ladesäulen, an denen kein Kabel vorhanden ist.
Da der GTE auch dort 4 Stunden braucht, ist das ziemlich unattraktiv - Von den Preisen pro KWh mal ganz zu schweigen.

Wenn du dennoch ein Ladekabel willst, kannst du ja einfach noch eins kaufen.
Das ist doch wirklich das geringste Problem. Schlimmer ist doch, wenn man wegen schlechter Beratung keinen Tempomaten oder elektrischen Spiegel hat.. Dinge, die man hinterher nicht einfach dazukaufen kann.

Zitat:

@Torte und ulliboy
@kat3rmik3sch

Muss dich leider enttäuschen, arbeite nicht bei VW. Was mich aber nervt, das bei vielen heutzutage die Eigeninitiative fehlt. Alles nur noch per App und vollautomatisch. Manche können nichtmal mehr nen Nagel in die Wand klopfen, ohne sich vorher dazu ein YT-Video anzusehen. Dann aber aus Unwissenheit andere als verlogen darzustellen ist ja schon der Gipfel. Und wenn ich dazu noch für viel Geld ein neues Auto kaufe, mit einer für mich neuen Technik, dann muss ich mich halt vorher richtig und ausgiebig informieren.

Zitat:

@Torte0815 schrieb am 20. Dezember 2020 um 14:00:31 Uhr:

Zitat:

@Torte und ulliboy

@kat3rmik3sch
Muss dich leider enttäuschen, arbeite nicht bei VW. Was mich aber nervt, das bei vielen heutzutage die Eigeninitiative fehlt. Alles nur noch per App und vollautomatisch. Manche können nichtmal mehr nen Nagel in die Wand klopfen, ohne sich vorher dazu ein YT-Video anzusehen. Dann aber aus Unwissenheit andere als verlogen darzustellen ist ja schon der Gipfel. Und wenn ich dazu noch für viel Geld ein neues Auto kaufe, mit einer für mich neuen Technik, dann muss ich mich halt vorher richtig und ausgiebig informieren.

...und genau dafür ist ein Autohaus und der Verkäufer da...

Zitat:

@kat3rmik3sch schrieb am 20. Dezember 2020 um 13:24:17 Uhr:

Wenn der freundliche sagt das ich das Kabel in keinem Fall benötige - weil es ja ein Hybridfahrzeug ist finde ich das von der Beratung her sehr Grenzwertig .
Ich habe vorher nur verbrenner gefahren und kann das also nicht beurteilen .

Es geht mir nur darum ob Ihr mit der Beratung zufrieden gewesen seid und das ich es auf keinen Fall bin

Ich habe mir im Sommer einen Passat GTE bestellt und war mit der Beratung sehr zufrieden. Ob du das Ladesäulenkabel benötigst kann nur der wissen, der das Auto kauft und sich darüber im klaren ist, ob er an öffentlichen Säulen lädt oder sogar der Arbeitgeber welche zur Verfügung stellt. Das kann der Verkäufer dir nicht beantworten. Der Verkäufer wird wahrscheinlich sehr viele Hybridautos verkaufen, die nur auf die Bafa Prämie und als Firmenauto auf die 0,5 Prozent Versteuerung scharf sind. Für diese Käufer ist eine Hybrid eh sinnfrei.
Wie lange die BAFA benötigt, bis du die Prämie bekommst, kann der Verkäufer nur erahnen und nicht wissen. Schließlich arbeitet er im Autohaus und nicht bei der BAFA. Wer bei so einem Auto unbedingt auf die schnelle Auszahlung angewiesen ist, sollte sich eher ein Polo oder einen gebrauchten PKW kaufen und kein neues bestellen.
Ich habe den Passat GTE Ende September abgeholt und letzte Woche die 4500 Euro auf dem Konto gehabt. War quasi nochmal ein nettes 2. Weihnachtsgeld 😁
Frohe Weihnachten an alle.

Gestern einen interessanten Artikel gelesen:
Bei VW eFahrzeugen ist die Marge relativ gering für Händler. Daher verkaufen die lieber Benziner und Diesel. Passt leider nicht ganz so zur Elektrooffensive von Herbert Diesss :-) War vielleicht bei Deinem Hybrid ähnlich. 80% der Hybrid Fzge werden nie geladen, da Firmenfahrzeuge und die Halter sind zu faul zum Laden. Alles nicht so dolle und verfehlt die Klimapolitik total.

Deine Antwort