ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beratung Golf 6 Felgen!

Beratung Golf 6 Felgen!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 11:11

Hallo liebe VW Freunde!

Ich, weiblich :cool:, habe mir vor vier Wochen einen Golf 6 Style zugelegt.

Ich bräuchte von euch einen Rat was die Bereifung/Felgen angeht.

Ich möchte mir etwas sportlichere Reifen/Felgen zulegen, ohne Tieferlegen zu wollen bzw. zu müssen.

Was könnt ihr mir raten bzw. empfehlen? 18 Zöller sollten es aber schon werden :):D

 

Beste Antwort im Thema

Ob 225er in 17 oder 18", das macht ja wohl keinen Unterschied. Und bei unserem 6er 2.0TDI kann ich keine Lahmheit feststellen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Muss man nicht verstehen. Du bist dir nicht über die Größe im Klaren, aber postest nur 18zöller. Mit einer 45er ET wird es mit einem problemlosen Eintrag schwierig. Und was nutzen 4mm Profil, wenn dann ein Jahr später neue Reifen fällig sind.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 8:03

Es ist schön das hier alle nen super Plan von Autos, Reifen und Felgen haben.

Das ist mein erstes Auto, an dem ich größere Felgen/Reifen draufziehen lassen möchte (aus rein optischen Gründen) und deshalb habe ich NULL Ahnung davon und habe gehofft, hier und auch durch stöbern und nachlesen im Netz Infos/Tipps zu ergattern, die mir weiterhelfen können.

Ich hätte auch eigentlich zu nem Händler gehen und sagen können, hier ist mein Golf 6, mach größere Felgen/Reifen drauf und fertig.

Ich möchte einfach nur für meinen Golf 6 schönere größere Felgen drauf haben, die passen und ordentlich aussehen.

"Ich möchte einfach nur für meinen Golf 6 schönere größere Felgen drauf haben, die passen und ordentlich aussehen."

Auch, wenn es schwer fällt, ...

würde ich den Winter abwarten und im nä. Frühjahr mit neuen Felgen/Reifen starten. Beste Preise für Sommerräder gibt es wohl im Januar/Februar.

Bis dahin: Winterräder fahren

Gruß und viel Vorfreude

Andreas

2014-10-08-2
am 15. Oktober 2014 um 10:59

Schau mal nach Felgen mit 8Jx18 und ET50.

Da sollten die meisten ohne Abnahme montierbar sein.

Zitat:

@rocco rabe schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:59:40 Uhr:

Schau mal nach Felgen mit 8Jx18 und ET50.

Da sollten die meisten ohne Abnahme montierbar sein.

Zum ersten ET 51 und zum Zweiten 7,5J x 18!!! Und auch nur dann abnahmefrei, wenn die Felgen-/Reifenkombination in der COC- oder auch EG-ÜbereinstimmungsBescheinigung eingetragen ist. Alles Andere nur dann Abnahmefrei, wenn eine ABE und ein entsprechendes Gutachten vorhanden sind und dies im Gutachten steht.

am 15. Oktober 2014 um 14:01

Also meine MSW 26 Felgen sind 8Jx18 ET50 und die haben ne ABE --> Abnahmefrei!

Habe vor dem Kauf damals etliche Felgen mit 8Jx18 ET50 angeschaut und die hatten alle eine ABE und wären somit abnahmefrei gewesen.

Zitat:

@rocco rabe schrieb am 15. Oktober 2014 um 16:01:54 Uhr:

Also meine MSW 26 Felgen sind 8Jx18 ET50 und die haben ne ABE --> Abnahmefrei!

Habe vor dem Kauf damals etliche Felgen mit 8Jx18 ET50 angeschaut und die hatten alle eine ABE und wären somit abnahmefrei gewesen.

Abnahmefrei sind die nur, wenn dies eindeutig im Gutachten zur ABE aufgeführt ist.

Sonst ist auf jeden Fall eine Abnahme nötig!

Zitat:

8Jx18 ET50 und die haben ne ABE --> Abnahmefrei!

Aber nicht nur wegen der ABE, sondern wegen der ET 50.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 15. Oktober 2014 um 16:58:18 Uhr:

Zitat:

8Jx18 ET50 und die haben ne ABE --> Abnahmefrei!

Aber nicht nur wegen der ABE, sondern wegen der ET 50.

...und selbst dann nur, wenn es im Gutachten zur ABE drin steht.

Zitat:

...und selbst dann nur, wenn es im Gutachten zur ABE drin steht.

Bei ET 50 steht's drin. (Ausgenommen Räder aus dem VW-Zubehör).

Genauer: Steht nix von Abnahme drin. (Keine A01 bzw. 11A).

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:53

Ich danke für die vielen Infos. Manche davon kann ich wirklich gebrauchen.

Ich habe nun VW Felgen (Santiago) gesehen bzw. angeboten bekommen mit diesen Maßen:

8,5J x 18 ET45 LK 5/112

Oder die Interlagos mit den Maßen:

8Jx18 ET41

Zitat:

Ich habe nun VW Felgen (Santiago) gesehen bzw. angeboten bekommen …

Oder die Interlagos …

Zitat:

Meine Frage bezieht sich eher auf die Reifen-/Felgengröße usw, ohne das ich was eintragen lassen muss.

?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 7:56

Jetzt ist es doch vollbracht...

Habe mir Detroits (hochglänzend, innen schwarz) mit gebrauchter Bereifung (Bridgestone/Dunlop) gekauft.

7,5x18 ET 51 mit 225/40 ZR18

Die Felgen werde ich aufbereiten lassen und neue ordentliche Reifen gibt's entweder schon im Frühling 2015 oder Frühling 2016.

Soweit ich informiert bin, brauche ich noch eine Tragleistbescheinigung für die Felgen und kann dann damit zum TÜV, um die Felgen eintragen zu lassen (stehen nämlich nicht in der CoC Bescheinigung).

Sehr schön. Fotos vom fertigen Ergebnis werden natürlich erwartet ;)

Du bist dir aber im klaren darüber, dass bei 18 Zöllern ein Reifen ca. 180-200 € kostet, wenn du mal neue brauchst? Das bedenken die meisten nicht ;) Für 400 kriege ich nen kompletten Satz :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen