Beratung Golf 3 1.4 60 PS
Hallo!
Daten des Fahrzeuges:1.4L 60 PS EZ. Ende 95 140000Km
Hatte gerne ein paar Tips bezüglich des Kaufs oder worauf ich achten muß!
Wo sind besondere Schwachstellen?
Danke!
LG maan
Beste Antwort im Thema
Moin,
schön, dass noch jeder selbst entscheiden kann, was einem wichtig ist. Wir waren damals saufroh, mit einen 60 PS Golf an die See fahren zu können. Und manche Leute wollen halt einfach nur günsig von A nach B. Es wollte ja keiner hier den 60PS-Golf als Kraftmaschine verkaufen.
By the way: Wenn man sich in der Preisklasse 500 bis 1.300 Euro bei der Anschaffung bewegt, können 100 bis 150 Euro Mehrkosten pro Jahr ne Menge Geld sein.
Übrigens halte ich die Aussagen, ein Auto mit mehr/weniger PS sei sicherer als das andere für nicht zielführend. Der größte Sicherheitsaspekt sitzt hinterm Lenkrad und nicht unter der Haube.
Grüße!
86 Antworten
Kann ich bestätigen,mein Wintergolf ist ein "Joker" und hat
ABS sowie die 239x20er Bremsscheiben verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Sag mal wo ich gerade so deine Signatur sehe:
Wo kriegt man denn einen mit nur 88.000 Km her?
Da hat meiner ja schon was sechstelliges mit ner 2 auf dem Tacho mit der starken Tendenz zur 3 😉
Zitat:
ABS beim 1.4 war glaub ich immer mit belüfteten Scheiben...hab grad mal nachgesehen, die "Joker" hatten tatsächlich alle ABS, gehörte zu der Sonderausstattung...mein 1.4er "Bon Jovi" von 7/96 war auch ohne ABS, dafür mit Lederlenkrad und Dachantenne 🙂
Zitat:
Original geschrieben von H1B
ABS beim 1.4 war glaub ich immer mit belüfteten Scheiben...hab grad mal nachgesehen, die "Joker" hatten tatsächlich alle ABS, gehörte zu der Sonderausstattung...mein 1.4er "Bon Jovi" von 7/96 war auch ohne ABS, dafür mit Lederlenkrad und Dachantenne 🙂Zitat:
Apropo Lenkrad: Was ist das eigentlich für ein komisches weiches Zeug mit dem die normalen Lenkräder (die mit den Airbags mein ich jetzt) überzogen sind? Die Konsistenz ist in etwa mit Hartgummi oder eben Leder vergleichbar. Bröselt bei Feuchtigkeit immer ab. Für Plastik ist es zu weich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Wo kriegt man denn einen mit nur 88.000 Km her?
Naja... 😁
Ich hab ne Tante,weißt du.
Und die hat letztes WE ihren neuen Polo
bekommen.
Und ihren alten Wagen hab ich jetzt. 😉
Zitat:
Naja... 😁Zitat:
Wo kriegt man denn einen mit nur 88.000 Km her?Ich hab ne Tante,weißt du.
bekommen.
Ich hab meinen 96er ABU (KEIN ABS!) mit 86.000 von einer Renternin (75) gekauft... jaja sowas gibts noch 😁
Zitat:
Naja... 😁Zitat:
Wo kriegt man denn einen mit nur 88.000 Km her?Ich hab ne Tante,weißt du.
bekommen.
Dann wirst du noch sehr viele Kilometer mit dem vor dir haben 😉
Meiner hat jetzt knapp 279000 runter. Er fängt zwar seit gestern an zu macken aber das wird die Werke schon machen 😉
Hallo
Danke für die ganzen Infos! Habe den Wagen nach Probefahrt unter berücksichtigung der von Euch genannten und zu beachtenden Punkte gekauft.
Danke LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Danke für die ganzen Infos! Habe den Wagen nach Probefahrt unter berücksichtigung der von Euch genannten und zu beachtenden Punkte gekauft.
Danke LG maan
Glückwunsch zum neuen Auto!
Ich denke mal, wenn der Wagen auch auf dem zweiten Blick einen soliden Eindruck machte, so wie es ja nun gewesen sein muss, hast du viel Freude dran.
Was den Motor angeht:
Früher hatten die Autos in der Größe auch nur 50 PS und gestört hats kaum einen.
Und die meisten 60PS-Fahrer sind ja ganz zufrieden mit der Leistung.
Zitat:
Hallo
Danke LG maan
Herzlichen glückwunsch! Und das nicht Sarkastisch gemeint.
Dann bist du uns paar fotos schuldigt ne😉
wieviel kostete er letztendlich? Tüv/Au bis wann?
ja, da hansi recht, bist uns foto's und preis schuldig, nach all den beiträgen haben wir das echt verdient
und viel spaß und lange freude wünsch ich dir mit der karre
Zitat:
Hallo
Danke LG maan
Auch von meiner Seite Glückwunsch. Wenn du das Auto ein bisschen pflegst wird es dich nie im Stich lassen. Spreche da aus Erfahrung 😉