Beratung Golf 3 1.4 60 PS

VW Golf 3 (1H)

Hallo!
Daten des Fahrzeuges:1.4L 60 PS EZ. Ende 95 140000Km
Hatte gerne ein paar Tips bezüglich des Kaufs oder worauf ich achten muß!
Wo sind besondere Schwachstellen?
Danke!
LG maan

Beste Antwort im Thema

Moin,

schön, dass noch jeder selbst entscheiden kann, was einem wichtig ist. Wir waren damals saufroh, mit einen 60 PS Golf an die See fahren zu können. Und manche Leute wollen halt einfach nur günsig von A nach B. Es wollte ja keiner hier den 60PS-Golf als Kraftmaschine verkaufen.

By the way: Wenn man sich in der Preisklasse 500 bis 1.300 Euro bei der Anschaffung bewegt, können 100 bis 150 Euro Mehrkosten pro Jahr ne Menge Geld sein.

Übrigens halte ich die Aussagen, ein Auto mit mehr/weniger PS sei sicherer als das andere für nicht zielführend. Der größte Sicherheitsaspekt sitzt hinterm Lenkrad und nicht unter der Haube.

Grüße!  

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Suche noch ein paar schöne Allufelgen mit Reifen! Bevorzugt 195/50-15 auf 6 oder 6,5 oder 7 X 15 Felgen.

Mit 15-er Felgen geht ein bißchen "Temperament" weg (auch wenn jetzt wieder

einige lachen von wegen Temperament). 😛

Ich rate nicht ab, aber das sollte Dir wenigstens vorher klar sein.

Grüße Klaus

da geht temperament (="fahrspaß" nehme ich mal an) weg, weil..?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da geht temperament (="fahrspaß" nehme ich mal an) weg, weil..?

Der Kinder-Karussell-Effekt. 🙂

Klick

Grüße Klaus

naja, ob der wechsel von 14zoll stahlfelgen auf 15zoll alufelgen mit einem effektiv sogar etwas kleinerem raddurchmesser für diesen effekt sorgen, bezweifle ich doch sehr.

Ähnliche Themen

Ja, vielleicht merkt man es bei diesen recht geringen Differenzen nicht wirklich.
Das Klagen und Staunen über diesen prinzipiellen Effekt ist aber immer wieder
Thema, wenns um ganz tolle Felgen geht.

Grüße Klaus

mag ja sein..aber hier geht es ja nicht um 'ganz tolle felgen', sondern um den umstieg von 185/40R14 6x14 stahl auf 195/50 R15 6,5-7x15 alu.

Du hast mich gefragt, und ich habs Dir erklärt.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Suche noch ein paar schöne Allufelgen mit Reifen! Bevorzugt 195/50-15 auf 6 oder 6,5 oder 7 X 15 Felgen.
Mit 15-er Felgen geht ein bißchen "Temperament" weg (auch wenn jetzt wieder
einige lachen von wegen Temperament). 😛
Ich rate nicht ab, aber das sollte Dir wenigstens vorher klar sein.

Grüße Klaus

falsch..du hast etwas behauptet, was einfach in dem fall nicht stimmt, daher habe ich nachgefragt.

Zitat:

Hallo
Danke für die ganzen Infos! Habe den Wagen nach Probefahrt unter berücksichtigung der von Euch genannten und zu beachtenden Punkte gekauft.

...und das waren vielleicht 3 oder 4 vernünftige Tips auf 4 Seiten, der Rest mal wieder sinnlose Diskusionen.🙄

Hallo
Stimmt! Leider😁
Zur Frage mit dem Teil unterm Nummernschild. Das ist ein Sensor zur Abstandswarnung (Parkpieper o.ä.) ist nur mit Silicon angeklebt und wird entfernt. Dachte erst von weitem es wäre Rost.
LG maan

Zitat:

Hallo
Stimmt! Leider😁
Zur Frage mit dem Teil unterm Nummernschild. Das ist ein Sensor zur Abstandswarnung (Parkpieper o.ä.) ist nur mit Silicon angeklebt und wird entfernt. Dachte erst von weitem es wäre Rost.
LG maan

ein was? Abstandswarnung ! der hat ja richtig Extras dachte es wäre ein normaler Golf und kein phaeton...........😁😁😁😁

also haben mich meine Augen nicht betrogen dann ist ja gut auch von meiner Seite viel Spaß mit dem Wagen.

ne jungs ich meinte das nur weill ein kumpel von mir 16 zoller auf ein 1.4 hat und irgendwie fliegen ihm die vorder achsen immer aus dehn traeger daswegen dachten wir das die groese der felgen etwas damit zu tuhen hat

Deine Antwort