Beratung C63 AMG

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, muss es diesmal einer mit 4 Türen sein und wohl leider mindestens eine Limousine. Ich stehe eigentlich auf Coupés und vor allem auf sehr viel Leistung.

Da mir vergleichbare Modelle von BMW zu wenig vorweisen können, bin ich auf den C63 gekommen.

Hat jemand Erfahrungen in puncto Familientauglichkeit des C63? Gerne auch in den unterschiedlichen Ausführungen Coupé, Limousine und T-Modell...

Danke im Voraus und Grüße an die Runde

Beste Antwort im Thema

wer reicht ein Taschentuch?

272 weitere Antworten
272 Antworten

Habe am 19.10.16 bestellt - und abholen darf ich sie am 10.03.17 um 10 Uhr 🙂

Ach - der Avatar ist doch klasse 😉 aber ich schau mal morgen ob ich noch was bessere finde als eine tanzende Banane 😁

Das ist der beste Avatar hier im Forum! Kannste drinlassen 🙂
Und jetzt möcht ich mochmal eine Lanze für das T-Modell brechen. Sieht meiner bescheidenen Meinung nach bei der Br 205 besser, auch sportlicher aus, und ist vor allen Dingen vielseitiger als die Limousine. Megasubjektiv, logo.

Sehe ich genau so wie du @markus lad. - und zwar in beiden Punkten 😁

Sorry etwas offtopic, aber ich hatte die Tage mal das Vergnügen in einem Nissan GTR mitfahren zu dürfen.......... da fehlen einem die Worte was Nissan aus einem 3,8L v6 rausholt!! Dagegen wirkt ja selbst ein Kraftprotz wie der c63s wie ein Golf GTI.... war echt ziemlich geschockt wie der einen in den Sitz presst, und das für einen geringeren Preis als der AMG

Ähnliche Themen

Viel Spass am Wochenende und einen Guten Kauf....und dann viel Freude mit deinen Babys🙂
Bei unserem ersten Kind in den 70ern, hatten wir einen Ford Cabri, wie wir das samt Hund geschafft haben...keine Ahnung, dann in den 80ern mit 2 Kindern einen 4 Türer und es ging auch....Allerdings fuhr man auch nicht soooo oft in den Urlaub.

Zitat:

@bulkersgonnabulk schrieb am 2. März 2017 um 19:59:23 Uhr:

@ChrisP_3921 Danke für deinen wirklich äußerst ausführlichen Beitrag! Ich bin persönlich auch schon davon ausgegangen, dass 2 Türen als Familie wirklich unangenehm im Handling sind. Wollte nur mal wirklich echte Erfahrungsberichte dazu haben. Habe das Thema Coupe nun endgültig für das nächste Fahrzeug abgehakt.
Die C-Klasse Limosine wurde hier vielfach und auch von dir als durchaus familientauglich bewertet. Danke dafür, ich werde mir am Wochenende ein eigenes Bild machen können.
Danke für den Rat meine eigenen Bedürfnis etwas zurückzustellen. Das sollte und werde ich auch tun... hoffe die C-Klasse überrascht mich am wochenende hinsichtlich ihres platzangebots... andernfalls wird es ggf eine e-klasse mit kleinerer motorisierung werden...

Danke für deinen Glückwunsch und beste Grüße an dich!

Sacht mal - wie alt seit Ihr denn alle ? Ihre redet immer von den 70er und 60er 🙂

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 2. März 2017 um 22:58:22 Uhr:

Habe am 19.10.16 bestellt - und abholen darf ich sie am 10.03.17 um 10 Uhr 🙂

Ach - der Avatar ist doch klasse 😉 aber ich schau mal morgen ob ich noch was bessere finde als eine tanzende Banane 😁

Wenn meiner so bald käme, hätte ich auch ein tanzendes Avatar. Habe im Juli bestellt – noch kein Lieferdatum. Ich habe mir einen Sonderwunsch gegönnt, nämlich die Innenausstattung vom C63 im C63S und das wird mit wohl Warten bestraft...
Viel Spaß! Noch sieben Mal Schlafen!

Was ist beim C63 so arg anderst als im C63s ? Innenraumtechnisch.
Edit: habs selber rausgefunden 😉 Gefällt mir Non-s auch deutlich besser!

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 3. März 2017 um 08:06:33 Uhr:

Was ist beim C63 so arg anderst als im C63s ? Innenraumtechnisch.
Edit: habs selber rausgefunden 😉 Gefällt mir Non-s auch deutlich besser!

Ja, ich wollte die weißen Turnschuhstreifen nicht. Am liebsten hätte ich das designo-Gestühl in schwarz bestellt. War der Wechsel auf C63 nnen schon teuer genug und da reicht ja ein Griff ins Regal... Dieser Griff kann scheinbar schon mal fünf Monate dauern. 😠

Hat mir leider niemand gesagt – sonst hätte ich es mit dem Edding selbst gemacht.

Und: Lass die Banane. Die ist schon gut. Aber macht nervös. 😁

Und: Ich bin 50.

Ja das tut mir leid für dich - aber auf der anderen Seite hast du dann bald ein seltenes Fahrzeug 🙂

Ja - ich mit Anfang 30 finde die Banane noch recht amüsant 🙂 - eventuell auch weil ich 7 geworden bin und danach nur noch gewachsen 😁

hi nur kein Neid, du kannst dafür ja mal von den 80ern und 90ern reden....usw., ....

aber immer bedenken...so lange man singt ist die Kirche nicht aus....hi😁😁

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 3. März 2017 um 07:58:27 Uhr:

Sacht mal - wie alt seit Ihr denn alle ? Ihre redet immer von den 70er und 60er 🙂

Da komme ich mir mit meinen 28 und ohne Kinder ja unglaublich jung vor 😁

Na dann halte dich mal ran 😉

Ich hatte mal einen Hamster... das war mir Zuviel Verantwortung 😁

Respekt und Anerkennung an diejenigen hier mit 3 Kindern.

Lieber Moderatoren-Gott erbarme dich... 😁 😉

Deine Antwort