Beratung C63 AMG

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, muss es diesmal einer mit 4 Türen sein und wohl leider mindestens eine Limousine. Ich stehe eigentlich auf Coupés und vor allem auf sehr viel Leistung.

Da mir vergleichbare Modelle von BMW zu wenig vorweisen können, bin ich auf den C63 gekommen.

Hat jemand Erfahrungen in puncto Familientauglichkeit des C63? Gerne auch in den unterschiedlichen Ausführungen Coupé, Limousine und T-Modell...

Danke im Voraus und Grüße an die Runde

Beste Antwort im Thema

wer reicht ein Taschentuch?

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

@ChrisP_3921 schrieb am 1. März 2017 um 22:38:12 Uhr:

Jungs! Jetzt mal ganz ehrlich, merkt Ihr nicht dass der TE euch nur auf den Arm nimmt. Das ist ein Teenie der dich langweilt und ihr versucht ihn ernst zu nehmen.

Unglaublich, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Alles klar bin dann raus, hat so keinen Sinn. Fahre dann bei nächster Gelegenheit zum Händler und mache mir einfach selber ein Bild ;-)
Danke an die konstruktiven Beiträge

Wie wäre es denn mit einem Panamera? Quasi ein 911er mit 4 Türen?

Zitat:

@ChrisP_3921 schrieb am 01. März 2017 um 22:45:49 Uhr:

oh man, was soll das denn jetzt?! das ist jetzt auch nicht besser als das, was dem TE vorgeworfen wird...

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 22:48:16 Uhr:

Zitat:

@ChrisP_3921 schrieb am 01. März 2017 um 22:45:49 Uhr:

oh man, was soll das denn jetzt?! das ist jetzt auch nicht besser als das, was dem TE vorgeworfen wird...

Ja, das Ganze artet leider aus. Bin neu im Forum und muss sagen wirklich schade wie die Community hier zusammengesetzt ist. Thema kann geschlossen werden!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 1. März 2017 um 20:44:29 Uhr:

Ich habe drei Kinder 2,6und 8jahre.

Es muss nicht immer ein kombi sein.
Wir kommen auch sehr gut mit dem M5 Limosine und A Klasse zurecht.

Ich weiß ja nicht was ihr da immer alle zu transportieren habt

Wie kriegst du drei Kindersitze in die Reihe? Ich hab beim dritten einen Viano zugekauft... Bei Urlauben, z.B. Skiurlaub immer voll. Im Sommer wird das mit Kinderrädern aufgefüllt...

Naja, wenn man sich zu BMW 340 und Mercedes C63 beraten lässt, dann kann man sich schon mal über die Ernsthaftigkeit der Fragen vom TE Gedanken machen. Diese beiden Autos trennen je nach SA zwischen 20-25k.

Zitat:

@Raph84 schrieb am 01. März 2017 um 22:56:40 Uhr:

Naja, wenn man sich zu BMW 340 und Mercedes C63 beraten lässt,

im Leasing lagen die nicht weit auseinander...

Danke Raph84. Mal sehen wo er als nächstes auftaucht.

Ach ja, Frage an alle Selbstständige hier. Wer von Euch gibt für einen Wagen 80k aus und sieht sich das Gefährt nicht an, sondern befragt ein Forum?

Für Januar stimme ich dir zu, aber jetzt?!
Und der TE sprach von "Viel mehr als die ~80 möchte ich aber aktuell nicht für ein Fahrzeug ausgeben."
Dann bin ich fälschlicherweise vom Fahrzeugkauf ausgegangen. Mea culpa

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 22:57:56 Uhr:

Zitat:

@Raph84 schrieb am 01. März 2017 um 22:56:40 Uhr:

Naja, wenn man sich zu BMW 340 und Mercedes C63 beraten lässt,
im Leasing lagen die nicht weit auseinander...

Das macht die Frage aber nicht besser, oder?

ich weiss gar nicht, was ihr habt... das Coupe wurde ihm ausgeredet... er will zum Händler, um selber zu schauen... hat sich durchaus reflektiert und höflich gezeigt (im Gegensatz zu einigen von Euch)

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 23:11:25 Uhr:

ich weiss gar nicht, was ihr habt... das Coupe wurde ihm ausgeredet... er will zum Händler, um selber zu schauen... hat sich durchaus reflektiert und höflich gezeigt (im Gegensatz zu einigen von Euch)

Ein Sprichwort sagt: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"

Das ist in diesem Fall falsch. Einfach mal nachdenken und den vernünftigen Menschenverstand walten lassen ist doch nicht Zuviel verlangt, oder? Hier trifft aber zu: "Lieber 5 mal nachgefragt, als einmal selber nachgedacht."

In diesem Sinne, gute Nacht!

Zitat:

@ChrisP_3921 schrieb am 1. März 2017 um 23:31:06 Uhr:

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 23:11:25 Uhr:

Ein Sprichwort sagt: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"

Das ist in diesem Fall falsch. Einfach mal nachdenken und den vernünftigen Menschenverstand walten lassen ist doch nicht Zuviel verlangt, oder? Hier trifft aber zu: "Lieber 5 mal nachgefragt, als einmal selber nachgedacht."

In diesem Sinne, gute Nacht!

Ich habe dieses Forum als Plattform zu offenem Austausch eingeschätzt. Jeder der derartige Fragen nicht
akzeptiert, sollte einfach nicht darauf antworten. Warum musst du dich dann einschalten?

Mir ging es im Thread ganz einfach darum ein paar Informationen zu sammeln, bevor ich am Wochenende zum Händler kann. Kann beruflich bedingt unter der Woche die Öffnungszeiten der Autohäuser nicht bedienen. Wenn das so nicht funktioniert, auch gut. Testberichte sind mir im allgemeinen zu unspezifisch, aber dann werde ich es am Wochenende eben selbst herausfinden.

Eigentlich habe ich ja gar keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen, aber als Hochstapler möchte ich mich nicht hier nicht bezeichnen lassen. @raph84 Zunächst einmal war mit ca. 80 der Listenpreis gemeint. Ich bekomme das Fahzeug mit 82-83 nach meinen wünschen konfiguriert. Zum Anderen: Was sollte es mir bringen einen "echten Thread" zum 340i und einen "spaß Thread" zum c63 anzulegen? Ich habe Beziehungen zu Mercedes, die mir etwas bessere Konditionen beim Kauf verschaffen. Diese Beziehungen habe ich bei BMW nicht. Daher begründet sich unterschiedliche Modellauswahl. Aus welchem Grund sollte ich mich in einer Online-Community auf dieser Basis profilieren wollen? Schwachsinn! Auch die Ernsthaftigkeit meines Beitrags kann mir nicht abgesprochen werden! Bisher macht der BMW den besseren Eindruck und ich werde voraussichtlich zugunsten der Familie auf die Mehrleistung und Exklusivität verzichten!

Aus welchem Grund werden hier finanzielle Möglichkeiten hinterfragt? Was hat das sachlich für eine Auswirkung auf den Austausch zur C-Klasse, ihrer Ausstattung und ihre Familientauglichkeit? Wenn sich einige hier dadurch angegriffen fühlen, dass ein sehr junger Mensch erfolgreich und finanziell sicher im Leben steht, kann die Unterhaltung auch gerne ganz einfach auf die c-klasse als solches reduziert werden. Ebenso ist mein Alter ist an dieser Stelle vollkommen irrelevant. Ich hatte mit der Information zu meinem Alter nur versucht meine Unwissenheit in puncto Familienalltag zu begründen, da selbst das von einigen Teilnehmern als anmaßend bewertet worden ist. Die pauschale Aussage zur "unselbstständigen Jugend" war unnötig persönlich, respektlos und vollkommen unangebracht. "Unselbstständig" kann man sich eine derartige Situation sicherlich nicht erarbeiten!

Zitat:

@bulkersgonnabulk schrieb am 02. März 2017 um 00:9:57 Uhr:

Die pauschale Aussage zur "unselbstständigen Jugend" war unnötig persönlich, respektlos und vollkommen unangebracht. "Unselbstständig" kann man sich eine derartige Situation sicherlich nicht erarbeiten!

lass Dich nicht ärgern. Wird halt oft persönlich hier. Ansonsten ist es ein gutes Forum, wenn es um Fakten geht. Dein Anliegen war einfach durch zu viel Subjektivität geprägt. Alles in allem, biste doch heute weiter gekommen.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 2. März 2017 um 00:15:36 Uhr:

Zitat:

@bulkersgonnabulk schrieb am 02. März 2017 um 00:9:57 Uhr:

Die pauschale Aussage zur "unselbstständigen Jugend" war unnötig persönlich, respektlos und vollkommen unangebracht. "Unselbstständig" kann man sich eine derartige Situation sicherlich nicht erarbeiten!

lass Dich nicht ärgern. Wird halt oft persönlich hier. Ansonsten ist es ein gutes Forum, wenn es um Fakten geht. Dein Anliegen war einfach durch zu viel Subjektivität geprägt. Alles in allem, biste doch heute weiter gekommen.

Das stimmt! Überwiegend habe ich das Forum bisher auch als sehr hilfreich wahrgenommen. Umso bitterer ist es, wenn dann diese konstruktive Atmosphäre immer wieder durch derartig unangebrachte Beiträge gestört wird. Ich glaube, hier wäre viel mehr drin!

Unterm Strich habe ich einige nützliche Erfahrungsberichte mitnehmen können und mache mir am Wochenende dann ein eigenes Bild.

Vielen Dank an alle die bisher mitgewirkt haben.

Deine Antwort