ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beratung bei Highline-Sonderausstattung

Beratung bei Highline-Sonderausstattung

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:40

Hallo zusammen,

sorry dass ich extra ein Thread aufmache, doch ich hab mit meinen Eltern abgemacht heute zu unserem Volkswagenhändler unseres

Vertrauens zu gehen und meinen Polo zu bestellen.

Habe mir letzte Tage schon diesen Polo zusammen stellen lassen:

Polo Highline 1,4l 63 kW (85PS)

Candy-Weiß

Sonderausstattung:

-"Comfort Plus"-Paket

Diebstahlwarnanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

etc.

-"RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher

-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung

-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

-Sportfahrwerk

So jetzt meine Fragen:

1.) Abgesehen davon, dass das Radio "RCD 510" netter aussieht und ein Speicherkarten-Slot hat, kann man auch vom Sound her Qualitative Unterschiede feststellen? Ist der Sound bei dem teureren Radio besser? Was hat man noch für Vorteile?

2.) Nebelscheinwerfer sind ja Serie bei der Highline. Das optionale Abbiegelicht kostet knapp 80€. Macht sich das bemerkbar?

Lohnt sich das überhaupt, wenn man davon ausgeht, dass man die Nebelscheinwerfer eh selten benutzt?

Ich weiß, die Fragen kann man sich bestimmt alle selber beantworten, indem man einfach das Forum durchsucht.

Aber da ich nicht mehr viel Zeit habe bis ich meinen Dad von der Arbeit abholen muss, hoffe ich auf eure schnelle Hilfe :-)

Danke & Gruß

kaber

Ähnliche Themen
30 Antworten

1.) Vom Sound her wirst Du KEINEN Unterschied merken, da die Boxen bei beiden Radios dieselben sind. Um besseren Sound zu haben, müsstest Du die Boxen tauschen.

2.) Das Abbiegelicht bringt NICHTS und siehr dazu noch dämlich aus. Ich würde lieber diese 80€ in bessere Boxen investieren. Oder nimm lieber das Tagfahrlicht, bringt Dir mehr!!!

Und ürbigens, der 105PS Motor verbraucht genausoviel, ist aber von der Power stärker :p ... vor allem wenn Du ihn als Erstwagen nutzen willst, sollte man schon mind. 100PS wählen, damit man auch auf der Autobahn mal zackig jemanden überholen kann ... und es macht natürlich auch mehr Spaß ;)

und den 1.2 TSI wirst Du sicherlich besser später verkaufen können als den 85PS Motor, weil dieser sowieso ausgedient hat und spätestens ende des Jahres gegen einen 1.2 TSI mit 84 PS getauscht wird!

Also überlege gut Deine Wahl, sonst wird man sie später bereuen und sich jeden Tag in den PoPo beißen ^^

am 14. April 2010 um 12:44

1.) Das 510 hat einen Wechsler. Sound Einstellungen sind sicherlich besser, der Sound an sich kommt ja eher von den Lautsprechern.

2.) Das Abbiegelicht funzt ohne das Du die Nebler anschaltest und ist meiner Meinung nach schon sehr zeitgemäß

Ich hab mal nen Cayenne mit nem statischen Abbiegelicht gesehen. Ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lachen!!! Das sieht wirklich beknackt aus und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es dem Polo auch nicht besser stehen wird. Dann lieber die 80 € sparen und 50€ ins Tagfahrlicht investieren. Das hat den Vorteil, dass Du Dir Deine Lampen ein wenig schonst. Sonst hast Du nämlich dauerfahrlicht und das heißt, dass Du quasi den ganzen Tag über mit (gedimmten) Licht fährst.

am 14. April 2010 um 13:25

Das TFL find ich auch ganz gut - und auch hübsch allemal besser als diese Kirmesleisten an nem 10 Jahre alten Astra :D.

Von meinem Abbiegelicht hab ich noch nicht soviel gemerkt, liegt vll. auch daran das ich nicht durch stockfinstere Dörfer cruise sonder doch eher in urbanisierten Gebieten..^^

Ich denke man kommt auch ohne zurecht.

1)

Zum Radio - mir reicht das 210 - welches eig. passabel ist - klar jetzt nicht Weltklasse oder sonstiges aber es ist nicht so das man nicht sagen kann - "Total Scheiß Klang"...

 

2)

Motor - ui nja den 85ps würde ich jetzt auch nicht mehr wählen, zwar robust & solide (wurde ja auch lang genug gebaut) aber nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Das heißt entweder bisschen mehr investieren in den 1.2 TSI mit 102 PS oder warten - was aber so die Sache ist ..

Alternative - Marke wechseln - obwohl Seat/Skoda die neuen Motoren auch noch nicht haben..

am 14. April 2010 um 13:58

Das Tagfahrtlicht würd ich auf jeden Fall als eine sinnvolle Investition bezeichnen und als Option auf jeden Fall einer Überlegung wert.

Das Abbiegelicht bringt in urbanen Gebieten, die meist sehr gut ausgeleuchtete Strassen aufweisen, sicherlich kaum etwas, wenn nicht sogar garnichts. Ich habe es dennoch bestellt, weil es in unserem Gebiet viele kurvenreiche und unbeleuchtete Strassen gibt und ich mir von diesem Feature mehr Sicherheit erhoffe. Und wenn's nur subjektive Sicherheit ist. ;)

Beim Radio kann man m.E. bleiben. Den Vorteil des 510 (CD-Wechsler) kann man über die Kombination mit Media-In sicherlich ausgleichen. Das ist aber eine Geschmacks- und insbesondere finanzielle Sache. Mein Geldbeutel hat's mir erlaubt, deswegen hab ich das 510er Modell.

Beim Motor schließ ich mich meinen Vorrednern an. Er ist sicherlich keine gescheite Investition in die Zukunft, obwohl er sehr ordentliche Leistung bietet (selbst in unserer bergigen Gegend hier).

Zitat:

Original geschrieben von C H R I S

Das TFL find ich auch ganz gut - und auch hübsch allemal besser als diese Kirmesleisten an nem 10 Jahre alten Astra :D.

Von meinem Abbiegelicht hab ich noch nicht soviel gemerkt, liegt vll. auch daran das ich nicht durch stockfinstere Dörfer cruise sonder doch eher in urbanisierten Gebieten..^^

Ich denke man kommt auch ohne zurecht.

1)

Zum Radio - mir reicht das 210 - welches eig. passabel ist - klar jetzt nicht Weltklasse oder sonstiges aber es ist nicht so das man nicht sagen kann - "Total Scheiß Klang"...

 

2)

Motor - ui nja den 85ps würde ich jetzt auch nicht mehr wählen, zwar robust & solide (wurde ja auch lang genug gebaut) aber nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Das heißt entweder bisschen mehr investieren in den 1.2 TSI mit 102 PS oder warten - was aber so die Sache ist ..

Alternative - Marke wechseln - obwohl Seat/Skoda die neuen Motoren auch noch nicht haben..

naja warum den 1,4 motor nicht mehr kaufen??

den gibts frühestens ab ende diersem jahres zu bestellen+ lieferzeit(ca 3 monate??)ich bin ihn probe gafahren und ich bin der meinung der motor is wirklich gut und die 15 ps spürt man schon!!!

mfg marc

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

und den 1.2 TSI wirst Du sicherlich besser später verkaufen können als den 85PS Motor, weil dieser sowieso ausgedient hat und spätestens ende des Jahres gegen einen 1.2 TSI mit 84 PS getauscht wird!

Der "kleine" TSI hat 86PS

Ich bezweifel so langsam das er erst Ende des Jahres kommt.Vielleicht schon beim Modelljahrwechsel?

Bei Skoda wird er auch schon in vielen Modellen angeboten,im A1 auch von Anfang an.

Das Abbiegelicht ist wirklich eine Billig-Lösung.Einfach nur den Nebelscheinwerfer einschalten.. Das kostet VW cents...

Das TFL würde ich auf jeden Fall nehmen

@ed-o-mat

Was ist denn statisches Abbiegelicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

und den 1.2 TSI wirst Du sicherlich besser später verkaufen können als den 85PS Motor, weil dieser sowieso ausgedient hat und spätestens ende des Jahres gegen einen 1.2 TSI mit 84 PS getauscht wird!

Der "kleine" TSI hat 86PS

Ich bezweifel so langsam das er erst Ende des Jahres kommt.Vielleicht schon beim Modelljahrwechsel?

Bei Skoda wird er auch schon in vielen Modellen angeboten,im A1 auch von Anfang an.

Das Abbiegelicht ist wirklich eine Billig-Lösung.Einfach nur den Nebelscheinwerfer einschalten.. Das kostet VW cents...

Das TFL würde ich auf jeden Fall nehmen

@ed-o-mat

Was ist denn statisches Abbiegelicht?

laut meinem händler kommt er erst ende diesem jahres!!

sonst hätte ich mir auch den kleinen tsi geholt!!

mfg

am 14. April 2010 um 16:28

finde das abbiegelicht sieht doof aus, besonders wenn man xenon/led lichter hat.

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Das Abbiegelicht bringt in urbanen Gebieten, die meist sehr gut ausgeleuchtete Strassen aufweisen, sicherlich kaum etwas, wenn nicht sogar garnichts. Ich habe es dennoch bestellt, weil es in unserem Gebiet viele kurvenreiche und unbeleuchtete Strassen gibt und ich mir von diesem Feature mehr Sicherheit erhoffe. Und wenn's nur subjektive Sicherheit ist

war das nicht so, daß das Abbiegelicht nur unterhalb bestimmter Geschwindigkeiten aktiv wird? (ist ja kein Kurvenlicht)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Das Abbiegelicht bringt in urbanen Gebieten, die meist sehr gut ausgeleuchtete Strassen aufweisen, sicherlich kaum etwas, wenn nicht sogar garnichts. Ich habe es dennoch bestellt, weil es in unserem Gebiet viele kurvenreiche und unbeleuchtete Strassen gibt und ich mir von diesem Feature mehr Sicherheit erhoffe. Und wenn's nur subjektive Sicherheit ist

war das nicht so, daß das Abbiegelicht nur unterhalb bestimmter Geschwindigkeiten aktiv wird? (ist ja kein Kurvenlicht)

jap bis 40 km/h

marc

am 14. April 2010 um 17:29

Original geschrieben von St_Andreas

war das nicht so, daß das Abbiegelicht nur unterhalb bestimmter Geschwindigkeiten aktiv wird? (ist ja kein Kurvenlicht)

bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h schaltet sich jeweils ein Nebelscheinwerfer dazu. Ich bemerke, das Abbiegelicht nur wenn ich ihn meine Einfahrt fahre ansonsten fällt es gar nicht auf. Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen, dass man darauf verzichten könnte..

Naja, ich verstehe unter statischem Abbiegelicht einfach eine Lampe, die an geht - so wie beim Polo.

Dann gibt es noch das dynamische Abbiegelicht (was einfach ein Kurvenlicht ist). Das hat man meist bei Linsenscheinwerfern. Da wird der Lichtkegel abhängig von Geschwindigkeit und Lenkradeinschalg abgelenkt. Soll heißen, wenn ich nach links fahre, leuchten die Hauptscheinwerfer eher den linken Bereich aus.

wollte nur darauf hinaus, daß obiger, von "St_Andreas" angeführter Nutzen wahrscheinlich nicht da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beratung bei Highline-Sonderausstattung