Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratung 530d/535d xdrive

Beratung 530d/535d xdrive

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 22:04

Hallo Gemeinde.

Ich war schon etwas im 7er Forum unterwegs, nun möchte ich gerne paar Meinungen/Tipps für den 5er bekommen.

Also nach langem hin und her Audi Mercedes oder BMW, soll es diesmal ein BMW werden.

Entweder ein F01 oder F10 Kombi.

Ich möchte um die 15t ausgeben.

Mit meiner Familie und 2 kindern bin ich bei dem.Kombi denke ich besser aufgehoben, wobei die Limousine.mich auch kaum von der Optik anspricht da finde ich den Kombi viel schicker, das passt ja erstmal.

Ich bin viel über Land und Autobahn unterwegs. Täglich ca 50km.

Brauche dafür einen treuen Begleiter.

Wichtig ist für mich Zuverlässigkeit und kein hoher Verbrauch.

Ich habe mich für keine Motorisierung fixiert möchte aber schon gerne den 6Zylinder haben.530d oder 535d, wir ich grade was ansprechendes finde.

Hier ist auch einer für den ich mich Interessieren würde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1236275733-216-2825?...

Eigentlich bin ich ein richtiger "schwarz fahrer" aber dieses Blau mit den Ledersitzen in der Farbe hat schon was.

Was würdet ihr zum Preis und der Ausstattung sagen?

Laufleistung? Zu hoch?

Ich habe vor das Auto paar Jahre zu fahren ich sag mal so 5 jahre soll der schon locker mitmachen.

Das wären nochmal ungefähr 100tkm drauf.

Würde mich auf Tipps und Ratschläge freuen.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laurooon schrieb am 15. Januar 2020 um 14:26:08 Uhr:

Er hat das M-Sportpaket aber nicht das M-Lederlenkrad? Außerdem hat er "nur" die normalen Ledersitze, nicht die Multicomfortsitze, wenn dir das wichtig ist.

Also er hat definitv ein M-Lederlenkrad (ist halt Vor-LCI M-Lenkrad) und keine Standardsitze. Sind die Sportsitze mit Leder Dakota abe ohne E-Verstellung :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 15. Januar 2020 um 13:08

Ich würd gucken ob die Felgen eingetragen sind, am besten Diagnose gerät bzw. Laptop mit reinghold dabei haben.

Steht erstmal gut da, Ausstattung sieht auch gut aus.

Genug Reserven für eventuelle reperaturen solltest du haben!

Und das übliche halt, hör dir den Motor an ob der sauber läuft, guck ob du schwarze Stellen im Motorraum entdeckst, kann auf ein kaputtes Agr hinweisen.

Testen ob alles funktioniert und dir der Zustand zusagt!

Er hat das M-Sportpaket aber nicht das M-Lederlenkrad? Außerdem hat er "nur" die normalen Ledersitze, nicht die Multicomfortsitze, wenn dir das wichtig ist.

Ansonsten sieht er gut aus, ähnlich wie meiner. Bei 200tkm sind Autos für mich aber generell eher Wundertüten. Auch bei pfleglicher Behandlung gehe ich nicht automatisch davon aus, das Diesel heutzutage problemlos die 300tkm knacken. Kann sein, muss aber nicht. Und jegliche Garantie/Kulanz kann man bei der Laufleistung auch knicken. Find ich schwierig.

Ich kaufe immer so bis 60ktm als Leasingrückläufer nach 3 Jahren. Dann kosten sie gut ein Drittel des Neupreises vom Vertragshändler mit 3 Jahren Garantie. Fahre seit 20 Jahren gut mit der Strategie. Nach 3 Jahren weiß man ja, ob der Bock was taugt (und ich den weiterfahren sollte), oder ob ich das Groschengrab besser loswerden sollte.

am 15. Januar 2020 um 13:29

Das VfL Sport Lenkrad sieht so aus.

Ist doch das m Zeichen drin.

Ich hab meins allerdings abflachen lassen, dann wirkt es wirklich sportlich.

Zitat:

@laurooon schrieb am 15. Januar 2020 um 14:26:08 Uhr:

Er hat das M-Sportpaket aber nicht das M-Lederlenkrad? Außerdem hat er "nur" die normalen Ledersitze, nicht die Multicomfortsitze, wenn dir das wichtig ist.

Also er hat definitv ein M-Lederlenkrad (ist halt Vor-LCI M-Lenkrad) und keine Standardsitze. Sind die Sportsitze mit Leder Dakota abe ohne E-Verstellung :)

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass es das Vorfacelift war. Das heißt auch "nur" Xenon und man hat das sehr gute (adaptive) LED Licht nicht...

Aber beim Budget von 15k€ muss man schauen... Da der Wagen, gerade wenn er eine tolle Ausstattung haben soll, hier meinst schon im Herbst/Winter seines Lebens angekommen ist, würde ich bei dem Budget vielleicht lieber eine Nummer tiefer stapeln und dafür etwas mit wenig km kaufen.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:44

Ich dachte das wäre ein facelift modell wegen :

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Ist dss nicht das digitaltacho?

Nein, teildigital. Und du hast Xenon Licht. Erkennbar an den Scheinwerfern.

Wenn du aber die ganzen Premiumfeatures unbedingt haben willst, bekommst du in der Preisklasse nur runtergerittene Böcke.

Irgendwas stimmt nichts ganz mit der Austattungsliste die in der Anzeige ist. Angeblich ist das Business und das professionelle Navi verbaut ??? Laut Bild ist es das professionelle.

 

Lass dir die vin geben und prüfe selber nach.

Mir persönlich würde die Standart Soundanlage ein Dorn im Auge sein. Klingt nicht wirklich gut.

 

Voll digital ist übrigens 6WB

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 15. Januar 2020 um 14:44:24 Uhr:

Ich dachte das wäre ein facelift modell wegen :

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Ist dss nicht das digitaltacho?

Mein 535d ist auch ein Vor-LCI hatt aber original auch das 6wa verbaut. 6wb gab´s original nur im LCI

Wäre das hier eine Option @ TE?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zumindest Garantie...

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:51:15 Uhr:

 

Mein 535d ist auch ein Vor-LCI hatt aber original auch das 6wa verbaut. 6wb gab´s original nur im LCI

Das 6WB gab es mit Einführung des NBT ab 9/2012 auch im VFL.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 19:50

Zitat:

@laurooon schrieb am 15. Januar 2020 um 15:52:54 Uhr:

Wäre das hier eine Option @ TE?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zumindest Garantie...

Ja vielen dank , ich hätte gern wenn 5er dann nur mit M-Paket.

Leider hat sich heute nichts ergeben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1290376664-216-253?...

Wäre auch noch ein Kandidat.

Bin eigentlich kein fan von Blau aber irgendwie harmonisert sich das richtig gut mit dem.5er.

Der ist auch von der Ausstattung her besser als.der andere.

Preislich geht da bestimmt auch noch was.

Wenn du mit der Laufleistung leben kannst sieht der auf jeden Fall gut aus. Mir gefällt blau ganz gut.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:13

Also mit hoher laufleistung habe ich generell keine Probleme,.bis jetzt sonst auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Vorrausgesetzt das Auto wurde immer gewartet.

Meist sind die.denn auch schon durchrepariert, oder krankheiten beseitigt fürs erste.

Knapp 10.jahre altes Auto darf ruhig so.viel runter haben.

Viele anderen großen Diesel mit weniger km trotz Scheckheft sind eh runtergedreht.

Neulich noch gehabt!

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:50:14 Uhr:

Zitat:

@laurooon schrieb am 15. Januar 2020 um 15:52:54 Uhr:

Wäre das hier eine Option @ TE?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zumindest Garantie...

Ja vielen dank , ich hätte gern wenn 5er dann nur mit M-Paket.

Leider hat sich heute nichts ergeben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1290376664-216-253?...

Wäre auch noch ein Kandidat.

Bin eigentlich kein fan von Blau aber irgendwie harmonisert sich das richtig gut mit dem.5er.

Der ist auch von der Ausstattung her besser als.der andere.

Preislich geht da bestimmt auch noch was.

Laut Überschrift hat das Fahrzeug Blue Performance Technologie sprich Euro 6, damals war das kostenpflichtig zu bestellen und hat ein Heidengeld kostet...

 

laut Anzeige hat er aber nur Euro 5!

 

Das sollte definitiv geklärt werden, denn das ist nämlich ein kleiner aber feiner unterschied ;)

 

 

Sollte der Wagen wirklich Euro 6 haben und alles so sein wie der Verkäufer es beschreibt und preistechnisch noch was möglich sein...Ist das Fahrzeug insgesamt gar nicht uninteressant...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen