Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratung 530d/535d xdrive

Beratung 530d/535d xdrive

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 22:04

Hallo Gemeinde.

Ich war schon etwas im 7er Forum unterwegs, nun möchte ich gerne paar Meinungen/Tipps für den 5er bekommen.

Also nach langem hin und her Audi Mercedes oder BMW, soll es diesmal ein BMW werden.

Entweder ein F01 oder F10 Kombi.

Ich möchte um die 15t ausgeben.

Mit meiner Familie und 2 kindern bin ich bei dem.Kombi denke ich besser aufgehoben, wobei die Limousine.mich auch kaum von der Optik anspricht da finde ich den Kombi viel schicker, das passt ja erstmal.

Ich bin viel über Land und Autobahn unterwegs. Täglich ca 50km.

Brauche dafür einen treuen Begleiter.

Wichtig ist für mich Zuverlässigkeit und kein hoher Verbrauch.

Ich habe mich für keine Motorisierung fixiert möchte aber schon gerne den 6Zylinder haben.530d oder 535d, wir ich grade was ansprechendes finde.

Hier ist auch einer für den ich mich Interessieren würde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1236275733-216-2825?...

Eigentlich bin ich ein richtiger "schwarz fahrer" aber dieses Blau mit den Ledersitzen in der Farbe hat schon was.

Was würdet ihr zum Preis und der Ausstattung sagen?

Laufleistung? Zu hoch?

Ich habe vor das Auto paar Jahre zu fahren ich sag mal so 5 jahre soll der schon locker mitmachen.

Das wären nochmal ungefähr 100tkm drauf.

Würde mich auf Tipps und Ratschläge freuen.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laurooon schrieb am 15. Januar 2020 um 14:26:08 Uhr:

Er hat das M-Sportpaket aber nicht das M-Lederlenkrad? Außerdem hat er "nur" die normalen Ledersitze, nicht die Multicomfortsitze, wenn dir das wichtig ist.

Also er hat definitv ein M-Lederlenkrad (ist halt Vor-LCI M-Lenkrad) und keine Standardsitze. Sind die Sportsitze mit Leder Dakota abe ohne E-Verstellung :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ladeluftkühler -> Lufteintrittsöffnung?

Zitat:

@DreiLiterFreund schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:30:07 Uhr:

Ladeluftkühler -> Lufteintrittsöffnung?

Das ist zwar die Öffnung für den Ladeluftkühler. Aber es ist auch erkennbar das da ein kleines schwarzes Stück Plastik ist was bei ACC normal ist. So wie auf dem Foto zu erkennen ist.

Screenshot_20191025-104219_Motor-Talk.jpg

War'n Scherz, sorry., da fehlte der :D oder der ;) - schon klar dass da nicht nur der LLK gemeint war..

Keine Ahnung, ob da Platzhalter verbaut werden, wenn man kein ACC hat ....

Ihr habt bessere Augen als ich.

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 21:26

Danke für die vielen Kommentare, besser spät als nie.:)

Also bin noch am gucken was es wird,

Der Wagen ist leider schon weg.

Was haltet ihr von dem.hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1281543404-216-9?...

Etwas viel gelaufen aber eine ziemlich gute Ausststtung und Preis finde ich auch gut.

Was würdet ihr sagen?

Eigentlich wollte ich wenn BMW dann nur M.Paket, wie siehts aus mit Nachrüstung? Also nur außen wie teuer würde das kosten ca.

Mfg

*ABSOLUTE VOLLAUSSTATTUNG* !!! Da muss man direkt zuschlagen!

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 21:33

Ja gut :d

Aber schlecht ausgesatter ist der ja nicht.

Naja ohne m Paket gibt's bmw wie Sand am Meer.

Erst mit m Paket wird das Auto für die meisten Käufer interessant, passende Ausstattung vorausgesetzt.

sonst steht er gut da, Ausstattung üppig für den Preis.

Schon weg das Auto :-(

am 31. Dezember 2019 um 7:18

Zitat:

@kalin schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:40:06 Uhr:

Schon weg das Auto :-(

Naja, du suchst in Preiskategorien in der viele suchen und auf ein Angebot warten das Ihnen zusagt.

Viele vergessen auch das zu dem Kaufpreis gern nochmal 5-10t Euro Wartung in den nächsten 2-3 Jahren anfallen kann, je nachdem wie gut der Wagen dasteht.

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:18:48 Uhr:

Zitat:

@kalin schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:40:06 Uhr:

Schon weg das Auto :-(

Naja, du suchst in Preiskategorien in der viele suchen und auf ein Angebot warten das Ihnen zusagt.

Viele vergessen auch das zu dem Kaufpreis gern nochmal 5-10t Euro Wartung in den nächsten 2-3 Jahren anfallen kann, je nachdem wie gut der Wagen dasteht.

Moin,

ich frage mich immer, woher solche Wartungskosten als Glaskugel-Aussage herkommen??? Natürlich kann man Pech haben, und da können noch ganz andere Kosten (z.b. Motorschaden) entstehen. Aber diese pauschal Aussagen helfen keinen weiter. Und ich kann bei meinen vielen 5er das nicht bestätigen.

am 2. Januar 2020 um 17:50

Zitat:

@allesgeht schrieb am 2. Januar 2020 um 18:37:47 Uhr:

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:18:48 Uhr:

 

Naja, du suchst in Preiskategorien in der viele suchen und auf ein Angebot warten das Ihnen zusagt.

Viele vergessen auch das zu dem Kaufpreis gern nochmal 5-10t Euro Wartung in den nächsten 2-3 Jahren anfallen kann, je nachdem wie gut der Wagen dasteht.

Moin,

ich frage mich immer, woher solche Wartungskosten als Glaskugel-Aussage herkommen??? Natürlich kann man Pech haben, und da können noch ganz andere Kosten (z.b. Motorschaden) entstehen. Aber diese pauschal Aussagen helfen keinen weiter. Und ich kann bei meinen vielen 5er das nicht bestätigen.

Was hat das mit Glaskugel zu tun wenn man ein fast 10 Jahre altes Auto mit viel km für wenig Geld kaufen will?

Ich bin mit Teilen, werkstatt Kosten und Co. Locker 5000euro in den letzten 2 Jahren los, und?

Was anderes hab ich aber auch nicht erwartet bei der laufleistung und dem Alter, dafür hab ich aber auch keine 40t Euro investieren müssen.

Die meisten bekommen aber grosse Augen und müssen das Auto nach kurzer Zeit wieder abstoßen weil sie gerade daran nicht denken.

Ist ja nur gut gemeint, jeder der ein bisschen Ahnung hat sagt schon vor kauf: die Hälfte des kaufpreises sollte mindestens schon da sein für reperaturen und Co.

Jedenfalls bei den ü eiern jehnseits der 150tkm.

Moin,

ja Du! Aber Du bist nicht andere. Ich mag diese pauschal Aussagen nicht. So wie ich nicht sagen kann, der Wagen macht keine Zusatzkosten. Also immer schön sachlich bleiben, satt Pauschalisierungen (Altes Auto, viel Kosten).

am 2. Januar 2020 um 18:06

Zitat:

@allesgeht schrieb am 2. Januar 2020 um 18:54:36 Uhr:

Moin,

ja Du! Aber Du bist nicht andere. Ich mag diese pauschal Aussagen nicht. So wie ich nicht sagen kann, der Wagen macht keine Zusatzkosten. Also immer schön sachlich bleiben, satt Pauschalisierungen (Altes Auto, viel Kosten).

Soll ich Aufschlüsseln was ich alles gemacht und hab machen lassen?

5-10t sind nicht unrealistisch wenn man auch etwas fährt, 5er bmw hat immer noch premiumteilepreise.

Egal ob die Luftfederung, Reifen, Bremsen usw.

Das kostet alles ne Menge und ist in Autos mit vielen km irgendwann fällig.

Ich hab allein für normale services(Ölwechsel, Bremsen, Kleinigkeiten reparieren, getriebeölwechsel usw.) allein schon über 3000t Euro bezahlt in 2 Jahren und 50tkm.

Das ist das normale gewesen, luftkompressor, luftbälge hinten, vtg haben auch nochmal locker über 2t Euro gekostet.

Das ist auch alles nicht ungewöhnlich bei mehreren 100tkm.

Die wenigsten denken aber daran wenn sie ihr hart erspartes komplett in so eine Möhre stecken, darauf wollte ich nur nochmal hinweisen.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:04

Danke für.die vielen Kommentare.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1280592401-216-1652?...

Möchte mir nachher spontan dieses Fahrzeug anschauen, steht nicht weit weg von mir.

Könnt ihr mir paar Tipps geben worauf ich bei der Beobachtung genau schauen sollte?

Waa sagt ihr zum.Preis und dem.Motor ist der zur empfehlen?

Wäre für.schnelle Hilfe und Anregungen dankbar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen